22.04.2025 17:08
Ich habe heute eine E-Mail von WOW erhalten, dass mein WOW Premium-Abo zum 22.05.2025 gekündigt wird und ich es danach für 5,00 € im Monat wieder abonnieren kann. Bisher habe ich WOW Premium kostenfrei genutzt, da ich zur Einführung von WOW Premium im Juni 2023 Bestandskunde war und diese Funktionen praktisch kostenfrei weiternutzen konnte. Soweit hatte das auch immer geklappt: Rechnung über 0,00 €, solange meine anderen Abos weiter laufen.
Nun erhielt ich heute folgende E-Mail:
Wir haben festgestellt, dass du aufgrund eines Fehlers unsererseits das WOW Premium Abo länger zu einem reduzierten Preis hattest, als ursprünglich vorgesehen.
Diese Premium Vorteile laufen bald aus. Aber keine Sorge – du hast noch 30 Tage, um sie weiterhin zu genießen!
Nach Ablauf dieser 30 Tage wird WOW Premium für dich automatisch deaktiviert – du musst nichts weiter tun. Willst du die Vorteile von WOW Premium weiterhin genießen, kannst du WOW Premium jederzeit für 5€ unter „Mein Konto“ hinzubuchen.
Schöne Formulierung! "Fehler unsererseits". Ich bin davon ausgegangen WOW/Sky möchte nun auch von den Bestandskunden die 5 € abkassieren. Also an den WOW-Chat gewandt und folgende Antwort erhalten:
Aufgrund einiger Änderungen im Hintergrund wurde das kostenlose WOW auf dem Konto entfernt. Das Backend-Team wird dir das gleiche kostenlose Angebot für WOW Premium innerhalb des 22. Mai 2025 zusenden.
Heißt, mein WOW Premium läuft derzeit zum 22.05.2025 aus und endet danach. Ich warte jetzt auf eine E-Mail vom "Backend-Team", um das gleiche Angebot erneut zu erhalten. Auf meine Rückfrage, ob das Angebot dann auch auf lebenszeit läuft, wie es mir in der E-Mail vom Juni 2023 versprochen wurde, erhielt ich ein kurzes "Sicher".
Gehen wir mal von aus, dass ich das Angebot wirklich erhalte: Es ist eine unterirdische Kommunikation, viel Spaß im Kundensupport... Und falls das Angebot nicht kommt und ich WOW Premium bezahlen muss, bricht Sky/WOW aus meiner Sicht hier die Vertragsbedingungen. Bei meinem Abschluss des Abos war 1080p und co. mit drin, was mir jetzt genommen wird.
Haben andere auch so eine E-Mail bekommen?
22.04.2025 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2025 17:19
Dass die kostenlose Option irgendwann ausläuft, war abzusehen, siehe die Multiscreen Option bei Sky, die vorher kolo war und jetzt 15 Euro kostet. Wow will eben alle Kunden gleich stellen, egal ob Neukunde oder Bestandskunde, was ja grundsätzlich ok ist. Die Argumentation "Fehler unsererseits" ist etwas armselig, aber im Grunde ändert das ja nix daran. Hast ja immer noch die Wahl, ob Du jetzt die 5 Euro bezahlst oder kündigst.
22.04.2025 19:59
Hier geht es um Bestandskunden die vor dem 19.07.23 ein Abo hatten und dies durchgängig bis heute läuft, die wurden ja auf Premium geupgradet damit sie gegenüber der alten Paketstruktur von wow nichts verlieren.