14.03.2025 08:26
Moin, Internet Störung nördlich Hamburg seit gestern nachmittag. Hat jemand zufällig eine Info, was da los ist? So lange Störung gabs noch nie.
Chat und Telefonhotline nicht erreichbar.
Heimnetzwerk funktioniert, keine Server auswärts erreichbar.
14.03.2025 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 10:37
14.03.2025 10:37
Da geht es um Mobilfunk von 1&1 @digo
14.03.2025 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 10:39
Danke! Schon gesehen!
Falschen Link gegriffen.
Es ist wohl beides gestört.
14.03.2025 12:12
Habe inzwischen alle Kabel, Abschlüsse, Updates überprüft. Nur sicherheitshalber 🙂 sind ja nicht so viele Meldungen heute.
Ist aber wohl etwas Chaos. Hatte plötzlich auch eine Stunde kein mobile. Noch nie so gewesen und zeigt die Abhängigkeit.
Werde jetzt verschiedene Dinge speichern, die ich sonst mal schnell aufgerufen habe.
Laut Fritzboxinfo steht Internet zur Verfügung, zeigen auch die Lichtlein.
Nicht verbunden: IPv4. Und die Telefonnummern auch nicht mehr eingetragen.
Der Support nicht erreichbar.
14.03.2025 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 12:19
Den Support erreichst du auch via X
Die Antworten auch einem relativ schnell.
14.03.2025 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 12:23
Danke für den Tipp. Aber x geht gar nicht.
Hab jetzt gekündigt, als Anerkennung für den super Support.
Hoppla, Internet wieder da 🙂
14.03.2025 12:23
Die sind auch bei Bluesky.
14.03.2025 12:30
Auf die Schnelle ist 1&1 nicht zu finden. Macht nichts. Social media sind für sowas Schrott, sorry. Zugeschxxxxxxn mit Zeug, das nicht interessiert.
14.03.2025 14:30
Hallöle! Da kann man mal sehen wie abhängig wir eigentlich sind. Geht das Internet nicht kann man nicht telefonieren und Fernsehen. Aber die Störung sollte wieder gehen. LG Sandersdorf (bei uns geht es wieder bloß gut das wir noch ein anderes Netz haben. )
14.03.2025 14:59
Als ich die Fritzbox zurückgesetzt hatte, habe ich das Kennwort geändert. Und jetzt komm ich nicht mehr ins WLAN fürs Tablet. Habe mehrere Passwörter ausprobiert, es ist vermutlich ein noch älteres, nicht mehr vorhandenes.
Tablet hat jetzt eine aktive SIM-Karte, hatte gehofft, das nützt. Leider nicht. Neustart auch nicht.
14.03.2025 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 15:49
Hast du Zugang zu deiner Box, kannst du das Kennwort auslesen.
Standardpasswort für WLAN steht auch unter der Box!
Anmerkung:
Wenn du eine SIM Card nutzt schalte das WLAN aus.
Sonst sucht dein Gerät.
Dann benutzt du den Browser und rufst die FRITZ!box auf.
14.03.2025 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 17:11
Hatte es mit der Fritz Box App versucht und QR-Code. Funktioniert nicht.
Das neue Kennwort weiss ich ja, nur das auf dem Tablet nicht. Hab irgendwie den Eindruck, dass da irgendeine Sicherung blockiert. Wegen zu vieler Versuche. Hatte ja auch den Internetausfall, war ja schon ungewöhnlich, dass sich das Tablet (nie wieder Samsung) nicht automatisch - wie auch aktiviert - verbunden hat.
Zurück auf Werkseinstellungen beim Tablet? ......nur wenns sein muss.
Hatte einen Hotspot aufgemacht, aber wusste kein Passwort dafür. Jetzt habe ich in der WLAN-Liste zweimal falsches Passwort. Und in den Einstellungen finde ich keine Liste. Würde sonst alle löschen und neu beginnen.
Edit: hat gedauert bis Kennwort für Firtbox ist ungleich Passwort fürs Netz. Wie finde ich das Passwort oder ändere es?
14.03.2025 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 17:21
Du kommst nicht in deine Box?
Ich gehe da grundsätzlich über einen Browser.
Für den Aufruf der Benutzeroberfläche müssen Sie die FRITZ!Box nicht extra einrichten. Auch ein Internetzugang ist nicht erforderlich. Beachten Sie: Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen.
Das Passwort für WLAN ist doch da eingetragen, oder zu ändern.
Aber SIM geht doch ohne WLAN.
Dann kannst du doch alles neu abfordern.
Werkseinstellung hätte ich auch nicht gemacht.
Oder kommst du nicht mehr in dein Samsung, egal ob SIM oder WLAN?
14.03.2025 17:32
Eben entdeckt, dass der Netzwerkschlüssel das Passwort ist.
Und die Welt ist wieder in Ordnung 🙂
WLAN funktioniert jetzt. Das mit dem Hotspot probier ich irgendwann später nochmal.
Danke für die Unterstützung @digo @Markus_79 @Sandersdorf
14.03.2025 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 17:43
Hatte geschrieben:
Standardpasswort für WLAN steht auch unter der Box!
Da steht doch direkt WLAN Netzwerkschlüssel?
Na prima!
14.03.2025 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 18:44
Hatte das nicht wörtlich genommen 😄