Antworten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Antworten
puhbert
Regie
Post 761 von 849
1.256 Ansichten

Betreff: Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

@uwe96 

Warum und wie sollte die DFL das verbieten wollen/können.

Das Paket G wurde von RTL gekauft als Pay TV und Free

uwe96
Filmmusik
Post 762 von 849
1.255 Ansichten

Weil im FreeTV die Reichweite wesentlich größer ist

gonzo24
Tiertrainer
Post 763 von 849
1.259 Ansichten

Hast Recht . Geht um das Samstag Topspiel. 

bastel90
Schnitt
Post 764 von 849
1.258 Ansichten

Sorry, ich dachte dass es die Funktion noch gibt, die war mir halt in den Sinn gekommen.

Die Sky Fanzone (Mosaik) und die Meine Konferenz Funktion fallen aber nicht in die Regularien der DFL weil das alles technische Hilfsmittel sind wo der Kunde trotzdem aktiv umschaltet  in dem er zum Beispiel Einblendungen mit Torhinweisen mit OK bestätigen muss.

Die interaktiven Mosaike mit Auswahlfunktion sind auch nicht ausdrücklich verboten.

Nur Redaktionell darf Sky nichts anbieten.

Pepe7
Tiertrainer
Post 765 von 849
1.133 Ansichten

Also zurück geblickt auf die letzen Monate, kann man DAZN schon als "Verlierer" sehen.

Warum ?

Weil die vor einigen Monaten wohl ein "besseres " Angebot für das Paket B abgegeben hatten,

hatten es nicht bekommten und fühlten sich ungerecht benachtiligt. Also haben die dagegen geklagt und

sogar recht bekommen. Also musste es neu von der DFL ausgeschrieben werden...

Und nun ? Jetzt haben die das Paket B trotzdem nicht bekommen....

miika
Regie
Post 766 von 849
1.094 Ansichten

didi
Regie
Post 767 von 849
1.031 Ansichten

....und darf auch weiterhin wie gewohnt Zusammenfassungen der Bundesligaspiele zeigen 😉

mibpower
Beleuchter
Post 768 von 849
998 Ansichten

@kleines23 schrieb:
Ich kann nicht sagen wie UHD bei Sky Stream ist, nur bei Bundesliga, ist es schon ein Unterschied ob HD oder UHD, einzigste bei Filmen oder Serien , sag ich auch der Unterschied ist nicht so groß, da muss der Film schon in UHD/HDR sein , dann sieht man schon . Jedenfalls Bundesliga in UHD über SAT kann ich nicht meckern. Nur Filme gibt es ja nicht mit HDR , gab vor einiger Zeit mal , hab gezählt 13 Filme mit HDR und da war ich auch zufrieden. Die gewissen Seiten überschlagen sich jetzt mit der Rechtevergabe, nur es ist doch überhaupt noch nicht amtlich, wenn ich schon lese , sickerte am Sonnabend schon durch, oder Offenbar ,sorry sind für mich keine Aussagen.

Kann ich so bestätigen. HD sieht wirklich kacke aus bei Fußball mittlerweile echt schlimm. Den Unterschied sieht man wenn man danach dann die Topspiele der 1. und 2. Liga in UHD guckt. Schon ein großer Unterschied. Allerdings ist das Sky UHD wirklich das schlechteste was ich kenne. Fußball bei DAZN in HD kommt da schon nah dran, auch wenn noch bisschen was fehlt. Bei Filmen sieht HD bei mir (Stream) besser aus als jedes Fußballspiel. UHD etwas besser, mit HDR dann richtig gut und deutlich schöner. 

kleines23
Regie
Post 769 von 849
981 Ansichten

So jetzt aber ab zum Pokal, am Abend wieder in UHD . 🤣

Heino1001
Kulissenbauer
Post 770 von 849
914 Ansichten

Stimmt nicht die liste auf Seite 37..Bin auf der Liste  reingefallen. Hab extra wegen der 2. Frauen Bundesliga, da spielen die Frauen von Union Berlin, das magenta Sport Paket geordert. Als ich das Paket hatte,haben Sie die 2. Frauen Bundesliga einfach raus genommen. Nun Sitz ich auf ein sportpaket welches uninteressant ist. 3. Liga brauch ich nicht.

