Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 2241 von 2.264
629 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wer Anspruch auf Leistungen vom Staat hat, der sollte die als deutscher Staatsbürger und Steuerzahler auch ruhig ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen.

Aber warum sollte man das Jobcenter mit Klagen überziehen?

Wer als Junger Mensch heutzutage noch am überlegen ist, wie in Zukunft das nötige Kleingeld verdient werden kann, der sollte unbedingt in die Politik gehen.

In eine aussichtsreiche Partei eintreten, sich zu einem guten Listenplatz vorarbeiten und so in den Bundestag einziehen.

Grundverdienst ca. 11.000 Euro im Monat! Plus Zulagen etc.

Besser als irgendeine Ausbildung 😉 

satansbrut
Castingleiter
Post 2242 von 2.264
611 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Aber warum sollte man das Jobcenter mit Klagen überziehen?

Ich hoffe die Frage ist nicht ernstgemeint. 

Wenn ich merke, dass man versucht mich zu beschei..., hört bei mir der Spaß auf. Um an sein Recht zu kommen, bleibt nur der Rechtsweg, der mit einem Widerspruch beginnt und wenn der Widerspruchsbescheid einem nicht gefällt, weil er gegen geltendes Recht verstößt, bleibt nur die Klage vor Gericht. Man darf nicht vergessen, dass jeder einzelne Bescheid widersprochen werden muss, um dann eine weitere Klage einzureichen und da kommt einiges zusammen. Es lebe die deutsche Bürokratie. Das war aber vor 15 Jahren bei mir. 

Leider gibt es aber genügend Menschen, die es gar nicht mitbekommen, wenn sie besch....werden. 

Mir macht klagen vor Gericht Spaß und es kostet mir ja nichts. 😁Dazu brauchte ich noch nicht mal einen Anwalt. 

Immerhin musste das damalige Jobcenter bei mir eine Nachzahlung veranlassen. 

cabanossi51
Produzent
Post 2243 von 2.264
599 Ansichten

Die Frage war schon ernst gemeint.

Habe nämlich keinerlei Erfahrung mit denen, weil ich in meinem Leben keinen einzigen Tag arbeitslos war. Zum Glück!

Falls ich mich betrogen oder benachteiligt fühlen würde, so würde ich natürlich auch dagegen vorgehen. Auch gegen Behörden oder sonstige staatliche Institutionen.

sentinel2003
Produzent
Post 2244 von 2.264
582 Ansichten

@jack661  schrieb:

@sentinel2003 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Text bezog sich explizit auf die Faulenzer und Schmarotzer unter den Bürgergeld-Empfängern. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lässt das tief blicken...

WOW, was für eine geniale Antwort!!

Da kann man echt mal sehen, wie zerstritten das deutsche Volk ist in Sachen Hartz4/Bürgergeld!

sentinel2003
Produzent
Post 2245 von 2.264
540 Ansichten

@cabanossi51

DAS ist ja gerade die Krux dabei, dass das Bürgergeld von den Steuern der Arbeitnehmern bezahlt wird und leider das Image der Hartz IV Empfänger durch solche blöden Dokus wie auf RTLII ein schlechtes Image seit Ewigkeiten hat!!

Wie sowas : "ich bekomme Geld von Staat, dann bin ich eben faul, ja und" kommt dann nicht gut bei der arbeitnehmenden Bevölkerung an.

Die sitzen zuhause und bekommen mein Steuer Geld!! 😎😎

cabanossi51
Produzent
Post 2246 von 2.264
515 Ansichten

Es wird immer Leute geben, die so etwas wie das Bürgergeld gnadenlos ausnutzen und lieber staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, anstatt arbeiten zu wollen.

Beim Kindergeld ist es momentan noch viel schlimmer. Anträge werden zumeist durchgewunken, weil das Personal zur Überprüfung fehlt.

Mitbürger mit Migrations Hintergrund und Asylbewerber kassieren da ordentlich ab für Kinder, die es gar nicht gibt.

Da wäre es tatsächlich billiger, mehr Personal einzustellen und ungerechtfertigt ausgezahltes Kindergeld einzusparen.

Eine Freundin meiner Frau arbeitet in der entsprechenden Behörde.

Die kann Geschichten erzählen........

