09.11.2023 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 13:12
Trotzdem, für einen Kabelanschluss ist das schon - sehr niedrig.😉
Ich habe bestimmt hier im Haus mehr als 150 meter vom Hauseingang bis zur Wohnung zu überbrücken.
Installation uralt in den 70ern.
Und höhere Werte.😋
09.11.2023 13:06
09.11.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 13:53
Also verschiedene Sender haben die gleiche Frequenz in der Kabelausstrahlung!
An den Sendern kannst du dann erkennen wie sich der Fehler verteilt.
Meist sind es Sender im gleichen Frequenzbereich.
Beispiel:
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/kabel-aktuell-vodafone-100.html
Da passt schon viel auf eine Frequenz!
Die komplette Frequenzliste bräuchten wir von dir!
Erfragen!
So sieht es bei mir aus:
https://www.mdcc.de/media/uploads/formular/20_tv/tv-programme.pdf
09.11.2023 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 13:23
Ja.
Wenn so ein Freqband schwächelt oder ausfällt betrifft das alle Sender die da drauf liegen.
Das ist richtig.
Hat da zB Vodafon eine andere Freqbelegung als mein privater Anbieter?
Ich habe da echt keine Ahnung.
@Janno961 nimm bitte mal die Markierung richtige Antwort zurück.
Dein Problem ist doch noch gar nicht erledigt.😉
09.11.2023 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 13:40
Es sind schon große Unterschiede!
Habe immer bei @peter65 mitgelesen.
Der vergleicht oft!
Ist aber nicht mein Thema!
Zu meinem Vodafone Link:
"* Hinweis: Beim "inoffiziellen Vodafone-Helpdesk" finden sich im Menüpunkt TV/Radio unter Belegung detaillierte Angaben zur weiteren Kanalbelegung für den eigenen Wohnort."
Siehe auch im Link den ergänzenden /manuellen Suchlauf!
Das geht am Tv natürlich gut! Da kannst du im Band nachregeln/ suchen.
Receiver Q nicht gut umgesetzt.
"
@Janno961 nimm bitte mal die Markierung richtige Antwort zurück.
Dein Problem ist doch noch gar nicht erledigt."
Wichtig!
Sonst wird es von den Moderatoren eventuell nicht mehr verfolgt.
09.11.2023 14:26
Hi zusammen, die richtige Antwort haben wir entfernt.
@Janno961: Natürlich ist es unschön, wenn es Störungen gibt, aber du hast hier nun schon alle möglichen Infos und Tipps erhalten. Über https://community.sky.de/t5/Receiver/Bundesliga-verpixelt/m-p/747829#M371748 wirst du entsprechend auch keine anderen bekommen.
Wenn alles nichts hilft, kann nur vor Ort ein Techniker prüfen, was da los ist.
09.11.2023 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 14:30
Laut dem Link:
Auf dem Sender 1013/1014 beim Sky Receiver selbst habe ich den Sender 13th Street. Laut der Liste dort müsste ich also eine Smartcard mit der Nummer 07.. haben. Meine fängt jedoch mit 001.. an.
Ist das das Problem?
Jetzt wollte ich den Sky Receiver zwischen schleifen und mir werden über den TV nur die normalen Sender angezeigt, aber keine Sky Sender.
Bitte sagt mir, dass ich die falsche Smartcard habe ..
09.11.2023 14:31
Bitte lese erneut, was dort steht. Dort steht "13th Street (VF)". Hier ist das "(VF)" der wichtige Hinweis.
Hättest du eine falsche Smartcard, könntest du gar keine Sender sehen. Es tut mir leid, aber wenn neue Kabel (Antennen- und HDMI-Kabel) nicht helfen, muss vor Ort eine Prüfung erfolgen.
09.11.2023 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 14:35
Was bedeutet bei dir angezeigt?
"mir werden über den TV nur die normalen Sender angezeigt, aber keine Sky Sender. "
Beim Durchschleifen müßten die Sender als verschlüsselt erscheinen!
Aber diese sind da!
Da entschlüsselt die Card nicht!
09.11.2023 14:37
Folgendes steht wenn ich über den TV dann auf die Sky Sender gehe:
"Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden. Überprüfen Sie, ob CA-Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind."
RTL und Co. kann ich sehen.