07.01.2025 23:32
Das Problem haben wir doch alle, ist in Bearbeitung, heißt bleibt nichts anderes als abzuwarten bis es behoben ist 😉
07.01.2025 23:35
Ich weiss - habs ja gelesen.
Wollte einfach nur meinen Beitrag im passenden Thema haben.
23.02.2025 14:59
Schönen guten tag euch,
ich habe bei der Serienwiedergabe von dem Sky Q wieder ein Problem festgestellt und zwar habe ich folgendes Verhalten festgestellt: Ich habe vorhin die Serie "Dune Prophecy" angefangen zu schauen.
Die erste Folge lief auch ohne Probleme durch bis zum Ende ohne Stocker usw. Dann am Ende kam der Kringel mit "Die nächste Folge startet in 30 Sekunden" (oder so ähnlich) und dann als die 30 Sekunden beendet waren stand oben am Kopf des Fernsehers: Lade..... und dann Technisches Problem
Hat jemand von euch das Problem auch schon festgestellt?
Werde morgen die 2 Folge mal auch bis zum Ende schauen und mich dann gegebenenfalls nochmals melden
Trotz allem wäre ich erfreut wenn jemand sich melden würde und etwas dazu sagen könnte (vllt sogar bestätigen könnte das er/sie das gleiche Problem hat)
Schönne Sonntag allen trotz allem und danke für die Antwort
Gruss Christian
23.02.2025 15:21
@chris977 Es scheint wirklich ein Problem zu geben, habe es ebend getestet, bei mir auch so , rufst man dann die 2. Folge erneut auf läuft sie aber. Schaue gleich nochmal ob es nach der Folge 2 genau so ist. Ja von Folge 2 auf 3 erscheint wieder Lade, eventuell weil es die ja wieder in UHD und HD gibt, nur Vermutung. 😉
23.02.2025 15:26
Hey @kleines23
danke für das positive Feedback.... Komisch das es probleme jetzt gibt bei sachen die früher einwandfrei durchgelaufen sind.... Sky verschlimm besssert wohl eher alles 😞
Hoffen wir das beste was Sich ein Mod mal meldet ob das vllt auch mit IPTV umstellung zu hat oder ob sie das auf dem Schirm haben
Gruss Christian
23.02.2025 15:29
Komisch, in HD hab mal umgestellt, da läuft die nächste Folge wie es sein soll ??????😉 @chris977
23.02.2025 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 16:57
@chris977 schrieb:ich habe bei der Serienwiedergabe von dem Sky Q wieder ein Problem festgestellt und zwar habe ich folgendes Verhalten festgestellt: Ich habe vorhin die Serie "Dune Prophecy" angefangen zu schauen.
Die erste Folge lief auch ohne Probleme durch bis zum Ende ohne Stocker usw. Dann am Ende kam der Kringel mit "Die nächste Folge startet in 30 Sekunden" (oder so ähnlich) und dann als die 30 Sekunden beendet waren stand oben am Kopf des Fernsehers: Lade..... und dann Technisches Problem
Hat jemand von euch das Problem auch schon festgestellt?
Ich hab jetzt auf meinem Sky Q Sat-Receiver (Gerät aus dem Jahre 2022 und Made in China) mit seitlichem Einschub für die Festplatte und Sky Smartcard auch mal von der Staffel 1 die erste Folge in UHD gesehen, wobei ich mittels meiner Samsung Soundbar HW-Q995GD das ganze auf der deutschen Tonspur in Dolby Atmos hören konnte. Nachdem die erste Folge komplett durchgelaufen war, d. h. der Abspann war zu Ende, wurde bei meinem Sky Q Sat-Receiver ganz oben im Bild das Wort Lade... eingeblendet. Kurz danach kam der Hinweis , das ein technisches Problem aufgetreten sei. Das ganze mit der Fehlernummer 16120.
Noch was nebenbei: Die zweite Folge der ersten Staffel ist auf der deutschen Tonspur nicht in Dolby Atmos. Die dritte Folge ist auf der deutschen Tonspur auch nicht in Dolby Atmos.
Gruß, Sonic28
23.02.2025 16:42
Hallo allerseits,
ich habe den Fachbereich dazu noch einmal informiert, damit dies erneut genau geprüft wird. Leider habe ich keinen Sky Q Receiver gerade vor Ort zum testen. 😞
Habt einen schönen Restsonntag.
VG, Jule
23.02.2025 16:48
Also, wenn ich jetzt bei mir unter Aufnahmen schaue und dann unter dem Menüpunkt fortsetzen schaue, steht dort bei mir Dune Prophecy Staffel eins Serie zwei in HD
kann das, was @kleines23 gesagt hat also nicht bestätigen, dass nach der Folge 1 das automatisch fortgesetzt wird,
gruss Christian
23.02.2025 16:54
Ich habe nichts geschrieben das wenn man es bei Aufnahmen funktioniert, nur wenn man es neu abruft und es in HD eingestellt ist, auch nicht bei Fortsetzen. Hab es in HD getestet und da hat es funktioniert,das die nächste Folge danach abgespielt wurde. 😉 @chris977
23.02.2025 16:56
Ich spreche auch von On Demand, Titeln und nicht von Aufnahmen (sorry, falls es dazu ein Missverständnis gekommen ist)
gruss Christian
23.02.2025 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 17:23
@Juliane OK. Hab den Test nochmals durchgeführt, jetzt geht es auch nicht mehr in HD,was bei mir noch funktionierte. Kommt auch Lade . dann springt es zurück. 😉 was mir jetzt aufgefallen ist,wenn ich das Format vor dem Abspielen auf HD umstelle , wird es trotzdem in UHD HDR abgespielt, sehe ich ja am TV. ????????