Antworten

Warum Smartcard Nummer nicht einfach hinterlegen

Micha0001
Kaffeekocher
Post 1 von 18
323 Ansichten

Warum Smartcard Nummer nicht einfach hinterlegen

Hallo zusammen,

bitte erklärt mir doch mal, warum ich in Zeiten von KI, Chat Bods und automatischen Ansagen in der Hotline, dass alles unter Mein Sky gelöst werden kann und dann kann ich eine neue Smartcard nicht mit dessen Nummer im Portal hinterlegen. Das erschließt sich mir nicht. Zumal die Hotline immer stark belegt ist. Und wenn ich dann noch lese  dass man Glück haben muss, an den richtigen Ansprechpartner zu kommen.. 

Da erscheint mir das hier mit der irgendwann erfolgten Rückmeldung durch Moderatoren bald zielführend und hoffe, dass einem hier geholfen werden kann. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 18
286 Ansichten

Re: Warum Smartcard Nummer nicht einfach hinterlegen

Hallo @Micha0001,

diese Fragen können wir dir nicht beantworten und daran auch nichts ändern, tut mir leid.

Bitte beschreibe dein Anliegen bzw. das Problem, welches besteht, näher.

VG, Sanny

Micha0001
Kaffeekocher
Post 3 von 18
274 Ansichten

Betreff: Warum Smartcard Nummer nicht einfach hinterlegen

Es kann doch nicht so schwer sein. 

Ich möchte.meine HD Sender, die über Vodafone in mein Haus kommen auch auf dem Sky Receiver schauen. Das ist bisher nicht möglich, da die Karte, die mir Sky mitgeschickt hat, dieses nicht vorsieht. Also ich dafür nicht freigeschaltet bin. Nunmehr habe ich mir von Vodafone eine Karte schicken lassen und bezahlen, wo das freigeschaltet ist. 

Diese neue Smartcard kennt natürlich der Sky Receiver noch nicht und auch Mein Sky Portal noch nicht, so dass nach Aussagen hier in der Community und vielen weiteren Foren dieses nicht durch mich erfolgen kann sondern man jemanden von Sky benötigt, der das einträgt. 

Und nichts anderes möchte ich tun bzw. von einem Experten von Sky tun lassen. Das die neue Smartcard mit den freigeschaltete HD Programmen gemeinsam mit meinem Sky Angebot nutzen kann. 

Ich würde.lich freuen, wenn wir das hinbekommen würden. 

Näher kann ich meine Fragestellung nicht ausführen..

digo
Regie
Post 4 von 18
263 Ansichten

Sorry, du hast einen Kabelanschluß von Vodafone, richtig?

Dann hast du einen SKY receiver mit den aufgeschalteten SKY Sendern, auf der card.

Dann muß doch Vodafone die HD Sender auf der SKY Card freischalten.

Deine Card von Vodafone kannst du in anderen Geräten verwenden, ohne SKY.

Und was willst du nun von SKY?

Habe ich dich richtig verstanden? @Micha0001 

"so dass nach Aussagen hier in der Community und vielen weiteren Foren "

Wo hast du das gelesen?

"Näher kann ich meine Fragestellung nicht ausführen.."

Du hattest in deinem Erstpost NICHTS ausgeführt, oder ich habe es nicht erkannt. Sorry dafür!

Micha0001
Kaffeekocher
Post 5 von 18
253 Ansichten

Danke für die schnelle Rückmeldung,  aber ich fange jetzt nicht an alle Posts zusammenzutragen. Geht gerne selbst auf die Suche auch hier in der Community. 

Und bitte fangt jetzt nicht an Vodafone muss machen und nicht wir. Auch das schon hundertmal gelesen, dass das gerne passiert.

Was ist denn daran so schwer, die neue Karte die mir Vodafone zur Verfügung  stellt mit euren Inhalten im Portal freizuschalten. 