Hab nur die Seite angegeben auf der mein posting fußte. Das Bild mit dem Inhalt was Magenta Sport angeblich haben soll.

uwe96
Filmmusik
Post 771 von 849
834 Ansichten

Also auf der Magenta Sprot Seite steht immer noch dass die 2. Frauen BL gezeigt wird.

Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte dürftest du ja wegen Täuschung leicht aus deinem Vertrag kommen

Grendel
Kostümbildner
Post 772 von 849
825 Ansichten

Wußte gar nicht das es eine zweite Liga der Frauen überhaupt gibt 😁

sentinel2003
Produzent
Post 773 von 849
739 Ansichten

Das finde schon echt krass, obwohl ich die Samstags KOnferenz nie gesehen habe, dass die sich jetzt DAZN geschnappt hat! DAS ist so fies....

Nun, zumindest bleiobt im FREE TV alles beim alten...

miika
Regie
Post 774 von 849
730 Ansichten

Sport Studio ZDF hats auch geschafft 🙂 :

Für die Spielzeiten bis 2029 hat der Sender ein Rechte-Paket erworben, zu dem die Highlights der Freitag- und der Samstagspiele der 1. und 2. Bundesliga gehören. Die ersten Bilder des Erstliga-Topspiels um 18:30 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen zeigt das Zweite. (web.de)

kleines23
Regie
Post 775 von 849
727 Ansichten

Es ist doch nichts anderes ,wie ihr euch austauscht welche Filme oder Serien ihr gut findet, da gibt's genau unterschiedliche Meinungen, und so ist es bei der Rechtevergabe nicht anders, ich hab auch nie die Konferenz geschaut, darum ist es mir egal ob DAZN nun die Konferenz hat, gestern Pokal in UHD gesehen, super Bild, nur erste Halbzeit kurz Tonausfall , wenn jetzt noch das Freitagsspiel in UHD gesendet wird bin ich voll zufrieden. Abos hab ich sowieso alle . Dazn schon wegen der CL. 😉

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 776 von 849
723 Ansichten

Hallo

ich finde es gut das DAZN die Bundesliga Konferenz bekommen hat. Weil DAZN die Kondferenz viel besser umsetzt als es Sky macht, in meinen Augen. Kann man ja schon jetzt bei der CL Konferenz auf DAZN sehen.

Und UHD in Fussball braucht micht wirklich, sehe da keine besonders große Unterschiede

Gruß

digo
Regie
Post 777 von 849
716 Ansichten

"Und UHD in Fussball braucht micht wirklich, sehe da keine besonders große Unterschiede"

Hast du einen kleinen Bildschirm?

Und am Ton merkst du auch nichts?

Du hast keine besondere Empfangstechnik, möglich.

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 778 von 849
708 Ansichten

@digo  Habe ein 55 Zoll TV Gerä. Für mich groß genug. Der Ton ist auch nicht wirklich anders als in der HD Ausstrahlung

digo
Regie
Post 779 von 849
693 Ansichten

Also mein Denon, mit Boxenanlage, dreht da schon erheblich auf.

Du kennst die möglichen Tonzusammenhänge bei UHD Sendungen.

"Seit der laufenden Saison 2022/23 überträgt Sky das Bundesliga-Topspiel am Samstag mit dem 3D-Tonformat Dolby Atmos."

Aber es ist ein anderes Thema.

"UHD hat doppelt so viele Pixelspalten und Pixelzeilen wie Full-HD und somit insgesamt die 4-fache Auflösung, also statt etwa 2 Millionen rund 8 Millionen Bildpunkte. Zusammen mit HDR erlebst du noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast."

kleines23
Regie
Post 780 von 849
685 Ansichten

Der Ton wird in Dolby Atmos gesendet, sorry wenn da kein Unterschied? Natürlich braucht man die entsprechenden Geräte, genau wie für UHD , was ich bezweifle.😉

Antworten