Antworten

UHD bei Paramount+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mariomakary
Beleuchter
Post 41 von 43
587 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Dann bin ich mal gespannt ob für Sky Kunden Paramount + in Zukunft überhaupt noch kostenlos ist.....

Ich Schau dort 4 Serien wenn überhaupt und ganz ganz selten mal nen Film wegen der Qualität.

Ob sich da 8 -? Euro zusätzlich lohnen,wie ich mich kenne komm ich halt leider nicht drumrum.

Da hatten die FRanzosen ja noch Glück....

Ärgerlich warum grad an Skydanceauch Apple und Prime waren schon im Gespräch die gibt es schon in UHD....

Wir können da wohl nix machen.....

Gruß Mario

Franky456
Special Effects
Post 42 von 43
77 Ansichten

Es scheint sich was zu tun:

https://www.heise.de/news/Videostreaming-Paramount-bereitet-Aenderung-seines-Abomodells-vor-10231221...

Deutsche Nutzer von Paramount+ erhalten aktuell per Mail den Hinweis, dass der Abo-Videostreamingdienst seine Nutzungsbedingungen geändert hat. Wer sich die betreffenden Passagen genauer anschaut, muss zu dem Schluss kommen, dass der Dienst in Kürze seine Tarifstruktur ändert. Dieser Schritt war bereits in der Vergangenheit angekündigt worden und sollte eigentlich schon vollzogen sein.

Konkret ist nun unter Ziffer 4 der Nutzungsbedingungen etwa von verschiedenen Arten von Abonnements die Rede. Aktuell gibt es lediglich einen Tarif für 7,99 Euro pro Monat zu buchen. Aus Ziffer 4.1 ergibt sich, dass es neben dem bisherigen werbefreien Abo auch solche mit Werbung geben wird. Die neuen Nutzungsbedingungen sehen zudem vor, dass sich je nach Tarif unterschiedlich viele Streams parallel abrufen lassen (Ziffer 7.3). Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen dort jedoch nicht.

Vor allem aber dürfte Paramount+ künftig verschiedene Bild- und Tonqualitätsstufen anbieten. Bislang beschränkt sich das Angebot auf ein HD-Bild und bestenfalls 5.1-Ton, wobei die deutschen Sprachfassungen sogar nur in Stereo bereitstellen. In den USA gibt es darüber hinaus schon lange Tarife mit 4K-Auflösung/Dolby Vision und 3D-Sound im Dolby-Atmos-Format. Direkte Aussagen dazu finden sich in den neuen Nutzungsbedingungen aber ebenfalls nicht.

Glücklicherweise konnten wir aber auch keinen Hinweis darauf entdecken, dass der Dienst künftig kontrollieren will, dass sein Angebot nur in einem Haushalt genutzt wird. Laut Paramount+ sollen die Änderungen 6 Wochen nach Datum der Mitteilung – dem 7. Januar 2025 – in Kraft treten. Die neuen Tarife könnten somit Ende Februar starten.

jack661
Synchronsprecher
Post 43 von 43
68 Ansichten

Ob das wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, schreiben kann man viel. Ich glaub denen nix mehr, genauso wenig wie Wow. Die vertrösten die User auch schon jahrelang wegen UHD.

Antworten