Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 761 von 782
444 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hallo,

habe gstern mit der Magenta TV One Box das Europa Liga Spiel auf RTL UHD gesehen, und bin echt begeistert von der guten Qualität. Das einzige was leider nicht ging, das Spiel aufzunehmen, aber sonst bin ich sehr begeistert.

Gruß

didi
Regie
Post 762 von 782
401 Ansichten

Das entspricht meinen eigenen Erfahrungen. 

Gucke dann immer auf den UHD Sendern über die One Box 2.0😁

Chrille610
Maskenbildner
Post 763 von 782
340 Ansichten

Ich habe nun auch MagentaTV gebucht mit der der Streaming Box dazu. Meine Frau wollte gern RTL+ haben. Da bot es sich an. Die UHD-Sender sehen wirklich richtig gut aus, sofern denn mal ausgestrahlt wird. Auch die VoD sehen sehr gut aus mit HDR. Aber die "normalen" Sender in HD sehen im direkten Vergleich mit dem Kabelsignal doch etwas schlechter aus. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Kabelanschluss abzustoßen und auf IP-TV umzustellen bzw. auf Sky Stream. Aber das muss ich mir noch überlegen.

Grüße

Christian 

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 764 von 782
329 Ansichten

Hallo

also ich finde die HD Sender sind in einer guten Qualität. Habe nun kein Vergleich mit Kabel nur ein Vergleich mit Waipu TV

Vielleicht hast Du @Chrille610  irgendwas in der Box noch nicht richtig eingestellt, denn da gibt es ja unzählige einstellungen

Gruß

goliathwu
Special Effects
Post 765 von 782
297 Ansichten

Hallo Community!

hoffe hier bin ich richtig.

Ich empfange Sky aktuell in eine, alten, günstigen Abo eingespeist über den MediaReciever der Telekom.

Nun bekam ich heute ein Angebot seitens Magenta meinen Vertrag kostenfrei auf höhere Geschwindigkeit zu verbessern weil man bei uns noch kein Glasfaser anbieten kann.

Leider geht die Sky Einspeisung über den dann neuen benötigten Reciever nicht mehr.

welche Lösungen gibt es da seitens Sky? Ich befürchte wieder höhere Kosten zu weniger Leistung!?

kann mir da jemand ne  erlässli ne Auskunft geben? Anrufe bei Sky selbst haben mir immer nur Probleme gebracht (geänderter Vertrag ohne Zustimmung)

miika
Regie
Post 766 von 782
289 Ansichten

@goliathwudu kannst kostenfrei auf die Sky Stream Box umstellen lassen, wenn du Wow nicht möchtest.

Dazu müsstest du dich an die Kundenhotline wenden, die dich an ein Fachteam dafür weiterverbindet. Mods sind da leider nicht mehr zuständig.

Der Vertrag bleibt wie er ist. Darauf achten, dass alles, was in MeinSky aufgelistet ist, danach auch genauso steht.

Wenn du einen Vertrag mit dem Sky Q Service hast, dann ist das viel wert (Vorgänger von Multiscreen), dann so behalten ‌😉

Sky Stream, am besten hier ein bisschen stöbern, gibt da einige Unstimmigkeiten, es ist ein neues Produkt.

Aufnahmen sind nicht möglich. Es gibt stattdessen Verlinkungen zu Content. Da gibt es leider auch noch keine optimale Lösung und es fehlen Informationen zu den vorhandenen oder fehlenden Lizenzrechten.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 767 von 782
288 Ansichten

Hallo

ich vermute mal due bekommst von der Telekom dann die neue Magenta TV One Box der 2. Generation. Und daruber kann Sky nicht mehr direkt abgeschlossen werden. Da geht nur noch WoW was aber von Inhsalten zu Sky keine Unterschiede großartig hat, außer eben die 2 Sky UHD Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD.

Gruß

miika
Regie
Post 768 von 782
273 Ansichten

Ein weiterer großer Unterschied ist, dass Wow Sport nur Livesport ist. Wer zu den Zeiten nicht schauen kann, hat nur manche Wiederholungen auf den Livesendern, zu vorgegebenen Zeiten.

