Antworten

Empfehlungen neuer TV

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 10
265 Ansichten

Empfehlungen neuer TV

Hallo,

aktuell bin ich in aller Ruhe auf der Suche nach einem neuen eventuell auch kleineren TV. OLES möchte ich aus verschiedensten Gründen vorher schon ausschließen.

Bevor ich anfrage, hier meine aktuelle ausgiebige TV-Konstellation, die sich in meinem Besitz befindet.

- Panasonic TX-55DXW654 (Baujahr 2016)

- Philips 50PUS8505 (Baujahr 2021)

- Samsung UE55KS7590 (Baujahr 2016, aktuell defekt)

- Samsung 32R81B (für den Garten, Baujahr 2007)

- Philips 24 Zoll-TV

Trotz meiner vielen Geräte bin ich auf der Suche nach einem weiteren Gerät, das in meinem 2. Haus (Ferienhaus) Platz finden soll. Bis hin zu 80 Zoll wäre dort ein großes TV-Board. An die Wand soll er nicht.

Fragen:

- Wie zufrieden seid z.B. ihr mit euren TVs?

Nennt mir gerne eure TV Marke und auch das Modell. 

- Welche Hersteller könnt ihr nach euren Erfahrungen (Haltbarkeit / Alter, Zuverlässigkeit, Software-Updates etc.) empfehlen?

- Gibt es Hersteller, bei denen ihr bisher Probleme mit der Technik hattet?

- Software-Update-Häufigkeit

- Kompatibilität mit externen Geräten

Preisklasse bis maximal 800,-€

Habe gelesen, dass Panasonic nur noch die großen Serien herstellt und grundsätzlich mit der Panel-Produktion aufgehört hat. LCD/LED kommt von Samsung und LG.

Ich danke euch bis hierhin erstmal für eure Anregungen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch. Wenn euch Punkte einfallen, die ich noch beachten sollte, teilt mir da gerne etwas mit.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 10
260 Ansichten

Betreff: Empfehlungen neuer TV

@borussiabvb2020 Bevor man Vorschläge macht , nenne doch mal Deine Schmerzgrenze vom Preis, OLED hast Du ja schon ausgeschlossen . 😉

jack661
Synchronsprecher
Post 3 von 10
250 Ansichten

Ich hab als Haupt TV aktuell einen Neo Qled von Samsung, 75 Zoll, Modellbezeichung hab ich grad nicht parat, ist aus 2022. Bin sehr zufrieden, Bildqualität top, ausreichend Anschlüsse, zu Updates kann ich nix sagen, kommen automatisch und ich prüfe das nicht. Hab zwischen LG, Samsung und Sony geschwankt, letztendlich dann den Samsung  genommen und nix bereut. In Tests schneidet LG immer am besten ab, aber OLED überzeugt mich von der Langlebigkeit her nicht. Hab noch nen zweiten Samsung aus 2024, 43 Zoll im Fitnessraum aus dem mittleren Preissegment, mit dem ich auch zufrieden bin. Einziger Nachteil bei Samsung: Es wird HDR10+ unterstützt, kein Dolby Vision. Aber in den letzten 12 Monaten holt HDR10+ schnell auf, vor allem bei Amazon, AppleTV+ und Netflix, daher für mich kein grosses Problem.

MrB
Regie
Post 4 von 10
235 Ansichten

@borussiabvb2020 

Kommt drauf an. Bei TVs nix anderes außer Samsung.

Aber für Genuss ...  also Kino und Sportevents nur noch Beamer. Möchten wir nicht mehr missen.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 5 von 10
206 Ansichten

@borussiabvb2020Wir haben einen 55 Zoll  Philipps 4k chrystal  unterstützt  HDR ,Atmosphäre   ist ein Smart unterstützt  auch Alexa . Internet fähig . Trippel  tuner 

CT+Schlot.  Sound ist in Ordnung  kannst  deine Sound Anlage anschließen.  Wir total zu Frieden. Achso UHD hat er auch.  Pr 400€ LG Sandersdorf  (Anschluss für LAN und WLAN)

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 10
202 Ansichten

Ich stehe bei Fernseher auf Sony Geräte. Kleiner als 65 Zoll kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe ihn mir 2017 gekauft. Er ist aus der Reihe KD 65.  Er ist auch UHD fähig. 2008 hatte ich meinen ersten LCD - TV, auch von Sony, damals 32 Zoll. 

Selbst bei PC-Monitoren brauch eine ordentliche Größe, aktuell habe ich einen 34 er Zoller, aber ich halte schon Ausschau nach was Größeren. 

Auch was TV betrifft, spiele ich schon mit dem Gedanken, mir etwas Größeres an TV zu gönnen. Ich habe mich auch schon belesen was besser ist, OLED oder QLED. Da beide ihre Vor - und Nachteile haben, tendiere ich mehr zu QLED, habe mich aber noch nicht entschieden. Hauptsache groß. 😁

Ich hatte mit Sony Geräten noch nie Probleme. 

Ich habe auch noch meinen 3 D - Fernseher von Sony von 2015. 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 7 von 10
177 Ansichten

Da gibt es schon Fernseher 📺   ich weiß nicht in Zoll  ist 2.meter groß  .Wir standen schon  davor  aber Wohnung zu klein.  Gibt ihn auch 1,64 Meter  an der Wand.  Ein Wahnsinn Bild  .LG Sandersdorf 

satansbrut
Castingleiter
Post 8 von 10
175 Ansichten

Hier wurden TV - Geräte für unter 500 Euro getestet. 

Fernseher unter 500 Euro im Test (2025) | BILD Kaufberater

satansbrut
Castingleiter
Post 9 von 10
164 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

Da gibt es schon Fernseher 📺   ich weiß nicht in Zoll  ist 2.meter groß  

@Sandersdorf 

Hier gibt es den Umrechner: 

Fernseher-Maße: Zoll in CM, Größe, Diagonale – Rechner

Sandersdorf