Antworten

TV Digital ABO

Plnacolada
Geräuschemacher
Post 1 von 9
197 Ansichten

TV Digital ABO

Ich bekomme jedes TV Digital Magazin zugestellt, obwohl ich weder eines abonniert habe noch einen Sky Abo habe. Beim Kündigungsversuch bei Funke Medien wurde mir gesagt dass dass das Abo mit einem Sky Abo zusammenhängt. Ich habe jedoch kein Sky Abo. Ich möchte das Maganzin auf keinen Fall weiter bekommen. WIe kann ich weiter vorgehen? Der normale Kundenservice bei Sky konnte mir nicht weiterhelfen.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 9
184 Ansichten

Betreff: TV Digital ABO

Hallo @Plnacolada !

Hattest du denn mal ein Sky-Abo und wurde während dieser Zeit das Heft schon zugestellt?

In diesem Fall hat dann wohl damals jemand mit deinen Daten ein Zeitschriftenabo abgeschlossen. Dann war das inklusive und muss jetzt von Sky gekündigt werden, weil die damit Vertragspartner sind.

Dann kannst du das zunächst über einen Sky-Mod hier im Forum versuchen. Warst du aber nie Sky-Kunde, können die Mods nichts tun, weil es ja auch keine Daten von dir gibt.

Da würde ich dir dann dazu raten, dich an den Datenschutz in deinem Bundesland zu wenden. Teile dort mit, dass Funke deine Daten gegen deinen Willen benutzt und du keine Möglichkeit hast, der Verwendung deiner Daten zu widersprechen. Die werden dann eine kostenlose Prüfung einleiten und können so die Ursache ausfindig machen, wie der Verlag an deine Daten kommt. Dann übermitteln sie dem Verlag, dass er deine Daten auf der Stelle löschen muss und nicht mehr verwenden darf. Dem wird Funke auch sofort nachkommen, weil die sich sonst eine saftige Strafe einhandeln.

Ich hoffe, dass dir das erst einmal weiterhilft.

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Post 3 von 9
171 Ansichten

Es ist traurig das keiner sich darum Kümmert das Abo zu beenden, Funke nicht, Sky nicht, hab die Zeitschrift ein Jahr bei Abschluss mit drin gehabt, es lief aber zwei einhalb Jahre, bis ich Post bekommen habe das durch Systemfehler  mir die Lieferung zu lange gewährt wurde und eingestellt wird, hat auch geklappt, nur kurios im KC steht immer noch TV Digital abonniert, obwohl ich sie über Sky extra buchent könnte. Kann man alles nicht verstehen.😉

grauerwolf
Regie
Post 4 von 9
159 Ansichten

@kleines23 

Wenn die Mods sich hier kümmern, geht es an die Fachabteilung und die schicken auch immer wieder eine Kündigung an Funke. Die nehmen die Kündigung aber nicht an, weil etwas damit nicht stimmt und senden das Heft einfach immer weiter an den Kunden. Leider gibt es keinen Kontakt zwischen Sky und Funke und daher kann dieses Problem auch nicht gelöst werden. So hängen dann die Verbraucher immer wieder zwischen Sky und Funke und werden diese Zeitung nicht mehr los.

Das ist im Grunde der selbe Mist, wie bei den Kunden, die bei bekannten Problemen zwischen Sky und DAZN  oder zwischen Sky und Netflix immer wieder hin und her geschickt werden. Ohne entsprechende Hilfe ist man als Verbraucher dann völlig aufgeschmissen.

Juliane
Moderator
Post 5 von 9
130 Ansichten

Re: TV Digital ABO

Hey Plnacolada,

ich prüfe dies gern näher. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

grauerwolf
Regie
Post 6 von 9
117 Ansichten

Re: TV Digital ABO

Hallo @Plnacolada !

Ich empfehle dir, die Hilfe von der Moderatorin @Juliane anzunehmen und das überprüfen zu lassen. Solltest du früher mal Sky-Kunde gewesen sein, kannst du ihr deine Kundendaten von damals mitteilen. So kann sie nachschauen, ob die Daten noch im System verfügbar sind und evtl. herausfinden, warum du das Heft bekommst.

Sonst habe ich dir ja geschrieben, was du tun kannst, um dich gegen die Zustellung zu wehren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen. Schließlich hast du hier um Hilfe gebeten und die hast du bekommen.

Viele Grüße

grauerwolf

Plnacolada
Geräuschemacher
Post 7 von 9
83 Ansichten

Danke! Ich hatte nie einen Sky Account und werde Funke Medien nochmal schreiben! Danke für die Hilfe

grauerwolf
Regie
Post 8 von 9
61 Ansichten

@Plnacolada 

Wenn du nie ein Sky Abo hattest, sieht es ganz nach einem Datendiebstahl aus. Ich würde nicht ausschließen, dass jemand auf deinen Namen ein Sky-Abo abgeschlossen hat. Achte unbedingt auf dein Konto. Es könnte irgendwann zu Abbuchungen durch Sky kommen. Das sollte wirklich dringend überprüft werden. Daher empfehle ich,  dich bei der Jule zu melden. Evtl. kann sie etwas feststellen und dir helfen. Wenn wirklich jemand in deinem Namen ein Abo abgeschlossen hat, muss unbedingt gehandelt werden. 

Wenn du Funke schreiben möchtest, dann per Brief.  Wenn die dich mit Sky in Verbindung bringen, kommt per Mail nur eine kurze Standartantwort, dass du dich bitte an Sky wenden sollst.  Per Brief dann schreiben, dass du die Nutzung deiner Daten verbietest.  Das wäre einen Versuch wert. 

Viele Grüße

grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Post 9 von 9
54 Ansichten

@Plnacolada 

Noch ein Tipp. 

Da deine Daten von einer unbekannten Person im Namen von Sky an Funke gegeben wurden, melde dich mal hier: betrugsbearbeitung@sky.de

Die können den Sachverhalt überprüfen. 

Da sie viel zu tun haben, kann es etwas dauern bis sie sich melden.  Ich denke mir aber, dass es die richtige Stelle für einen solchen Vorgang ist.

Antworten