Antworten

Serienwiedergabe Sky Q

Antworten
sonic28
Regie
Post 61 von 75
401 Ansichten

Re: Betreff: Serienwiedergabe Sky Q

@axels  schrieb:

Guten Morgen @chris977,

das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. 

Meinst du das Update der SkyQ Gerätesoftware, was alle paar Wochen / Monate in Wellen ausgeschüttet auf die Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver aufgespielt wird? Oder sind damit die Aktualisierungen (z. B. für den EPG / TV Guide oder die Senderbelegung etc.) gemeint, die jede Nacht aufgespielt werden?

Wenn es das Update der SkyQ Gerätesoftware ist, was dann z. B. die Q290 oder höher wäre, dann wird das glaube ich wohl noch was dauern, weil es ja vor kurzem die Q280 gegeben hat.

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Post 62 von 75
388 Ansichten

Hallo @sonic28,

ich meine das Update der Gerätesoftware. 

VG, Axel 

kleines23
Regie
Post 63 von 75
375 Ansichten

Test heute gemacht, The Rookie, Folgen garnicht aus der Fortsetzungsliste abrufbar, Fehler 16020 , ruft man neu auf , Folge 5 zur 6 lief nach der Werbung weiter, so wie es sein soll, also abwarten bis die neue Geräte Software kommt ? 🤣 

chris977
Kostümbildner
Post 64 von 75
348 Ansichten

Betreff: Serienwiedergabe Sky Q

Hey,

solange es noch kein neues Update gibt für den Sky Q habe ich einen Vorschlag für die Leute die mit dem Problem umgehen wollen

Sie schauen sich die Folge der Serie durch bis der Countdown eingeblendet wird und dann lassen sie herunterlaufen bis zu 5 Sekunden (kann auch weniger sein) und dann drücken sie einfach die OK-Taste auf der Sky Q Fernbedienung und wählen die nächste Folge per Hand aus.
Habe dies Vorgehen gestern gewählt bei Dune Prophecy Folge 2 -> 3 und hat super geklappt

In der Forsetzen Liste meines Sky Q taucht jetzt nur noch Folge 3 auf und werde das heute abend nochmal testen und die Serien zu Ende schauen und mal sehen ob sie dann morgen in Fortsetzen Liste auftaucht.

Werde mich deswegen dann auch nochmal melden

Hoffe konnte einigen damit ein wenig helfen

Gruss Chris

chris977
Kostümbildner
Post 65 von 75
225 Ansichten

Hey Leute,

wollte mal nachhören ob das Problem jetzt gerade gezogen ist mit der neuen Gerätesoftware oder ob man immer noch kurz vor dem Ende der folge "händisch" fortsetzen muss damit die "nächste Folge" gestartet wird

Gruss Chris

KatjaZ
Moderator
Post 66 von 75
215 Ansichten

Hallo @chris977,

wir haben noch keine offizielle Entwarnung bekommen. Hast du es bereits anhand einer Serie testen können? 

Viele Grüße
Katja

chris977
Kostümbildner
Post 67 von 75
213 Ansichten

Leider noch nicht. Will warten bis die Komplette Serie "The Last of US" zur verfügung steht und dann will ich es testen 🙂

Schaue sonst eher mehr Filme als Serien 🙂

Wünschte ja es würde die Serie "Homeland" mit Claire Danes auf Sky erscheinen 

gruss Chris

jack661
Synchronsprecher
Post 68 von 75
200 Ansichten

Kannste doch bei Disney streamen, wozu brauchst Du da Sky? Und was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?

kleines23
Regie
Post 69 von 75
191 Ansichten

@chris977 Hatte Dir doch geschrieben,das es wohl behoben ist, hab jetzt nochmal auf der Serie getestet, und es hat funktioniert, klar Serie 1 , Serie 2 musst Du ja noch ein paar Wochen warten, um es in einem Zug zu schauen. 😉

chris977
Kostümbildner
Post 70 von 75
139 Ansichten

Hey Leute,

aktueller Stand von mir

Habe gerade den Film "HomeSweetHome" angesehen und habe ihn bis zum Ende angeschaut, den Abspann etwas vorgespult und dann kurz vor Ende des Abspanns die "normale" Wiedergabe wieder eingeschaltet.

Am Ende des Abspanns kam Werbung und danach Stand der Film in meiner "Fortsetzen Liste" als wenn ich ihn nie angeschaut hätte 😞

Ich weiß es ist keine Serie aber trotz allem wollte ich das hier mal erwähnt habe und vllt kann ja jemand von euch das Problem nachstellen was ich hatte. Außerdem sieht für mich so aus als gibt es da immer noch Fehler

Freue mich über weitere Kommentare und schönen Abend euch noch

Gruss Chris

kleines23
Regie
Post 71 von 75
135 Ansichten

@chris977 Das Problem ist ja auch noch nicht behoben, ist bei mir auch noch so , das die Filme, oder Serien die bis Ende geschaut wurden, immer wieder in der Fortsetzungsliste erscheinen. 😉

.

chris977
Kostümbildner
Post 72 von 75
132 Ansichten

Danke @kleines23 für die super schnelle und freundliche Rückmeldung

Dachte durch das Update auf die neue Version wäre das Problem jetzt gerade gezogen worden aber wohl doch nicht ;(

Bin mal gespannt wann es endlich so weit sein wird und ob wir hier Rückmeldung dazu bekommen werden was ich ja echt hoffe.

Schönen Abend trotz allem

Gruss Chris

kleines23
Regie
Post 73 von 75
126 Ansichten

@chris977 Hatte den Film in der Fortsetzungsliste, hab selbst ebend getestet, genau wie bei Dir, jetzt steht er wieder an erster Stelle in der Fortsetzungsliste? 😉 So jetzt muss ich auf Prime , nicht das ich noch ein Tor von dem 5:0 verpasse 🤣 schönen Abend. 

chris977
Kostümbildner
Post 74 von 75
81 Ansichten

Hey @kleines23, echt absolut herausragend von dir das du dir die Zeit genommen hast und das nochmal geprüft hast 🙂 Vielen dank für deine Bestätigung und deine Informationen 🙂

Bin wie gesagt mal gespannt wann das Problem gerade gezogen ist bzw verstehe auch nicht wieso das alles vorher die ganze Zeit funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr mehr 

Vermute wegen Sky Stream

PS: Wenn die auf Sky Stream genau das gleiche Probleme haben dann gute nacht 

Gruss Chris

kleines23
Regie
Post 75 von 75
67 Ansichten

@chris977 Ja bin auch gespannt wann das mal wieder richtig läuft mit der Fortsetzungsliste? Muss aber noch sagen das es vor der Q 300.... nicht anders war ,bei mir jedenfalls. Und Streaming Nutzer haben noch mehr Probleme, liest man ja jeden Tag, mal sehen was heute wieder kommt. Zu erklären ist es zwar nicht, aber seit dem das Update auf den IPTV Boxen , läuft alles nicht richtig, scheinbar sind auch SAT und Kabelkunden betroffen. Solange ich noch alles ohne Probleme schauen, und Abrufen kann, und keine Probleme mit UHD habe , bleib ich noch ruhig . Apps schaue ich garnicht mehr über den Receiver, gestern erst wieder gemeldet worden Prime Abbruch , gibt's ja auch schon sehr lange, Probleme werden auch von der ZDF App gemeldet, da hab ich keine Probleme. Teste es meist wenn ich von Probleme lese. 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge