Antworten

Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Niko79
Geräuschemacher
Post 1 von 3
126 Ansichten

Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Hallo,

ich habe einen Sky Q Receiver und Jahrelange keine Probleme damit gehabt. Nun mussten wir von Vodafone auf den hauseigenen Kabelbetreiber von Vonovia die Deutsche Multimedia Service GmbH wechseln. Seither kein Empfang mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung 11180 beim Sendersuchlauf. Es werden zwar wohl Sender gefunden, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers, wo man dann auf "Weitere Kabelbetreiber" klicken muss, weil der explizit nicht extra angegeben wird (So wurde mir das vom Kundendienst Sky am Telefon erklärt) kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe extra eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80. Laut Deutsche Multimedia ware der neue Anschluss den sie gelegt haben auch ein ganz normaler Kabelanschluss. Nun wollte die Deutsche Multimedia den Fall an Sky weiter melden, aber ob das wirklich passiert, daran glaube ich nicht. Zur Zeit schiebt den Sky den scharzen Peter zu dem Kabelnetzbetreiber und andersrum. Nur ich sitze hier seit Monaten und empfange über den Sky Receiver nixhts mehr. Da ich die Aufnahmefunktion sehr schätze, da ich vorallem Sport wie Formel 1 bei Sky schaue und das machmal zu Zeiten kommt, wo ich nicht gerade fernseh schauen will, nütz mir auch der Wechsel auf IPTV nix.

Mit freundlichen Grüßen

N.P.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 3
113 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

@Niko79  schrieb:

Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80.

Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch.

Poste bitte mal die die 1. 4 Ziffern der Seriennummer der neuen Karte und in welchem Bundesland du wohnst.

Weißt du was du vorher für eine  Karte hattest (Seriennummer)?

Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen.

Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, rausgefunden Vonovia hat da die Telekom als Kabelanbieter rausgeschmissen, dafür Vodafone als Anbieter ausgewählt.

https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/2024/aenderungen-bei-kabel-tv-fuer-mieterinnen-und....

Für mich sieht das so aus als würde da von der Deutsche Multimedia Service GmbH nur die NE4 Ebene (sprich die Hausverteilung) verantwortet, welcher Kabel TV Anbieter da genutzt wird das ist ne andere Sache.

Laut Vonovia sollte das über die Webseiten von Vonovia raus zu bekommen sein. https://www.vonovia.de/weitere-angebote/tv

digo
Regie
Post 3 von 3
97 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Wichtig!

siehe @peter65 den schwarzen Peter, dein Text, Scherz!

Nicht SKY!

"Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen."

@Niko79 

Antworten