15.06.2024 13:29
Hat hier ausser mir noch jemand das Gefühl der Server hier zu langsam arbeitet?
Wenn ich zB auf einen Post antworten will dauert das gefühlt Minuten bis ich was schreiben kann.
Oder ist das nur bei meiner Config so?🤔
15.06.2024 13:45
Hi @schütz !
Ich habe das schon länger und dachte, dass nur ich davon betroffen bin. Daher hatte ich mich bisher auch nicht wegen des Problems hier gemeldet.
Das dauert manchmal wirklich ewig, bis man etwas schreiben kann. Manchmal gehe ich auch wieder raus und versuche es erneut. Das muss ich bis zu 3x machen. Erst dann klappt es.
Sonst kann man allerdings ganz normal im Forum surfen. Alles läd schnell, nur die Antwortfunktion nicht.
Viele Grüße
grauerwolf
15.06.2024 13:51
Bei mir geht das Antworten ohne Probleme. Keine große Verzögerung.
Config:
Lenovo AIO, 8GB, Intel® Core™ i3-4005U × 4
Manjaro Linux mit Gnome GUI
Browser: Edge for Linux 126.0.2592.56
Nebenher laufen aktuell Lollypop (Musikplayer) und eine weitere App auf Javabasis zur Medienverwaltung.
Adblocker Version 4.3.53 aktiv
15.06.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 13:58
Mit kleinem HP-Laptop Win 11 auch keine Verzögerungen.
Neustart hilft auch nicht? Oder die Geräte kurz stromlos (samt Router) - schon probiert?
15.06.2024 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 14:54
Dachte auch liegt nur am letztem Update von Win.
Aber...alles 1:1 wie bei dir.
Sogar der Betreff wird angezeigt und kann sofort bearbeitet werden.
Nur der Textbody geht nicht auf Anhieb.
Aber alles nur beim ersten Postversuch.
Abbrechen und wieder aufrufen und notfalls mehrfach bis es endlich geht.
auf Communityserver warten steht da immer.
Dann allerdings geht es ganz normal weiter...keine Wartezeit mehr bei weiteren Posts.
Seltsamer Fehler.
Da wurde bestimmt wieder daran rumgewerkelt.
Zuerst dachte ich sogar, na endlich haben sie dich ausgeperrt - dann ist das hier auch erledigt.
15.06.2024 14:28
@schütz schrieb:Hat hier ausser mir noch jemand das Gefühl der Server hier zu langsam arbeitet?
Wenn ich zB auf einen Post antworten will dauert das gefühlt Minuten bis ich was schreiben kann.
Oder ist das nur bei meiner Config so?🤔
Ja, teilweise schon.
Sonst half immer den Cache löschen.
Hier nicht.
15.06.2024 14:32
Ehrlich ich hinterfrage solche Sachen eigentlich nicht mehr.
Weil es so ein neues seltsames Gefühl erzeugt...ich gebe da gerne auf und ziehe mich lieber zurück als dagegen zu halten und auf Fehlersuche zu gehen.
Dann geht es eben nicht und basta.
15.06.2024 14:33
Muss mit meinem Tablet manchmal zweimal auf Antworten drücken, aber dann schnell wie immer.
15.06.2024 14:33
Ich nutze Firefox.
Wenn ich über das Smartphone in der Community unterwegs bin, habe ich dieses Problem auch nicht.
Ist schon komisch. Verstehe einer die Technik.
Vielleicht wurde aber wirklich wieder an der Seite gewerkelt und etwas neu eingestellt. Wenn solche Probleme auftreten, wurde meistens etwas vom Betreiber verändert.
Vielleicht melden sich ja noch weitere Betroffene.
15.06.2024 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 14:50
SKY packt seine Seiten mit "Informationsbesorgern" Cookies voll.
Kannst du ja verfolgen.
Unmengen!
Hatten wir mal in einem Thread ausgewertet.
Ein besonderes Problem, meist stärker in WIN Systemen und bei SKY extrem.
Dazu noch die Drittanbieter auf SKY Seiten.
Und es wird immer mehr..
Ergänzung:
Wo sind die Cookies und kann ich diese wieder loswerden? Der Speicherort ihrer Cookies variiert je nach Browser. So werden Cookies bei Chrome generell unter %localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ , bei Firefox jedoch in einer Datei namens cookies. sqlite lokal gespeichert.
15.06.2024 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 14:51
Die haue ich regelmässig nach jeder Sitzung raus.
Alle ohne Ausnahme da gibt es keinen Pardon.
Daran kann es bei mir nicht liegen.
15.06.2024 14:54
Verstehe ich!
Eventuell reicht schon während der Nutzung?
Löschung hat bei mir, zuletzt, ja auch nicht geholfen.
15.06.2024 14:58
Also ich habe keine Probleme und kann nichts an Server Überlastung feststellen. Nach jeder PC-Sitzung lasse ich den CCleaner alles säubern auf meinem PC.
15.06.2024 15:00
15.06.2024 15:01
ublock origin nutzt ihr wahrscheinlich schon.
15.06.2024 15:02
15.06.2024 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 15:09
Probiere gerade firefox im Privaten Modus. Sieht gut aus, weniger Daten. Frage ist, ob es euch auch nützt? @schütz @grauerwolf
15.06.2024 15:50
16.06.2024 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 10:37
Ich habe mir den Blocker, Empfehlung @miika., mal näher angersehen. Kannte den nicht.
Durchaus eine Empfehlung.
Infos aufklappen! Mehr anzeigen....
Jeder Blocker zieht immer selbst auch Userdaten.
Egal, besser als keiner! Zitat
Sehe ich auch so. Habe auch einen Blocker und muss aber bei der Nutzung einzelne Seiten extra freigeben.
Der Blocker wurde auch schon speziell untersucht.
Bei den cookies von SKY sind der Hauptteil essentielle Abfragen.
Während der Nutzung!
Diese Infos sind nicht immer zu sperren, sonst läuft die Seite nicht.
(Tests wurden durchgeführt. Teilweise ist dann der flüssige Seitenaufbau behindert, also genau das Gegenteil der Absicht. Technisch logisch. Die Seite möchte es ausführen und ist behindert.)
Die cookies aus 5.3 können dabei behindert werden. Prima!
Sonst:
https://www.sky.de/datenschutz
Auf 5. klicken und erschrecken?
Ein gläserner User, auch ohne SKY Glas.
Wir hatten zum Thema einen Thread.
Andere Firmen und Webseiten arbeiten aber auch so, nur aus der Erfahrung (anderer User) nicht so massig..
Und wir haben hier ja noch die Inhaltsüberwachung jedes Posts.
Schimpfwörter und....
30.06.2024 16:18
Ich muss dieses Thema nochmal ansprechen.
Inzwischen bin ich bei meiner Aktivität immer mehr eingeschränkt. Es dauert ewig, bis sich das Antwortfeld öffnet oder man muss immer wieder rausgehen und dann neuladen, bis es endlich funktioniert.
Es stört und behindert und sollte so sicher nicht sein.
Ist es nicht möglich, dieses Problem einmal von der Technik überprüfen zu lassen? Das wäre ganz klasse.
Es tritt wie gesagt ausschließlich auf, wenn man auf einen Beitrag antworten möchte. Sonst kann man ganz normal im Forum surfen. Alles läd sofort ein.
Ich hoffe, dass eine Überprüfung möglich ist.
Viele Grüße
grauerwolf