Antworten

Bild flackert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 51 von 60
1.168 Ansichten

Re: Betreff: Bild flackert

"Beim Durchschleifen müßten die Sender als verschlüsselt erscheinen!"

Habe ich geschrieben!

Lese nochmals bitte!

und "Da entschlüsselt die Card nicht!"

Ergänzung, sorry: Das ist normal! Die card greift nur über den Receiver zu.

Die Privaten in HD kommen sicher über den Anbieter!

Ändert nichts am Thema Nachregelung!

Janno961
Tiertrainer
Post 52 von 60
1.163 Ansichten

@Sanny_G @Ah okay Entschuldigung.. dann habe ich ja doch schon mal die richtig Karte.. Schade! 

Janno961
Tiertrainer
Post 53 von 60
1.148 Ansichten

Also kann ich am TV selbst keine Sky Sender sehen, obwohl der Receiver zwischen geschaltet ist? 
Diese sehe ich nur wenn ich über den Receiver selbst schaue und nicht am TV? 

Sanny_G
Moderator
Post 54 von 60
1.137 Ansichten

Nein, das geht nicht. Du kannst nur die freien Sender über den Receiver zum TV durchschleifen. 

Janno961
Tiertrainer
Post 55 von 60
1.135 Ansichten

Betreff: Bild flackert

Okay. 

Melde mich später nochmal wenn der Receiver beim Kollegen abgeschlossen ist 😉 

Danke euch schon Mal für die Liebe und geduldige Hilfe!!

sonic28
Regie
Post 56 von 60
1.130 Ansichten

@Janno961  schrieb:

Also kann ich am TV selbst keine Sky Sender sehen, obwohl der Receiver zwischen geschaltet ist?

Empfangen kannst du diese auf dem TV, trotzdem bleiben sie dort verschlüsselt, denn die Sky Smartcard kann die Sky Sender nur auf dem Gerät entschlüsseln womit die Sky Smartcard gepairt, d. h. "verheiratet", ist. In deine Fall also nur auf dem Sky Q Kabel-Receiver.

@Janno961  schrieb:

Diese sehe ich nur wenn ich über den Receiver selbst schaue und nicht am TV? 

Genauso ist es. Mit dem durchschleifen zum TV werden nur die Sender zum TV übertragen, damit du diese dort sehen kannst. Die Möglichkeit, die Sky Sender am TV zu entschlüsseln, wird dabei nicht mit übertragen. Allgemein gesagt, heißt das folgendes: Wenn man auf dem TV verschlüsselte Sender sehen will, dann muss die dazu passende Smartcard, die das entschlüsselt, im passenden Modul im TV stecken. Im Falle von Sky geht das mit die Sky Smartcard aber nicht, das du diese im TV in ein passendes Modul steckst, weil sie mit dem Sky Q Kabel-Receiver gapairt, d. h. "verheiratet", ist.

Gruß, Sonic28

Janno961
Tiertrainer
Post 57 von 60
1.103 Ansichten

So beim Kollegen läuft alles einwandfrei.

Receiver wieder hier angeschlossen Erste oder ZDF in HD laufen top. Sky Programme in HD schlieren und ruckeln wie gehabt. 
Ich stelle für 30€ .. wieder auf den Sky Q über Internet und schaue "nur" in HD... 

KatjaZ
Moderator
Post 58 von 60
1.102 Ansichten

Guten Abend @Janno961,

sofern du Unterstützung bei der Rückumstellung auf Sky Q IPTV wünschst, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

Richtige Antwort
digo
Regie
Post 59 von 60
3.336 Ansichten

@Janno961  schrieb:

So beim Kollegen läuft alles einwandfrei.

Receiver wieder hier angeschlossen Erste oder ZDF in HD laufen top. Sky Programme in HD schlieren und ruckeln wie gehabt. 
Ich stelle für 30€ .. wieder auf den Sky Q über Internet und schaue "nur" in HD... 

Damit hast du den Nachweis für ein Empfangsproblem! (Versorgung)

Es ist dir zu kompliziert dem nachzugehen?

OK, mach!

peter65
Regie
Post 60 von 60
1.075 Ansichten

Da ich warum auch immer erwähnt wurde in diesem Thread, sehe ich mich gezwungen hier meinen Senf dazu zu geben.

Fakt ist, aktuell reicht die Angabe Vodafone nicht mehr aus. Wichtig ist da Bundesland/Wohnort. Ursache dafür, Vodafone nutzt im exUM Gebiet neben den neuen Fequenzen ab 330 Mhz für TV auch weiterhin die alten exUM Frequenzen (ab 114 Mhz).

Auch mal die Sky Sender benennen bei denen es Probleme beim Empfang gibt, unter ARD HD kann man sich einen Sender vorstellen (Das Erste HD), nur Sky Sender ist da zu allgemein.

@Janno961  schrieb:

Signalstärke: 55

Signalqualität 90

Wird zumindest beim Receiver angezeigt. 

Das sollte passen, bessere Werte hatte ich beim Sky Q auch nicht.

@schütz  schrieb:
Trotzdem, für einen Kabelanschluss ist das schon - sehr niedrig.

Naja, der Sky Q ist kein Meßinstrument, nach meinen Feststellungen dazu liegt der tatsächliche dB(µV) Wert etwas höher.

@schütz  schrieb:

Hat da zB Vodafon eine andere Freqbelegung als mein privater Anbieter?

Ich habe da echt keine Ahnung. 

Ich würde sagen mit Sicherheit ohne zu wissen wer dein Anbieter ist.

Vodafone bekommt die Sky Sender auch nicht per Sat sondern über eine Direktzuführung per IPTV von Sky.

@digo  schrieb:

Also verschiedene Sender haben die gleiche Frequenz in der Kabelausstrahlung!

An den Sendern kannst du dann erkennen wie sich der Fehler verteilt.

Meist sind es Sender im gleichen Frequenzbereich.

Das ist richtig, bei den Sky Sender, da sind keine anderen Sender drauf.

Daher wie erwähnt mal genau die Sky Sender benennen die Probleme bereiten.

Antworten