20.10.2023 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 14:05
Nun erhöht der Streamingdienst erneut seine Preise:
Netflix streicht Abo in Deutschland – Preise steigen drastisch
21.10.2023 10:23
So langsam kommt man bei Netflix an Grenzen, wo der Kunde bzgl. Der Kosten ernsthaft ins Grübeln kommt. Das wird sicher nicht die letzte Erhöhung bleiben, und ob man so viel Geld wirklich in einen Streamingdienst stecken soll, überlegt man sich zweimal. Für die Nerds sicher kein Problem, Otto Normalverbraucher setzt da die Prioritäten sicher anders. Künftig wird man bei Netflix mit mindestens 1 Preiserhöhung pro Jahr rechnen müssen. Und bei Sky wird sich das natürlich auch auf die Preise auswirken.
21.10.2023 10:56
Ich werde mir für die Zukunft ein festes Budget für meine sämtlichen Streaming Dienste festlegen und bei der nächsten Preiserhöhung irgendeines Dienstes konkret überlegen, welchen ich noch behalten möchte, bzw. welchen ich kündigen sollte.
Dann muss ich eben auf einige Serien oder Filme verzichten, aber man kann sowieso nicht alles sehen.
Meine Watchlisten überall sind kaum abzuarbeiten 😜
21.10.2023 11:38
Wenn mir ein Streaming-Dienst gefallen hat, habe ich ihn mit einem Jahresabo "belohnt". Zur Zeit habe ich Disney+, Amazon und SKY mit Netflix und Paramount+.
Aber im nächsten Jahr werde dann bis auf Amazon wahrscheinlich immer nur monatlich einzelne Streamingdienste buchen.
Ich mache mir jetzt eine Excel-Liste von (kommenden) Serien, die ich mir anschauen möchte. Und wenn ein Dienst Serie(n) von dieser Liste komplett anbietet, dann buche ich ihn einfach für einen Monat.
Wenn natürlich mal ein (für mich) preislich interessantes Koplett- oder Kombi-Angebot kommt, dann mache ich auch wieder dafür ein Jahres-Abo.
Leider wird auch im Streaming-Bereich Kundentreue nicht mehr belohnt und sich dann darüber gewundert, warum die Abonennten-Zahlen zurückgehen.
22.10.2023 11:08
@cabanossi51 schrieb:
Dann muss ich eben auf einige Serien oder Filme verzichten, aber man kann sowieso nicht alles sehen.
Meine Watchlisten überall sind kaum abzuarbeiten 😜
Mir fällt es nicht schwer auf Serien oder Filme zu verzichten, denn dazu habe ich gar keine Zeit, um mir die Watchlisten vollzustopfen.
Es gibt nur eine einzige Serie, die ich regelmäßig gucke und das ist sogar eine deutsche Serie mit den 4 Buchstaben, "GZSZ". Wenn man über 30 Jahre die Serie schon schaut, dann kommt man davon nicht mehr los. Allein wegen dieser Serie habe ich mir jetzt sogar RTL Plus Premium abonniert, nur damit ich keine Werbung mehr ertragen muss. Nach Spätschicht schnell noch 1-3 Folgen streamen ohne lästige Werbung, allein das ist mir das Geld schon wert. Einen Monat darf ich RTL PLus jetzt kostenlos testen, danach 3 Monate zum reduzierten Preis, ehe der Vollpreis berechnet wird.
Netflix und Paramount + sind in meinem Sky Abo integriert. Mehr brauche ich nicht. Was es kostet, das kostet es eben. Meine Devise lautet, kein Cent für meine Erben. 🤣🤣🤣
22.10.2023 12:18
GZSZ - kein Kommentar! 💩
RTL+ habe ich bei Magenta TV dabei. Benutze ich höchstens für Fußballspiele der Euro League am Donnerstag.
Ich spare auch nicht für unsere Tochter, die erbt mal das Haus und gut ist 😉
Aber irgendwann ziehe ich auch mal die Reißleine, wenn es zu teuer wird.
Auch wenn ich es mir leisten könnte.
