Antworten

Wertpapiere

jack661
Synchronsprecher
Post 1 von 6
295 Ansichten

Wertpapiere

Investiert  jemand von Euch in Wertpapiere oder nen ETF oder ähnliches? Aktuell fallen ja alle Kurse ins Bodenlose wegen Trump. Unter den Anlegern verkauft der eine alles aus Panik, der andere bleibt ruhig und denkt langfristig. Trump selbst ist alles andere als doof. Verkauft viele seiner Wertpapiere vor der Ankündigung der Zölle und steigt dann zum Tiefpunkt wieder ein, dessen Zeitpunkt er selbst bestimmt. Er ist eben Unternehmer, kein Politiker, genau wie seine "Berater" und Minister, die natürlich auch davon profitieren. Ich als Kleinanleger warte erstmal ab und  kaufe evtl. nach, je nach Entwicklung der Zoll-Thematik. Was macht Ihr so?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 6
284 Ansichten

Betreff: Wertpapiere

Politik wird hier nicht gern gesehen.

Motto:

Breit gestreut, nie bereut! (Beate Sander)

(Habe das Buch mit pers. Widmung! Empfehlung!)

Wer kurzfristig reagieren muss ist eh mit Aktien schlecht beraten.

Meine Zukäufe sind schon sehr lange her.

Da war der DAX bei 8000.  Beispiel.

Mehr kommt von mir nicht zum Thema.

Viel Glück!

Schnippelmann
Castingleiter
Post 3 von 6
245 Ansichten

Laut Kostolany braucht man für erfolgreiche Spekulationen die 4 G's: Geld, Gedanken, Glück und - Geduld. Pulver trocken halten und nicht alles auf einmal verschießen. 💰 💵 😄

jack661
Synchronsprecher
Post 4 von 6
226 Ansichten

@Schnippelmann Da is was dran. Man tendiert bei häufigen Blicken ins Portfolio Schweissausbrüche  und Bluthochdruck, daher begrenze ich jetzt den Blick in die App auf ein Minimum, auch wenns schwer fällt. Sparplan läuft ja erstmal und irgendwann wirds wieder grün und man profitiert davon. Natürlich nicht in 2 Wochen, eher in Monaten oder Jahren in dem Fall...

didi
Regie
Post 5 von 6
178 Ansichten

Wer rechtzeitig in Rheinmetall und in Gold investiert hat, der kann ruhig in die Zukunft schauen und weitere Entwicklungen abwarten. 😁

ar36272
Kostümbildner
Post 6 von 6
148 Ansichten

Wer am 10.3. 23  1 Bitcoin beim Kurs von 18900 € gekauft hatte und am  20.1. 25 zum Kurs von 105750€ verkauft hat, braucht sich über die fallenden Börsen Kurse keine Gedanken zu machen 

Antworten