23.03.2024 13:15
Weis jemand was das genau ist?🤔
Die MOD scheinen darauf keinen Zugriff zu haben und sind erstmal aussen vor.
23.03.2024 13:24
Hatte die Frage auch schon gestellt, blieb aber unbeantwortet.
Zwei Systeme nebeneinander in Betrieb, alt und neu (kein Update).
Wenn die Ungereimtheiten so wenige bleiben, dann wärs schon ein Fortschritt zu anderen Dingen, die Sky im Laufe der Jahre umgestellt hat.
23.03.2024 13:29
Mir ist nur so beim lesen der neuesten Beiträge aufgefallen dass hilfesuchende plötzlich vor verschlossenen Türen stehen.
Weil der MOD wohl angeblich keinen Zugriff mehr zu den Abos hat - wo sie doch genau wegen dem hier so gefragt und auch extrem stark sind.
23.03.2024 13:37
Sky Silopolitik .
Gibt die Mods mit Zugang zum alten System. Und eine Fachabteilungfür das neue. Weil nach Telefonnummern gefragt wird, dürfte es eine detektivisch ausgerichtete Abteilung sein. Motto: woran liegts? 🤔
23.03.2024 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024 13:46
Ich pers fände es nur schade wenn das ganze System genau da versagt wo es eigentlich am stärksten ist.
Noch näher am Kunden sind sie eh nirgends.
23.03.2024 13:49
Nicht die Hoffnung aufgeben 😀
Ist doch nicht das erste Mal, dass Sky eine Beta einfach mal so in Normalbetrieb nimmt.
Es werden wohl, wenn die Fehler beseitigt sind, die Daten aus dem alten System übernommen und dann dürfen die Mods damit arbeiten. IT-Leute sind ja manchmal sehr eigen 😊
23.03.2024 13:49
23.03.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024 15:20
Was ist denn los, habe ich etwas verpasst?
Mir ist nur aufgefallen dass der Buchungsbereich auf der Homepage im neuen Design ist und auch die Neukunden unter mein Abo schon das neue Design haben die sich hier mal gemeldet hatten.
Es kann natürlich sein dass Sky das neue Kundensystem scharf geschaltet hat und Neukunden dort landen und wir alten Hasen irgendwann dahin migriert werden.
Die Mods werden schon Zugriff auf das neue System bekommen, wohl aber erst nach einer Schulung und in der Zwischenzeit müssen das andere Mitarbeiter übernehmen die sich auskennen.
23.03.2024 15:26
@bastel90wir haben ein bisschen gerätselt, gibt ja neuerdings einiges an Seltsamkeiten.
Wie so oft ist Sky in Sachen Kommunikation (zu) spät. Hätten ja auch damit prunken können (oder lieber nicht? .....), neue Software in dem Bereich ist schon lange notwendig.
23.03.2024 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024 15:47
Was ist denn los, habe ich etwas verpasst?
Versäumt?🤔
Hier die ersten zwei die das posten...
Freischaltung-funktioniert-nicht
Es kann natürlich sein dass Sky das neue Kundensystem scharf geschaltet hat und Neukunden dort landen und wir alten Hasen irgendwann dahin migriert werden.
Eher Karnickel....als Hase...😂
23.03.2024 15:47
Dann haben die Leute an der Sky Hotline jetzt noch eine weitere Ausrede für ihre gewisse Inkompetenz - sie können nicht ins neue Kundensystem reinkommen, weil sie dafür nicht freigeschaltet sind 😆
Von einer Schulung ganz zu schweigen.
23.03.2024 15:49
Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Manchmal werden auch die Mods hier von so etwas überrascht.
23.03.2024 15:54
@bastel90 man kann nicht alles lesen. Will man manchmal auch gar nicht 😉
26.03.2024 07:38
???
Was hat sich denn WO genau Wie geändert?
26.03.2024 07:44
Neues Design wurde gesichtet und was die Funktionen anlangt - es kann nur besser werden. Kundenfreundlicher,, weniger kompliziert.
Das alte System ist Stückwerk. Im Laufe der Jahrzehnte der Vielfalt von Vertragsformen nicht gewachsen 😁
26.03.2024 07:49
26.03.2024 07:54
Stell mir das so vor, dass das neue System im Vergleich einiges an Umwegen und Fehlerquellen verliert. Es wurde ja bei jeder Neuerung etwas angeflickt.
26.03.2024 09:50
@miika schrieb....Stell mir das so vor, dass das neue System im Vergleich einiges an Umwegen und Fehlerquellen verliert. Es wurde ja bei jeder Neuerung etwas angeflickt.
Du glaubst auch an den Osterhasen oder?
26.03.2024 09:57
😄
Sky hat nun so lange gewartet, umsonst wird doch für sowas kein Geld ausgegeben.
26.03.2024 11:22
Wahrscheinlich hat Sky eine teure Beraterfirma engagiert, wie es viele Unternehmen machen, wenn sie der Kompetenz der eigenen Mitarbeiter nicht trauen.
Die kassieren ordentlich ab und leisten dann ziemlich wenig.
Ich glaube nicht mehr an den Osterhasen, sondern sorge selbst für meine Eier 😁