14.04.2024 19:45
Hallo zusammen, wusste nicht wo ich es sonst hätte schreiben sollen. Ich habe nun mehrfach versucht per Telefax und Email Sky zu kontaktieren. Beides kommt als nicht zustellbar zurück. Sky wird wohl wissen warum es sich so verstecken muss.
Hat jemand eine aktuelle Faxnummer oder gar Emailadresse von Sky ? Danke im voraus
14.04.2024 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 20:02
Vielleicht schreibst du kurz, worum es geht? Dann können wir Tipps geben, was der beste Weg sein könnte 🙂
14.04.2024 19:52
Hallo @LunaG !
Wenn du ein Anliegen hast, kannst du das hier auch mit einem Sky-Mod klären. Die Mods können bei den meisten Problemen helfen. Du müsstest nur sagen, um was es geht.
Fax gibt es glaube ich schon lange nicht mehr. Sonst gibt es die Mailadresse "anhang@sky.de". Da das Anliegen nicht in die Mail schreiben, sondern als Anhang an die Mail hängen. Dann wird es gelesen und bearbeitet.
Viele Grüße
grauerwolf
14.04.2024 19:56
Hallo
habe die richtige Faxnummer gefunden. Bin durch einige Umstände nun einmal in Rückstand geraten , was ich im Laufe des Monats wieder beheben werde. _Nicht schön, kann passieren. Ich wollte dann das angeblich monatlich kündbare Abo Cinema zum nächstmöglichen Termin also Monatsende kündigen und wurde dermaßen von einem Mitarbeiter rund gemacht, dass das nicht ging , erst müsste ich alles bezahlen und könnte froh sein, wenn man nicht direkt alles in Rechnung stellt. Letzteres geht schonmal nicht, weil ich zwar verspätet zahle, aber nicht außerhalb der Frist. Der Mitareiter wurde dermaßen unfreundlich, jetzt habe ich nicht nur das Abo Cinema gekündigt, sondern zum Vertragsende auch alles. Das wollte ich dann eben mit Nachweis. Habe zum Glück nun die Nummer gefunden
Falls Interesse besteht 089 9958-6239 . Da kommt das Fax an .
Also hat sich meine Frage nun schon erledigt, aber vielen Dank
14.04.2024 20:08
Hallo LunaG,
den Support via E-Mail sowie Fax haben wir eingestellt. Du wirst also keine Antwort oder Anliegenklärung via Fax erhalten.
Es tut mir leid, dass der Mitarbeiter unfreundlich zu dir war.
Sofern das Abonnement gesperrt ist, können wir keine Vertragsänderungen hinterlegen. Es muss tatsächlich erst ein Zahlungseingang ersichtlich und der Vertrag aktiv sein.
Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Schade, dass du dich entschlossen hast, deinen Vertrag komplett zu beenden.
VG, Jule
14.04.2024 20:16
Hallo, ohne es böse zu meinen bezweifle ich, dass SKY die nachweislich eingegangene Kündigung einfach ignorieren kann. Zudem kann ein monatlich Kündbares Abo auch monatlich gekündigt werden. Es mag sein das Sky meint sich da andere Regeln zurecht legen zu wollen, aber so geht es nunmal nicht. Mir hat es nur gezeigt, dass ich kein Sky Kunde mehr bleibe oder mal wieder werde. Es gibt zum Glück mittlerweile viel andere Möglichkeiten. Kündigung per Telefax ist rechtlich anerkannt, da kann auch Sky sich keine Sonderregelungen erlauben. Das nicht einmal eine Email geht finde ich zudem mehr als fraglich und vor allem Kundenunfreundlich,
Vielliecht kannst Du mir aber mal die Stelle im Vertrag zeigen, in der man wegen offener Forderung ein monatlich kündbares Abo nicht kündigen kann ! Ebenso das man nicht per Telefax kündigen kann! 1&1 hat das auch. mehrfach probiert, dass man eine Kündigung telefonisch bestätigen müsste usw. ! Nicht alles was ein Unternehmen sich ausdenkt ist auch rechtens .
Für mich ist der Kundenservice und dessen Erreichbarkeit einfach nur noch schlecht.
Danke aber für deine Antwort. Für mich ist der Fall jetzt erledigt und zur _Not geht das gerne zur Verbraucherzentrale etc.
Ich m iene stell Dir vor ich verliere meinen Jo und kann des wegen nichtzahlung und möchte des wegen meine Kosten durch das monatlich kündbare Abo verringern und Sky sagt einfach NÖ ? das lässt schon das BGB nicht zu.
14.04.2024 20:20
Dein komplettes Abo kannst du jederzeit kündigen - auch, wenn es gesperrt ist.
Deine Beendigung kannst du z. B. ganz einfach über das Formular an uns übermitteln: https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556:footer:canc...
Ich beziehe meine Aussage auf eine Vertragsänderung/Reduzierung.
14.04.2024 20:43
Ich kann auch ein monatlich kündbares Abo jederzeit kündigen, denn das habe ich so vereinbart. Da steht nirgendwo, wenn Zahlung offen dann berechnen wir das solange zusätzlich bis du zahlst. Was sind das denn für Geschäftsgebahren? BTW. fehlt bei Sky der Kündigungsbutton nur mal so zur Info. Wie gesagt , ich habe das Fax durch bekommen und damit eine Eingangsbestätigung.
Ich rate dazu einen Kündigungsbutton einzurichten, sonst wird irgendwann eine Abmahnung kommen.
Sky kann vielen wollen, aber ist zum Glück auch an das Gesetz gebunden.
Was ich. nicht verstehe, dass Sky bei all der Konkurenz solch schlechten Service anbietet und Kundenunfreunlich ist. Ich war 2 Jahre Kunde und hätte auch verlängert, aber das jetzt hat dazu geführt, dass ihr einen Kunden weniger habt.
Einfach mal drüber nachdenken
Ich bin nun auch hier raus. Für mich war es das mit Sky. Ich erfülle miene Pflicht bis Vertragsende, aber ohne Cinema Abo und das war es dann.
14.04.2024 22:03
Auch wenn Du es eventuell nicht mehr lesen wirst, es gibt bei Sky ein Kündigungsbutton im KC, dann viel Spaß ohne Sky😉
15.04.2024 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 08:48
Ich rate dazu einen Kündigungsbutton einzurichten, sonst wird irgendwann eine Abmahnung kommen.
Diesen Link (Button) hat dir @Juliane doch vor 20 Minuten vor deinem Post gerade genannt.
Hier nochmal...Online Kündigen
Falls in Rage überlesen.
Übrigens; Abmahnung von wem an wen?🤔
Habe ich nicht kapiert.