22.10.2023 13:50
Die Streaming-Anbieter waren die letzten Jahre auf Kundenaquise. Jetzt ist die Aquise abgeschlossen und die Anbieter schauen jetzt, wie hoch sie mit den Preisen kommen können ohne Kunden zu verlieren! 💶 💰💲
22.10.2023 14:03
Wenn sich parallel dazu auch die Qualität der Filme und Serien steigern würde, könnte man vielleicht die eine oder andere Preiserhöhung akzeptieren. Moderate Erhöhungen liegen immer mal drin.
Das Problem der Kunden ist nur, daß viele, so wie ich, einen ganzen Haufen Streaming Dienste abonniert haben.
Das summiert sich dann.
22.10.2023 14:28
Das nennt sich Inflation: Mehr Streaming-Dienste mit weniger Inhalt zum höheren Preis. 😁
Oder Brecht würde sagen:
Armer Mann und reicher Mann standen da und sahen sich an, da sagte der arme Mann bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich! 😇
27.10.2023 23:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 00:03
Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Regulierung bzw. Preiserhöhung von Netflix und anderen Streamingdiensten gewesen sein...
28.10.2023 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 10:54
Nun, Amazon will ja auch erhöhen, bzw. noch was mit Werbung hinzufügen, obwohl ja es schon mit Freevee was gibt! Deswegen verstehe ich das nicht! Freevee ist ja praktisch prime mit Werbung 🤔😕😑🙄😔
Und, ja, mich interessiert sehr stark, ob das Basis Netflix Abo mit 7,99, was ich ja habe, bleibt!
Was mir bei Amazon prime nicht gefällt sind diese zig extra Channels, wo ich schon so derart viel Kohle gelassen habe!! Jetzt habe ich erst mal zdf Krimi gekündigt, gucke ich eh fast nicht, dazu auch erstmal paramount mit diesem so ätzenden und hohem 7,99!! Ich meine, paramount hat keine so schlechten Inhalte, aber ich finde es für 7 99 einfach viel zu viel!
Den absolut einzigen, extra Channel, den ich Kur noch leiste ist der deutsche BBC Player, da gibt es duese echt wunderbare britische Pathologie Serie, die anscheinend kaum jemand kennt, auch nach über 20 Jahren Laufzeit: "Silent Witness" 🤔
28.10.2023 10:55
Damit werden alle Singles bestraft. Mir hat bei Netflix die 720er immer gereicht. Und mehr wie 1 Stream brauche ich als Single auch nicht.
Sobald SKY bei mir ausläuft werde ich mein Streaming-Abo-Verhalten grundlegend ändern...
28.10.2023 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 11:50
Ich hatte ja mal paramount +, für einige Monate sogar, das war mir aber jetzt echt zu teuer! Und, ich werde einen Teufel tun, und mir den Q Receiver holen, nur um paramount + kostenfrei zu bekommen?? Neee, danke
28.10.2023 11:15
Hoffentlich hast Du bei Amazon den GEZ-Tarif für 4,50 € im Monat.
28.10.2023 11:49
@Pfefferdrachen schrieb:Hoffentlich hast Du bei Amazon den GEZ-Tarif für 4,50 € im Monat.
??? Wie gesagt, ich habe schon ewig die 7,99!
28.10.2023 11:57
@cabanossi51 : hab RTL+ auch in meinem Magenta TV Vertrag. Für Fußball braucht man aber ein Extra Abo. Ich wollte neulich das Eintracht Spiel gucken, ging nicht. Da hab ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich für Fußball nochmal 6,99€ im Monat bezahlen soll
28.10.2023 11:58
28.10.2023 12:31
Amazon kostet regulär 8,99 € monatlich bzw. 89,90 € bei jährlicher Zahlung. Für Dich gibt es aber die vergünstigte Mitgliedschaft für 4,49 € pro Monat.
28.10.2023 12:34
@ar36272 Bei meinem Magenta Tarif ist RTL+ inklusive Fußball enthalten.
Kann Donnerstags sämtliche Spiele der Euro - und Conference League sehen.
Gibt da wahrscheinlich unterschiedliche Angebote und Tarife.
28.10.2023 12:39
@kleines23 manche Leute könnten sparen und wissen es gar nicht 🤔
Ist auch in anderen Bereichen des Alltags so. Vieles ist dann auch eine Frage der Publikation. Angebote sind da, werden aber nicht genutzt.