Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Post 921 von 938
2.167 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Der Drops ist gelutscht, Schnee ist w-e-c-h! Heute ist ein sehr bedeckter Tag mit schön viel Regen und 11°C.

Der Regen ist mir heute einfach zu nass für Hundeplatz oder lange "immer-der-Nase-nach-Spaziergänge". 😡

01. Laufband.gif

MrB
Regie
Post 922 von 938
2.139 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Die Bayern kriegen nie genug Feiertage....😂dafür habt ihr nicht den Frauentag...😎den hatte eigentlich NUR Berlin bis vor 3 Jahren?? Bis auch Sachsen oder Sachsen Anhalt mitgemacht hat....

Kaum beginnt ein neues Jahr, da faulenzen die Bayern schon wieder🤗

Nöööp! Berlin und MeckPomm 😉

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Meldungen/2024/240306_...

jack661
Synchronsprecher
Post 923 von 938
2.122 Ansichten

BaWü hat heute auch Feiertag. Gut für mich. Meine Firma ist in Bayern, Verkaufsgebiet BaWü. Hund will nicht raus für grosse Runde, da Regen und starker Wind. Logische Konsequenz für uns: Faul auf der Couch, neue Staffel "Blue Bloods" schauen.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 924 von 938
2.103 Ansichten

Die neue Staffel von "Blue Bloods" wollte ich am Samstag auch anfangen, da ist mir aufgefallen, dass ich die 13. Staffel noch gar nicht geschaut hatte. Also habe ich mit dieser jetzt begonnen. Noch eine der wenigen unterhaltsamen Serien mit Wochenfallfolgen und über 20 Folgen pro Staffel. Leider ist die 14. Staffel auch die letzte...

Eben hats durch den Sturm den noch geschmückten Weihnachstbaum vor dem Dialyse-Center umgehauen. Man schmückt ja normalerweise spätestens am 6.1. ab. Jetzt hat das der Wind übernommen.

sentinel2003
Produzent
Post 925 von 938
2.071 Ansichten

Angeblich soll zum Ende dieser Woche auch hier in Berlin Frost kommen....wer's glaubt, wird seelig🤔

Schnippelmann
Castingleiter
Post 926 von 938
2.052 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: Tja, diese ätzende Klima Erwärmung!!  

Tja, es soll ja auch wieder etwas kühler werden... Aber, ob da nochmal eine Schnee Flocke kommt 🤔okay, es kann auch immer mal einen Winter Ausrutscher im April sogar geben, wie oft habe ich schon Schnee über Ostern erlebt. 

Wer von den "Älteren" (??) erinnert sich an die 70er? Damals wurde noch behauptet, es würde immer kälter werden. Europa drohe eine neue Eiszeit und Zeitschriftentitel zeigten London oder Paris, die unter einem riesigen Eispanzer / Eisschild begraben würden!

Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte 

sentinel2003
Produzent
Post 927 von 938
1.944 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003  schrieb: Tja, diese ätzende Klima Erwärmung!!  

Tja, es soll ja auch wieder etwas kühler werden... Aber, ob da nochmal eine Schnee Flocke kommt 🤔okay, es kann auch immer mal einen Winter Ausrutscher im April sogar geben, wie oft habe ich schon Schnee über Ostern erlebt. 

Wer von den "Älteren" (??) erinnert sich an die 70er? Damals wurde noch behauptet, es würde immer kälter werden. Europa drohe eine neue Eiszeit und Zeitschriftentitel zeigten London oder Paris, die unter einem riesigen Eispanzer / Eisschild begraben würden!

Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte 

Jepp, ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass mitte der 70er angekündigt wurde, dass es wahrscheinlich in 20 Jahren oder etwas später  der Golfstrom versiegen würde...daraufhin hatten meine mittlerweile verstorbene Schwester und ich tierisch große Ängste deswegen....🤔

miika
Regie
Post 928 von 938
1.927 Ansichten

Relativierung vom Feinsten 😲 Der kleine Unterschied - es gibt jetzt ganz andere Berechnungsmöglichkeiten. Und  gegenwärtig auch eine ganz andere Größenordnung von Wetter"phänomenen". Aber wems hilft ..........

In der 70ern wäre noch Zeit gewesen, etwas zu ändern. Aber wahrscheinlich wie jetzt - wer will es sich schon unbequem machen, gar zugunsten kommender Generationen und selbst wenig Nutzen von Einschränkungen haben ........  Es haben die Zulauf und Beifall, die ein unmögliches  Zurück in die Vergangenheit propagieren🙄 Wohl bekomms.

cabanossi51
Produzent
Post 929 von 938
1.890 Ansichten

Selbst die "Letzte Generation" fliegt lieber in den Urlaub nach Bali und genießt die Sonne, als sich im deutschen nasskalten Wetter die Hände dreckig zu machen.

