Antworten

Sky Ticket 2 Gutschein bei WOW Registrierung ungültig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
matthiasschmidt
Tiertrainer
Post 1 von 8
2.193 Ansichten

Sky Ticket 2 Gutschein bei WOW Registrierung ungültig

Hallo zusammen,

ich wollte nun doch mal meinen "Sky Ticket TV Stick" in Betrieb nehmen, das hat soweit, inkl. Update auf WOW, bis zur Anmeldung eben auch geklappt.

Was mir jetzt aber nicht gelingt, ist ein WOW-Konto anzulegen bzw. den beiliegenden Gutschein über Entertainment+Cinema einzulösen - wenn man im WOWTV-Checkout mit ausgewählten "FIlme & Serien", den Gutscheincode eingibt, wird dieser als ungültig gemeldet und man kann damit nicht weitermachen.

Was mache ich falsch? Gutscheine dürfren doch heutzutage gar nicht mehr ablaufen, oder etwa doch? Und selbst wenn, dann könnte man das ja auch irgendwo beschreiben.

Danke.

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 7 von 8
1.912 Ansichten

Betreff: Sky Ticket 2 Gutschein bei WOW Registrierung ungültig

Könnte sein, dass die Ticket-Gutscheine ein Jahr gültig waren. Aber bei Sky änder(te)n sich die Regeln öfter als woanders.. Es dürften noch etliche Gutscheine ungenutzt sein. Gab ja Abo-Angebote mit Gutschein + Ticketstick, die der eine oder die andere ungenutzt in die Schublade gepackt hat.

Bisschen Kulanz hätte nicht geschadet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 8
2.184 Ansichten

Moin 🙂

Für WOW gibts leider keinen Support im Forum.

Von 8 -22 Uhr gibts einen Chat, erreichbar über dein Nutzerkonto.

Ansonsten Whatsapp oder das Kontaktformular.

https://www.wowtv.de/hilfe

matthiasschmidt
Tiertrainer
Post 3 von 8
2.060 Ansichten

@miika Zunächst danke für Deine Hilfe.

Ich hatte gerade die Nerven übrig, um mich bis zum Chat durchzuquälen, wurde dann aber, weil es ja ein Sky-Gutschein sei, und Sky und Wow unterschiedliche Platformen sind, wieder zu Sky verwiesen.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß es sich aber eben nicht um einen Sky-Gutschein, sondern um den Sky-Ticket-Gutschein eines Sky-Ticket-Sticks handelt, und Wow meines Wissens doch der Nachfolger von Sky-Ticket ist. Die Software des Sky-Ticket-Sticks wurde auch anstandslos auf Wow aktualisiert.

Man danke für mein Verständnis und respektiere meine Entscheidung.

Das war doch nicht echt, oder?

Den gekauften Stickl. Inkl 2 Monate einfach wegschmeißen ist einfach keine Option.

matthiasschmidt
Tiertrainer
Post 4 von 8
2.052 Ansichten

PS: Konto anlegen ohne Abo abzuschließen geht nicht bei Wow und dabei will man ja nix mehr von Sky-Ticket Gutscheinen wissen.

matthiasschmidt
Tiertrainer
Post 5 von 8
1.937 Ansichten

Tja, ich habe es jetzt nochmals versucht, von Sky-"Sachen" will man bei WOW einfach nix wissen, das sei eine andere "Platform" (aber laut Impressum und Content ja wohl der gleiche Anbieter).... das finde ich einfach nicht in Ordnung, die ehemaligen Sky-Ticket-Kunden hat die WOW-Platform ja vermutlich auch übernommen, aber Gutscheine will man nicht mehr einlösen.

Wenn man darauf hinweist, wird man dann auch noch veräppelt im Chat, man respektiere blabla

uwe96
Filmmusik
Post 6 von 8
1.920 Ansichten

Sky Ticket gibt es ja schon lange nicht mehr. Wie alt ist der Gutschein?

Richtige Antwort
miika
Regie
Post 7 von 8
1.913 Ansichten

Könnte sein, dass die Ticket-Gutscheine ein Jahr gültig waren. Aber bei Sky änder(te)n sich die Regeln öfter als woanders.. Es dürften noch etliche Gutscheine ungenutzt sein. Gab ja Abo-Angebote mit Gutschein + Ticketstick, die der eine oder die andere ungenutzt in die Schublade gepackt hat.

Bisschen Kulanz hätte nicht geschadet.

matthiasschmidt
Tiertrainer
Post 8 von 8
1.840 Ansichten

@uwe96  Der Stick + Gutschein ist natürlich älter als zwei Jahre, WOW ist wohl Anfang Juni 2 Jahre alt geworden.

Ja, ich weiß, das ist schon länger her und sprengt jede Gewährleistung (auch ein Tipp, den ich im Chat bekommen habe), genaueres rauszufinden, ist schade um die eh schon vergeudete Zeit - ich kann mich halt noch erinnern, wie ich den Stick für 39,90€ inkl. 2 Monate Film oder Sport bei Ebay gekauft habe.

Meine ursprüngliche Hoffnung war eigentlich, den Stick als Abonnent nutzen zu können - mir war damals nicht klar, daß Sky Ticket und Sky so strikt getrennt sind.

"Witzigerweise" (eher traurig) bin ich  in den Chats mit dem WoW Support, mehrfach genau deswegen, also  daß Sky und Wow getrennte Platformen sind,, an Sky verwiesen worden....

Nachdem jetzt ja sogar schon Streifen zuerst auf der WOW-Platform erscheinen, wie z.B. House of Dragons, und WoW ja extrem viel günstiger ist (zum Heulen eigentlich), wollte ich mirs halt doch mal anschauen. Auf der WOW-Supportseite wird noch schön beschrieben, wie Ticket-Sticks auf WoW aktualisiert werden, da hätte man sich ja durchaus auch kurz zu Ticket-Gutscheinen, die ja mit dem Stick gebundelt waren, äußern können.

@miika Ja, danke  - nach den Chats, könnte man ja fast schon den Eindruck bekommen, zumindest inzwischen melden sich eigentlich keine Ticket-Gutschein-Besitzer mehr, etwas Kulanz hätte man ja dann schon zeigen können, deswegen "stirbt" die Platform nicht. Es ist so, wie Du schreibst - der Stick lag halt lange in der Schublade.

Eigentlich sollte der Stick letztes Jahr an einen Fußball Fan verschenkt werden, wurde aber zunächst abgelehnt - glücklicherweise, das wäre peinlich geworden.

Antworten