Antworten

Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!

grauerwolf
Regie
Post 1 von 107
4.872 Ansichten

Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!

Hallo Zusammen!

Da dieses Thema immer wieder untergeht und bisher nicht auf dieses Problem reagiert wurde, habe ich nun diesen Thread dazu eröffnet.

Liebe Mods und Forenleitung. Seit Juni/Juli treten nun schon Probleme bei Nutzung des Forums über den PC auf und es wird immer schlimmer. Nicht nur ich habe darüber schon öfter berichtet.

Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld  nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Es kommt zu einem nicht enden wollenden Ladevorgang. Man muss es unzählige Male versuchen, bis das Feld endlich geladen ist. Manchmal wird das Feld geladen, aber die Symbolleiste nicht. Dann könnte man zwar tippen, aber die Nachricht nicht senden. Denn mitten im Ladevorgang geht die Nachricht natürlich nicht raus.

Kurios: Nutzt man die Meldefunktion, wird das Schreibfeld von dort sofort problemlos geladen.

Eine Nutzung über das Handy ist problemlos möglich. Da meine Augen aber sehr schlecht sind, ist das auf Dauer keine Option für mich!!!

Unser Bekannter ist IT-Experte. Er war heute da und hat sich das Ganze einmal angeschaut. Es ist ausgeschlossen worden, dass das Problem bei mir liegt. Laut dem Bekannten geht der Fehler vom Server der Community aus. Dort muss es irgendwann eine neue Einstellung gegeben haben. Vermutet wird z.B. ein neuer Schutz gegen Spammer. Denn es wirkt, als ob man geblockt wird und am Schreiben gehindert werden soll.

Wie schon geschrieben, wurde dieses Problem auch schon von anderen Nutzern geschildert. @sentinel2003 war einer davon.

Ich denke, dass sehr viele User mobile Geräte nutzen und daher den Fehler noch nicht bemerkt haben. Andere sind aber evt. aus diesem Grund auf Handy oder Tablet gewechselt.

Es wäre klasse, wenn sich Betroffene melden könnten.

Wenn es so weitergeht, ist eine Nutzung der Community bald nicht mehr über den PC möglich.

Kann bitte ein Mod so nett sein und sich um dieses Problem kümmern?

Es muss unbedingt mal abgeklärt werden, ob im Juni/Juli etwas verändert/neu eingestellt wurde?

Ihr Mods habt dieses Problem mit Sicherheit nicht. Wird etwas neu eingestellt, wird in der Regel darauf geachtet, dass die Geräte der Mitarbeiter entsprechend auf die Neuerung eingestellt sind!!!

Ich bitte die Mods um Hilfe und eine Lösung des Problems, damit die Community wieder normal über den PC genutzt werden kann.

Viele Grüße

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 107
4.847 Ansichten

Betreff: Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!

@grauerwolf  schrieb:

...Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld  nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder.....

Hatte ich auch schon, dann schreibe ich halt am nächsten Tag oder auch mal garnicht. Da irgendwie Mühen reinstecken tue ICH ganz gewiss nicht.

grauerwolf
Regie
Post 3 von 107
4.830 Ansichten

Betreff: Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!

@onzlaught 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit haben wir schonmal noch einen Betroffenen.

Du bist ja nicht in der Form hier aktiv wie ich. Ich melde mich öfter und versuche auch Neulingen zu helfen. Dadurch bin ich aber wirklich sehr eingeschränkt und manchmal haben auch schon andere geantwortet.

Ich denke nicht, dass es so sein sollte, dass Forennutzer derart eingeschränkt sind und nicht posten können.

miika
Regie
Post 4 von 107
4.822 Ansichten

Es dauert sehr sehr lange bis sich das Schreibfeld aufbaut (Laptop). Schnell etwas posten, wenn es z.B. um das Löschen privater Daten geht, ist seit Sommer nicht mehr möglich.

onzlaught
Regie
Post 5 von 107
4.816 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

...Du bist ja nicht in der Form hier aktiv wie ich...

Nicht mehr.  

Und solche Probleme sind u.a. der Grund dafür. Kein anderes Forum macht es einem so schwer sich zu beteiligen.

Ab und an schreibe ich hier noch, aber z.B. @bvb... hat auf eine Antwort auf eine Sat Frage auch schon mal einen Tag warten müssen weil ich kein Antwortfenster bekam, dann bin ich halt irgendwann raus.

grauerwolf
Regie
Post 6 von 107
4.800 Ansichten

Ich freue mich über diese Rückmeldungen. Wahrscheinlich hätte man sich schon viel eher deswegen melden sollen. Ich dachte aber, dass das Problem irgendwann wieder behoben wird.

Die Mods nutzen ja auch den PC und haben dieses Problem offenbar nicht. Deren System scheint offensichtlich, wie schon geschrieben, auf diese Änderung eingestellt worden zu sein. Daher muss auch bekannt sein, was da geändert/anders eingestellt wurde.

Von diesem Problem sind dann aber nicht nur wir helfenden User betroffen, sondern auch die Kunden, welche hier verzweifelt um Hilfe bitten.

Sowas geht garnicht. Das Forum sollte problemlos für alle nutzbar sein. Es hat niemand etwas davon, wenn nur die Mods ohne Probleme hier aktiv sein können.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 7 von 107
4.777 Ansichten

Sind die Super-IT-Forenexperten auch wieder da und erklären uns Dinge, die sie selber nicht verstehen? 🙈

serbaelish
Kostümbildner
Post 8 von 107
4.747 Ansichten

Also bei mir tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf, und ist nicht nachstellbar, auch wenn das Laden des Feldes ein wenig länger dauert.
Das wird aber sicher an dem ein oder anderen Add On liegen das ich nutze (Unter anderem der Dark Reader - Siehe auch Link):

Video 

grauerwolf
Regie
Post 9 von 107
4.728 Ansichten

Ich erbitte die Rückmeldung eines Mods zu diesem Problem.

