06.10.2022 11:48
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen SKY Q Receiver bekommen, angeschlossen und alles in Betrieb genommen - super!
Dach nach ca. 1 Stunde ist das Bild eingefroren, der Ton aber weitergelaufen.
Ich konnte mit der Fernbedienung nichts mehr bewirken...
Ich habe dann das Stromkabel gezogen und wieder reingesteckt - und der Receiver ist wieder hochgefahren und hat funktioniert wie er sollte...
Das gleiche ist heute morgen wieder passiert.
Was soll ich machen?
Danke für kreative Infos
06.10.2022 16:39
Hallo @Hstone,
teste bitte einmal, ob du diese Abstürze auch hast, wenn du den Receiver ohne Festplatte nutzt. Trenne das Gerät dafür vom Strom, ziehe die Festplatte raus und verbinde den Receiver ohne diese erneut mit dem Strom. Eine kleine Hilfestellung: https://bit.ly/3yl50qa
Treten die Probleme anschließend noch auf?
Viele Grüße
Katja
09.10.2022 14:56
Hi KatjaZ,
leider ist das Problem damit nicht behoben.
Das Bild wird bunt, verpixelt sich und jetzt ist der Ton aus und komisch vibrierend
10.10.2022 10:12
Hallo @Hstone,
also treten die Störungen auch auf, wenn die Festplatte draußen ist? Wir brauchen diese Informationen, um genau zu wissen, welches Gerät diese Problematik auslöst.
Viele Grüße,
Nadine
17.10.2022 14:32
Es wird immer lustiger.
Einmal ist der Ton da, aber kein Bild,
Ein anderes Mal ist das Bild da ohne Ton; allerdings wenn ich auf einen anderen Sender schalte, dann ist alles dunkel.
Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr umschalten - der Receiver reagierte auf die Fernbedienung nicht mehr.
Jeden Tag mindestens einmal ist Krise!!!
Ich bin aber überhaupt nicht bereit 39,99€ für den Austauschnzu bezahlen, denn das Gerät wurde mir vor 2,5 Wochen zugesendet (Neukunde), also sollte es schon im Interesse von SKY liegen, ordentliche SW zu stellen.
17.10.2022 16:48
Hallo @Hstone,
die 39,99 Euro werden nur berechnet, wenn du entgegen einer technischen Analyse den Austausch vornehmen willst.
Wie meine Kolleginnen hier zudem schon schrieben, benötigen wir mehr Infos von dir. Anbei ein paar Beispiele:
1. Besteht das Problem auch mit ohne der eingeschobenen Festplatte?
2. Wie ist der Sky Q Receiver mit dem TV verbunden und ist daran bzw. dazwischen noch eine Anlage oder ein AV-Receiver angeschlossen?
3. Hast du noch was andere versucht, außer nur das Stromkabel zu ziehen und wieder neu anzuschließen? Beispiele dafür:
- Wenn du noch eine Anlage oder ein AV-Receiver verwendest, versuche es mal ohne diese.
- Hast du auch mal ein neues HDMI-Kabel und Antennenkabel versucht?
VG, Sanny
18.10.2022 14:50
ad 1) auch ohne Festplatte
ad 2) kein Gerät dazwischen; verbunden mit HDMI Kabel (von SKY, aber auch schon eines von mir probiert
ad 3) Kabel bereits ausgetauscht - nichts
Heute war es wieder - Bild läuft weiter, Ton weg.
Allerdings, wenn ich anderes Programm umschalte - ist alles weg.
Sonderbarerweise kann ich nur neu starten indem ich das blaue Kabel ziehe
Der Reset-Knopf reagiert überhaupt nicht....
Ich bin recht sauer auf diesen SKY Receiver
MfG Hstone
18.10.2022 15:12
Hallo @Hstone,
hast du die Möglichkeit, die Q Box an einem anderen Standort bzw. Anschluss zu testen?
Gruß, Mayk
18.10.2022 16:40
Nein, leider nicht
18.10.2022 17:10
Hallo @Hstone, sende mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
baumar32 | 10.01.2025 11:14 | ||
Albero | 31.12.2024 01:15 | ||
Norman85 | 16.12.2024 20:33 | ||
digo | 31.10.2024 16:56 | ||
Cornelia_N | 27.10.2024 14:10 |