Soll ja aber jetzt mit der neuen Regierung alles besser werden 😉 

jack661
Synchronsprecher
Post 2247 von 2.264
504 Ansichten

@cabanossi51 Du glaubst da nicht wirklich dran, oder? 😀 Weder in Sachen Migration noch in Sachen Bürgergeld für bestimmte Gruppen wird sich spürbar was ändern. Vorher gehen die Grünen-Gutmenschen und SPD-"Wir wurden zwar abgewählt aber sch***ss aufs dumme Volk"-Politiker auf die Barrikaden und kriegen, was sie verlangen, Hauptsache Merz darf Kanzler werden.

cabanossi51
Produzent
Post 2248 von 2.264
482 Ansichten

@jack661 dran glauben? Eigentlich nicht. Deswegen der Smiley 😉

Für mich wird der Wahlsieger von seinem potentiellen Koalitionspartner ganz schön über den Tisch gezogen. Die Roten sind vom Wähler abgewatscht worden, nur keiner von denen will es wahr haben.

Versuchen auf Augenhöhe zu verhandeln. Mal sehen, was im Endeffekt dabei herauskommt.

cabanossi51
Produzent
Post 2249 von 2.264
436 Ansichten

Gerade im Radio gehört:

Im Zuge der Gleichberechtigung soll jetzt auch die berühmte Herbertstrasse in Hamburg umbenannt werden.

Aufgrund dessen, daß dort Prostituierte ihre Dienste anbieten, ist diese Straße für Frauen und Kinder gesperrt. Betreten dürfen sie nur Männer ab 18 Jahren.

Diese Sperrung war den Frauen der Grünen schon immer ein Dorn im Auge.

Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen in HH haben sich jetzt die Grünen durchgesetzt und die Straße soll in Zukunft Gertrudenstraße genannt werden.

Der Zutritt soll Personen jeden Geschlechts ab 16 Jahren erlaubt werden!

MrB
Regie
Post 2250 von 2.264
432 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Gerade im Radio gehört:

Im Zuge der Gleichberechtigung soll jetzt auch die berühmte Herbertstrasse in Hamburg umbenannt werden.

Aufgrund dessen, daß dort Prostituierte ihre Dienste anbieten, ist diese Straße für Frauen und Kinder gesperrt. Betreten dürfen sie nur Männer ab 18 Jahren.

Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen in HH haben sich jetzt die Grünen durchgesetzt und die Straße soll in Zukunft Gertrudenstraße genannt werden.

... und drumherum nur noch Männerparkplätze ...🙄

uwe96
Filmmusik
Post 2251 von 2.264
439 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Gerade im Radio gehört:

Das ist doch ein Aprilscherz oder?

cabanossi51
Produzent
Post 2252 von 2.264
431 Ansichten

Den Grünen in Hamburg ist alles zuzutrauen!

sentinel2003
Produzent
Post 2253 von 2.264
381 Ansichten

Das hört sich stark nach April Scherz an

cabanossi51
Produzent
Post 2254 von 2.264
374 Ansichten

Wenn ich das nächste Mal in HH bin, werde ich mal bei den Damen nachfragen, was sie davon halten 😁 

jack661
Synchronsprecher
Post 2255 von 2.264
361 Ansichten

@cabanossi51 Die Antwort auf die Frage kostet dann 50 €. 😀

cabanossi51
Produzent
Post 2256 von 2.264
335 Ansichten

@jack661 die Inflation hat auch hier zugeschlagen 😁

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2257 von 2.264
197 Ansichten

Hallöle und guten Abend! Viele Grüße  aus Oberwiesenthal  und  ihr werdet es nicht glauben  .Wir schauen auch  die Hänge und es liegt  Schnee.  Einfach super.  Mußten Mütze und  Handschuhe  rausholen.  Der Winter ist noch nicht  vorbei.  LG  Sandersdorf.   

sentinel2003
Produzent
Post 2258 von 2.264
148 Ansichten

@Schnippelmann

Sorry, hatte deine Antwort/Frage zur Handy Pin noch gar nicht gelesen 🤔nee, wenn du das Handy hoch fährst, muss man doch diese Pin immer eingeben, DAS hat genervt, da ich nach der Reparatur des Handys die Pin IMMER eingeben musste, sobald ich wieder ans Handy gegangen bin.

Ein Kollege hat mir das dann, aber auch erst nach einigem Suchen gecancelt. 🤔

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2259 von 2.264
56 Ansichten

Guten Tag! Ich habe gerade ein  neuen Sender gefunden.  Wir schauen über Sat.  Er befindet  sich auf 1151  er lautet  wedotv Movies.  LG Sandersdorf 

digo
Regie
Post 2260 von 2.264
42 Ansichten

Antworten