Hier wird mehr als deutlich ein großes Problem bei der Nutzung dieses Forums geschildert. Jeder sollte dazu in der Lage sein, ein solches Forum ohne Probleme zu nutzen. Das ist aber über den PC nicht mehr der Fall.

Es wird immer schlimmer und es gibt schon jetzt User, die erst am nächsten Tag antworten, weil das Schreibfeld garnicht geladen wird.

Ich bin wegen meiner Augen auf die Nutzung meines PCs angewiesen. Ich kann ein Handy nicht auf Dauer benutzen.

Aber auch für andere ist die Nutzung eines PCs sicher leichter.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und Klärung dieses Problems freuen.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 10 von 107
4.719 Ansichten

Glückauf, hab'  bei mir mal nachgeschaut! Kurz und schmerzlos: Forum funktioniert auf allen Geräten wunderbar (keine Einschränkungen, Störungen oder Auffälligkeiten) !! 👍

grauerwolf
Regie
Post 11 von 107
4.691 Ansichten

Aktuell funktioniert es auch bei mir mal wieder relativ problemlos. 

Hin und wieder gibt es kurze Phasen, in denen das Feld einigermaßen schnell geladen wird.  Aber die sind leider selten.

Eine Klärung dieses Problems wäre wünschenswert. Sollten Infos von uns benötigt werden, müssen die Mods sich nur äußern. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 12 von 107
4.657 Ansichten

Wie ich dunkel recht erinnere, gehen Sie ohnehin zu spät in's Bett. 😂 Häufig nachtaktiv (?): "I can’t get no sleep“ (Insomnia, Faithless) 🤭 Läuft nicht' s in der Glotze?... Leg dich wieder schlafen!😴

https://youtu.be/P8JEm4d6Wu4?si=mLh9rvyRwpKlWuU8

grauerwolf
Regie
Post 13 von 107
4.551 Ansichten

Mein Anliegen wurde einfach übergangen.

Warum werden Meldungen über solche Probleme einfach ignoriert?

Ich bitte freundlichst um die Rückmeldung eines Mods oder der Forenleitung zu diesem Problem.

Gebt uns wenigstens die Chance einer Klärung.

borussiamg
Kulissenbauer
Post 14 von 107
4.491 Ansichten

Hallo zusammen,

ich kann mich dem Problem nur anschließen. Kenne ich zu gut.

Hat grad eben wieder ewig gedauert bis ich die Nachricht schreiben konnte.

Viellicht liegt doch ein Programierungsproblem vor.

Grüße

grauerwolf
Regie
Post 15 von 107
4.454 Ansichten

@borussiamg 

Ich freue mich über deine Rückmeldung😃

Hoffentlich melden sich noch mehr Betroffene. Dann steigt die Chance, dass mal ein Technik-Admin darauf aufmerksam wird und sich meldet. Die Mods hier sind für dieses Problem wohl nicht zuständig und das war mir nicht bewusst.

miika
Regie
Post 16 von 107
4.446 Ansichten

Da die Community keine direkte Kommunikationsmöglichkeit mit Technik oder Fachabteilung hat, sind wir darauf angewiesen, dass Mods technische Anliegen weiterleiten. Dass das nicht ihre Aufgabe sein soll? So sind sie nicht  🙂 Contentfragen werden auch weitergeleitet.

digo
Regie
Post 17 von 107
4.424 Ansichten

Ich habe zur Zeit extreme Problem mit dem Forum.

Bei Antworten dauert es eine Ewigkeit.

Bestimmte Eingaben werden scheinbar nicht angenommen.

SKY hat extrem viele cookies gesetzt. Kann ich am Computer sehen!

Dazu die Kontrolltätigkeiten.

Da läuft ein Speicher über? Meiner nicht, da ich natürlich bereinigt habe.

onzlaught
Regie
Post 18 von 107
4.262 Ansichten

"Zur Zeit"!?

...seit Anfang des Forums... trifft es mMn besser.

Seit dem ersten Tag dieser Forensoftware gibt es Phänomene die man von keinem anderen Forum kennt.

sentinel2003
Produzent
Post 19 von 107
4.246 Ansichten

@grauerwolf

Ist bei mir fast das gleiche, ich schreibe etwa fifty fifty Handy/Laptop! Finde es aber viel angenehmer über Laptop da der Bildschirm natürlich viel größer ist!!

Und, so wie der Kollege @onzlaught, der wohl wegen dieser Laptop Probleme hier kaum noch schreibt? Würde ich beispielsweise nie machen, deshalb hier kaum noch Schreiben... 🤔

Auf Arbeit schreibe ich meistens über Handy, da ich den Laptop nicht immer mit habe. 

Und, ich finde, wie schon geschrieben, das Schreiben über den Laptop viel angenehmer. 

miika
Regie
Post 20 von 107
4.244 Ansichten

So etwas wie hier - da wird doch erstmal vermutet, es läge am eigenern PC.

Cache leeren ist das erste, was versucht wird. Nützt nichts, auch keine "Grundreinigung".

Überlastung Skyressourcen kann es auch nicht sein? Sind ja unterschiedliche Zeiten, in denen es nicht gut funktioniert.

Jetzt eben war alles ok.

Wenn sich die Mods heraushalten (müssen), dann vielleicht weil die Fachabteilung keine Lust hat, sich mit der Software eines minder priorisierten Forums zu beschäftigen.

Anerkennung ist was anderes. Dieses Vorgehen passt zu den anderen Einsparungen bei Sky.

Antworten