Bei Sky Stream gibts diese Verlinkungen für on-demand, die aber von Lizenzrechten abhängig sind. Für Fußball scheints zu funktionieren, für Tennis nicht.

goliathwu
Special Effects
Post 769 von 782
273 Ansichten

Hallo Milka, danke für die Info.

skyQ hab ich nicht. Wow sagt mir nichts. Mir geht's darum das bei mir alles so bleibt und ich keine Mehrkosten wegen der Umstellung habe. Das heißt dann das ich zukünftig eine Skybox aufstellen müsste? Diese kann ich aber kostenfrei bekommen?

miika
Regie
Post 770 von 782
264 Ansichten

@goliathwuwas steht bei dir in MeinSky? welche Pakete, Zusatzoptionen?

Die Box gibts kostenfrei, vielleicht 12,90 Versand dazu. Ist erfreulicherweise eine kleine Box.

Wow ist Streaming. Mit Sky Content. Nicht interessant, wenn du einen guten Altvertrag hast.

goliathwu
Special Effects
Post 771 von 782
244 Ansichten

@miika @Da steht: Cinema, Entertainment, Bundesliga, Sport, HD

zubuch Optionen: Sky Go, Sky Q Service

von Modul steht da nichts

miika
Regie
Post 772 von 782
223 Ansichten

Das mit Modul war ein Fehler @goliathwu  hatte ich schon bemerkt und geändert.

Du hast den Sky Q Service.Top.

Egal, was du auch später mal machst oder nach Verlängerungen - der muss immer mit.

Bedeutet, dass du die Sky Q App auf TV nutzen könntest oder eine zweite Sky Box (die wäre nicht kostenfrei, einmalige Leihgebühr) bestellen, ohne dass du ein Multiscreenabo bräuchtest (15 EUR im Monat).

goliathwu
Special Effects
Post 773 von 782
219 Ansichten

Ok, also bleibt mir wirklich nur der Anruf bei der Hotline?

miika
Regie
Post 774 von 782
215 Ansichten

Vielleicht gibts ja einen Seniorenbonus und eine Moderatorin meldet sich und hilft beim Wechsel? 🙂

goliathwu
Special Effects
Post 775 von 782
157 Ansichten

Ich würde mich freuen, bisherige Kontakte mit der Hotline waren IMMER negativ...

Chrille610
Maskenbildner
Post 776 von 782
143 Ansichten

@Jens_Berlin 

Die Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Bild ist schon ordentlich, aber im direkten Vergleich zum Kabel ist es etwas schlechter. Es ist jetzt keine Katastrophe.

Grüße

Christian

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 777 von 782
121 Ansichten

@Chrille610  Kein Problem. Ist das in der Auflösung schlechter?

Ich finde auch die Box v´bedeutend besser als die Sky Stream. Apps gehen viel schneller auf. Und das gute das alle WoW Sender in der TV Senderliste sind so braucht man die App nicht extra öffnen. Das gefällt mir außerst gut und auch die Aufnahmemöglichkeit die es ja in dieser Form bei Sky Stream es nicht gibt, Und noch ein sehr großer Pluspunkt ist das man Apps selbst installieren kann die einen interesieren. Das geht bei Sky auch nicht da muss man sich mit was Sky für Apps auf die Box installiert zufrieden sein

Gruß

matzender
Beleuchter
Post 778 von 782
99 Ansichten

@Jens_Berlin  schrieb:

@Chrille610  auch die Aufnahmemöglichkeit die es ja in dieser Form bei Sky Stream es nicht gibt, 

Das stimmt schon, wobei man die Wow/Sky Sender bei Magenta über OTT auch nicht aufnehmen kann 

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 779 von 782
87 Ansichten

das ist richtig aufnahmen kann man die WoW Inhalte nicht

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 780 von 782
74 Ansichten

Aktuell gibt es auch bei Magenta TV 4 UHD Sender ohne zusatzkosten