06.11.2020 07:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 08:28
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
In unserer Eigentümergeminschaft wurde der bestehende Kabelvertrag nit unitymedia gekündigt.
Als Ersatz dafür haben wir eine volldigitale Satelittenaufbereitungsanlage installiert bekommen.
Laut unserem Verwalter und der Installationsfirma kann das verschlüsselte HD+ ebenfalls übertragen werden. (Habe das sogar schriftlich).
Allerdings sehe ich auf Grund der Aufbereitungsanlage ja immer noch über meinen Sky Kabelreceiver.
Ist es Möglich mit dem Receiver trotzdem HD+ zu Abonnieren ? (ich lese immer nur das ein Sat-Receiver Voraussetzung ist).
In meinem Sky, bekomme ich die Buchungsoptin dafür auch nicht angezeigt. ICh habe schon Sky HD, enthält HD+ das automatisch, oder müsste beide Abonniert sein ?
Auszug aus dem Schreiben , was ich zur umstellung bekommen habe:
Vielen Dank für eure Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
06.11.2020 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 11:35
@19sascha77 schrieb:Das habe ich verstanden, aber ich habe keinen privaten Kabelnetzanbieter, wir haben eine digitale Sat Anlage, welche nur in unser bestehendes Netz (Kabelsystem) eingespeisst wird.
Sowas zählt Sky zu der Rubrik "Privater Kabelnetzanbieter", weil du einen Sky Q Kabel-Receiver verwendest.
Sky schaltet die HD+ Sender nur dort frei, wo man das Signal direkt von einer Sat-Anlage mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängt.
Du musst also die HD+ Sender direkt bei der HD Plus GmbH buchen, in dem du dir eine originale HD+ Smartcard besorgst und diese in ein passendes Modul, was man auch von der HD Plus GmbH bekommen kann, in deinen Fernseher steckst. Wenn dein Fernseher keinen Kabel-Tuner hat, dann musst du dir zusätzlich einen Kabel-Receiver besorgen, wo du die HD+ Smartcard mit oder ohne Modul einstecken kannst.
Der Vorteil am ganzen ist, dass man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal durchschleifen kann zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zu einem seperaten Kabel-Receiver.
Gruß, Sonic28
06.11.2020 07:09
Hey hd+ muss für je 5,75€ abonniert sein habe auch 2x Hd+ für je 5,75€ wünsche dir ein schönes Wochenende
06.11.2020 07:24
Sky schaltet HD+ nicht auf einem Kabelreceiver frei soweit ich weiß.
Einfach ein CH+ Mudul von HD+ besorgen und in den TV stecken.
06.11.2020 07:24
Hallo Thorsten,
danke für die Antwort.
Das ich Abonnieren mussist mir klar, ich bin ja auch bereit dazu es zu bezahlen, das Problem stellt evtl der Anschluß dar.
Und die Frage brauche ich HD und HD + oder beinhaltet HD+ automatisch HD.
Dir auch ein schönes Wochenende
06.11.2020 07:25
Du brauchst beides. HD+ geht aber nicht auf Sky Kabel Receiver!!
06.11.2020 07:28 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 07:29
Lass dir bitte von Uwe96 helfen das es mit dem Kabelreceiver nicht geht wusste ich nicht
06.11.2020 07:31
Da kann ich auch nicht helfen 😄
Geht nur mit HD+ Abo von HD+. Über Sky nicht.
06.11.2020 07:34
Mit Informationen sollst du ihn ja auch helfen dir auch ein schönes Wochenende
06.11.2020 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 10:09
Hallo @19sascha77 ,
wie schon von den anderen erklärt, ist es nicht möglich, HD+ über einen Sky Kabelreceiver von uns freizuschalten. Bei einem privaten Kabelnetzbetreiber ist nur möglich über ein alternativ Gerät HD+ zu empfangen, z.B. über ein CI+ Modul, wie von @uwe96 beschrieben.
Viele Grüße
Timo
06.11.2020 11:04
Das habe ich verstanden, aber ich habe keinen privaten Kabelnetzanbieter, wir haben eine digitale Sat Anlage, welche nur in unser bestehendes Netz (Kabelsystem) eingespeisst wird. Ich kann ja Vorteile der Sat Anlage nutzen z.B. Eurosport 2HD