Die Karte mit der es aktuell läuft ist doch auch nichts anderes. Aber in einer digitalen Wwlt scheint es ja nicht zu funktionieren zwei Firmen irgendwie sinnvoll zusammenzubekommen, selbst wenn es ja mit einer anderen Karte funktioniert. Aber ich habe ja immer noch Hoffnung. 

digo
Regie
Post 6 von 18
248 Ansichten

Es ist einfach in der Kommunikationskette so festgelegt und vorher bekannt.

Nur Vodafone kann auf eine SKY Card zum Q Receiver, Kabelempfang, die gebuchten HD Sender aufschalten.

Es sind doch die Sender von Vodafone, und dein Vertrag  dort.

Manchmal braucht Vodafone einen Anstoß, ja.

Du gibst die SKY Cardnummer an Vodafone dafür an.

Ob du die richtige SKY Card hast kann überprüft werden. Aber SKY läuft doch?

Und die Card von SKY bleibt immer im Q Kabelreceiver.

Diese ist mit deiner Hardware fest pepaart. Vertragssicherheit incl. Verschlüsselungen

Könnte es sein, dass du die Stellungnahmen einfach nicht richtig eingeordnet hast?

"Und bitte fangt jetzt nicht an Vodafone muss machen und nicht wir."

Ich bin ein User und versuche es nochmals zu erklären.

grauerwolf
Regie
Post 7 von 18
244 Ansichten

@Micha0001 

Der @digo ist kein Sky Mitarbeiter. Er ist ein User, der hier anderen helfend zur Seite steht. Daher versucht er dir Tipps zu geben.

Die @Sanny_G ist eine Sky Moderatorin. Sie wird sich sicher gleich nochmal melden und dir deine Frage beantworten.

Viele Grüße

grauerwolf

Micha0001
Kaffeekocher
Post 8 von 18
206 Ansichten

Ach Leutr ihr müsst mir die Welt auch in der Community nicht erklären und bitte lasst es,.mir zu sagen ob ich was richtig gelesen habe.. auch sehe ich, da es ja wunderbar angezeigt wird, ob es sich um eine ModeratorIn oder eine andere helfende Hand handelt. 

Ich bin über jede Hilfe dankbar und habe, nach meiner Einschätzung auch kein schlechtes Wort an eine, mir gerade helfende Person geäußert. Ich kann einfach lediglich auf Hinweise, wie ich sie jetzt sehr genau ganz oft gelesen habe verzichten. 

Auch intensive Gesprächen und auch das Handeln von Vodafone ist dem ja auch vorher gegangen, sodass ich nun am nächsten Punkt der technischen Lösungsfindung. Aber.ich bin ja Optimist..

digo
Regie
Post 9 von 18
196 Ansichten

"Auch intensive Gesprächen und auch das Handeln von Vodafone ist dem ja auch vorher gegangen, sodass ich nun am nächsten Punkt der technischen Lösungsfindung. Aber.ich bin ja Optimist.."

Das Vodafone dir eine eigene Card geschickt hat, dass für den SKY Q Receiver (denkst du), ist doch bezeichnend.

Ihr habt aneinander vorbeigeredet?

@Sanny_G ist ja auf Sendung.

Dir @Micha0001 viel Erfolg.

Ich denke, du brauchst schon Erklärungen.

Schönenes Wochenende!

Sanny_G
Moderator
Post 10 von 18
192 Ansichten

Re: Betreff: Warum Smartcard Nummer nicht einfach hinterlegen

@Micha0001: Ich schaue gern, ob wir die Smartcard, die du nun von Vodafone erhalten hast, bei uns im System vermerken können, aber gleich vorab:

1. Hat man bisher eine G02- oder G09-Karten beginnend mit 07... für ehemals KabelDeutschland oder eine "V23" beginnend mit 001... für ehemals UnityMedia/KabelBW genutzt, können wir auch weiterhin nur diese vermerken, andere nicht.
2. Eine Umbuchung auf Kundenwunsch kostet - gemäß 1. - immer einmalig 19,99 Euro.

Solltest du also einen anderen Smartcardtyp haben, musst du 2 Geräte verwenden. Daran kann Vodafone und Sky nichts ändern.