Und Frontfrau Greta macht sich lieber durch politische Demos unbeliebt und nachhaltig unglaubwürdig, als ihrer Kernkompetenz dem Klimawandel nachzugehen.

Die einzigen Personen, die noch dem Wetter trotzen, sind die Personen, die bei jedem Schietwetter mit dem Hund Gassi gehen 😆

Schnippelmann
Castingleiter
Post 930 von 938
1.883 Ansichten

Ich sehe schon, wie die Klima-Apokalyptiker, mit einem Laptop in der Hand betroffen bis zu den Knöcheln im Hotelpool stehen und der Mär vom Weltuntergang lauschen. Daheim wird dann mal wieder ein 900 Milliarden Euro Programm aufgelegt, zur Abbitte und ein gutes Gewissen. 😎

"Gott sei Dank" nutzen wir hier auf dem Lande andere Werkzeuge wie die Stadt-Bewohner... Soeben war die Nachbarin mit Weihrauch da und hat meinen SUV den Klima-Teufel ausgetrieben... 🤔

cabanossi51
Produzent
Post 931 von 938
1.875 Ansichten

Mein ziemlich neuer SUV stößt mit Sicherheit weniger Schadstoffe aus, als so mancher oller Diesel, den noch viele Leute fahren.

Komisch, daß immer SUV verteufelt werden!

Dabei haben den manche Grüne mit Lastenfahrrad als Zweitwagen 😆

Wenn es regnet, liegt das Lastenfahrrad nicht so gut in der Kurve und der oberste Kasten Bier oder das Kleinkind kippt von der Ladefläche 😛

Schnippelmann
Castingleiter
Post 932 von 938
1.859 Ansichten

… und wie wäre es mit der Abschaffung des Dienstwagenprivilegs? Dann fährt vielleicht nicht jeder Vertreter und Geschäftsmann n` 1,7+ Tonnen Kombi.

… zumindest sitzen die SUV-Fahrer höher, wenn der Meeresspiegel gestiegen ist. 😁 👍

satansbrut
Castingleiter
Post 933 von 938
822 Ansichten

Was lese ich heute " 20 Grad im Februar"

Wetter in Deutschland: Winter vorbei! Experte erwartet Extrem-Frühling | News | BILD.de

Da wird mir doch richtig warm ums Herz. 😁😁🌞🌞🌞

Schnippelmann
Castingleiter
Post 934 von 938
815 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Was lese ich heute " 20 Grad im Februar"

Hoffentlich!... mir geht das Wetter einfach nur noch tierisch auf die Nerven! 🥵 Bei uns ist es diesig, Nieselregen (seit drei Tagen) und die Temperatur liegt bei 3°C... 

** Naja, so ist das eben! Aber bei Schietwetter weckt ein heisser Tee oder eine Kaffeespezialität mit Schuss 🫖 die Geister! Soweit man nicht arbeiten muss... 🥵 😡 Prost... Wochenende! 

*****-Wetter

satansbrut
Castingleiter
Post 935 von 938
791 Ansichten

@Schnippelmann 

Wir hatten gestern bei uns 13 Grad und heute um die 8 Grad. Hin und wieder gab es auch mal Sonnenschein. 

In 14 Tagen habe ich Urlaub, ist noch von 2024, ich hoffe da auf schönes Wetter ohne lästigen Schnee. Der liegt mir nur sinnlos vor den Knochen rum und beschert mich unnötige Arbeit. 

grauerwolf
Regie
Post 936 von 938
787 Ansichten

@satansbrut 

Ich glaube, über Schnee musst du dir keine Gedanken machen. Für den Februar sind bis zu 20 Grad angesagt.

Wenn du Glück hast, kannst du während deines Urlaubs schöne Frühlingstage genießen und lange Spaziergänge machen.

Viele Grüße

grauerwolf

satansbrut
Castingleiter
Post 937 von 938
781 Ansichten

@grauerwolf 

Wettervorhersagen sind leider immer mit Vorsicht zu genießen. Was heute aktuell ist, kann sich schnell ändern. Der zuverlässigste Wetterbericht ist noch immer der aktuelle Blick aus dem Fenster. 😁

Wer für Wetterseiten Geld ausgibt, dem ist nicht zu helfen. Allein Kachelmann liegt ständig mit seinen Vorhersagen daneben. Erst werden 20 Liter Niederschlag angekündigt, 6 Stunden später sind es dann noch 2 Liter. 

Erst werden Windspitzen bis zu 90Km/h vorhergesagt, was dann kam war ein laues Lüftchen. Die größten Komiker sind für mich Meteorologen. 🤣🤣

didi
Regie
Post 938 von 938
740 Ansichten

Nur noch übertroffen von Politikern, die den Klimawandel leugnen. 😝

Antworten