Antworten

Rückmeldung bei Hotline-Anrufen

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1 von 3
686 Ansichten

Rückmeldung bei Hotline-Anrufen

Hier im Forum lese ich immer wieder, dass Hotline-Mitarbeiter gemeldete Kunden-Probleme an die "Fachabteilung" weiter geben und es passiert ... scheinbar nichts.

Wurde denn schon jemals ein Kunden-Problem, welches in die "Fachabteilung" gegeben wurde, im nachhinein beim Kunden gelöst?

Für mich wirkt es immer so, dass es nur eine "Ausrede" der Hotline-Mitarbeiter ist und nie eine Rückmeldung erfolgt.

Oder hat schon einmal jein Kunde eine echte Rückmeldung bei einem Problem von der Hotline bekommen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 3
680 Ansichten

Betreff: Rückmeldung bei Hotline-Anrufen

@Pfefferdrachen  Würde das Weiterleiten eher positiv bewerten.

Fachabteilungen gibts tatsächlich, sind chronisch überlastet, denn es dauert und dauert und dauert. Wenn es um Problemstellungen geht, die allgemeiner Natur sind, gibts keine individuelle Rückmeldung. Es funktioniert im besten Fall plötzlich 😀

Zur Zeit gibts eine Umstellung, ein neues Kundenverwaltungssystem. Das dürfen bis jetzt nur Eingeweihte und sonst niemand benutzen. Fragestellungen, die das betreffen, gehen auch an eine zuständige Fachabteilung.

Retouren und Widerrufe - die Bearbeitung dauert prinzipiell mehrere Wochen.

didi
Regie
Post 3 von 3
665 Ansichten

Betreff: Rückmeldung bei Hotline-Anrufen

Die Umstellung auf ein neues Kundensystem dauert jetzt bereits Monate und sollte eigentlich soweit fortgeschritten sein, daß die Mitarbeiter damit arbeiten können.  Teilweise dürfte dieser Umstand wohl auch als Ausrede benutzt werden. 

Genau wie die ewige Antwort, das Problem würde an die Fachabteilung weitergeleitet werden. 

Es gibt diese Fachabteilungen und diese werden auch teilweise überlastet sein. 

Aber,ob Sky Mitarbeiter, vor allem an der Hotline  die Kundenprobleme wirklich an diese Fachabteilungen immer weitergegeben, wage ich manchmal zu bezweifeln. 

Antworten