Wenn du also eine passende Karte hast, diese im Sky Q Receiver verwenden möchtest und mit der Wechselpauschale einverstanden bist, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

digo
Regie
Post 11 von 18
189 Ansichten

@Sanny_G 

Nochmals für mich zur Erklärung.

Der User hat ja eine neue Card von Vodafone erhalten und möchte diese im SKY Q einsetzen.

Das sollte nicht gehen, oder?

Werden die, von dir genannten Cards, noch neu vergeben?

Es würde nur auf die bereits bestehende Card, wenn wie von dir angegeben, von SKY erfolgen können.

Wenn der Q im Kabelreceiver eine SKY Card hat, kann doch Vodafone fast immer die HD Sender, bei Vodafone gebucht, aufschalten?

Oder ist das vorbei?

schütz
Regie
Post 12 von 18
159 Ansichten

@digo 

Der User hat ja eine neue Card von Vodafone erhalten und möchte diese im SKY Q einsetzen.

Fremde Karten bei SKY.

Seit wann wäre dass denn?😋

Sanny_G
Moderator
Post 13 von 18
158 Ansichten

@digo: Zu deiner 1. Frage: Bitte lies meinen Text erneut. Darin ist erklärt, ob die Karte von Vodafone im Sky Q Receiver nutzbar ist oder nicht. 2. + 3. Frage von dir: Vodafone ist alleine dafür zuständig, ob die Freischaltung der HD+ Sender bzw. "HD-Option" auf der über Sky versendeten Smartcard möglich ist oder nicht. 

Wenn ein anderer Smartcardtyp, also z. B. eine "D08", nun vorhanden ist, kann diese nicht bei uns im System vermerkt werden. Warum, siehe meinen Text zuvor. 

digo
Regie
Post 14 von 18
145 Ansichten

@schütz  schrieb:

@digo 

Fremde Karten bei SKY.

Das war der Wunsch des Users.

Und ich habe klar NEIN geschrieben.

schütz
Regie
Post 15 von 18
138 Ansichten

@digo 

@digo  schrieb:

@schütz  schrieb:

@digo 

Fremde Karten bei SKY.

Das war der Wunsch des Users.

Und ich habe klar NEIN geschrieben.

> Das sollte nicht gehen, oder?

Das bedeutet ein klares nein bei dir?😂

Gut zu wissen.😎

digo
Regie
Post 16 von 18
81 Ansichten

Zitat von mir: Meine Antwort! siehe Post darunter.

"Und die Card von SKY bleibt immer im Q Kabelreceiver.

Diese ist mit deiner Hardware fest pepaart. Vertragssicherheit incl. Verschlüsselungen"

"Das Vodafone dir eine eigene Card geschickt hat, dass für den SKY Q Receiver (denkst du), ist doch bezeichnend.

Ihr habt aneinander vorbeigeredet?"

"Deine Card von Vodafone kannst du in anderen Geräten verwenden, ohne SKY.

Und was willst du nun von SKY?"

Ist das nicht klar?

Was meinst du so zum Thema?

Du must einfach nur alles lesen! @schütz 

Meine Anmerkung war das Gefühl, es wird die klare Antwort sonst nicht gegeben.

Moderatoren sind manchmal wie Politiker.

Antwort wäre, " Ja, es ist richtig!"

schütz
Regie
Post 17 von 18
37 Ansichten

@digo 

Auf den Post habe ich mich nicht bezogen. 😋

digo
Regie
Post 18 von 18
29 Ansichten

Ich frage manchmal etwas fordernd nach, wenn mir die Antwort nicht ausreichend scheint!

"Oder nicht? " ist eine Form von "oder hast du das überlesen?", nur höflicher.

Ich wollte damit erreichen, dass es der User glaubt.

Mir glaubt er ja scheinbar nicht und der Moderator hat einfach nur den allg. Sachverhalt dargestellt.

Das aber sehr gut!

Userfrage war Freischaltung der reinen Vodafone Card Im SKY Q.

Da von mir klar "Nein"!

Ist das alles wichtig ?

Antworten