07.05.2020 09:54
Ich habe nach Neuinstallation einer Fritz7520 Am Q nur noch Verbindung zum Router, aber keine verbindung zum Internet. Alles ging 2 Jahre bis der alte Router schlapp machte.Ausser Werksreset alles auspropiert.
Gibt es noch eine Alternative?
Danke wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann.
07.05.2020 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 09:58
Nochmal nachfragen:
- Der Receiver verbindet sich mit dem Router,
- aber der Router sich nicht mit dem Internet?
Was soll SKY da jetzt machen?
Wenn der Router jedoch ins Internet geht und du was ganz anderes meinst...
Wie verbunden?
Wlan/Lan?
Wenn Wlan dann den Receiver mit dem 2,4 Ghz verbinden nicht mit dem 5 Ghz.
07.05.2020 09:58
dann probiere doch den Werksreset aus, evtl. geht dann alles wieder.....
07.05.2020 10:06
Da hab ich mich falsch ausgedrückt,es zeigt an " die Verbindung zum Router ist vorhanden aber keine ins Internet".
Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei.
07.05.2020 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 10:11
Wie verbunden?
Wenn Wlan...dann gehe ins Routermenue und bennene das 5 Ghz mit einer anderen Bezeichnung.
Richte dann am Receiver die Verbindung komplett neu ein und verbinde dich nicht mit dem 5 GHz.
Die anderen Geräte werden dann evt vieleicht monieren, aber mit einer neuen Verbindung kannst du denen das austreiben.
07.05.2020 10:11
Ach so, mit Lan am Q angeschlossen.
Vor dem werksreset graut mir , nicht das dann garnichts mehr geht. So ein Profi bin ich nicht, wie Ihr merkt.
Da war was mit der Fernbedienung oder so .
07.05.2020 10:14
Lan ist eine feste Kabelverbindung!
Gehe ins Menue des Receivers und setze die Verbindung neu.
Ich nehme an du hast du hast nur den Router gewechselt und alles andere so gelassen wie es war?
07.05.2020 10:15
evtl. setze die Netzwerkverbindung zurück...Einstellungen -> Einrichten -> Netzwerk -> Status _> zurücksetzen
07.05.2020 10:57
@Hallodry schrieb:Ich habe nach Neuinstallation einer Fritz7520 Am Q nur noch Verbindung zum Router, aber keine verbindung zum Internet. Alles ging 2 Jahre bis der alte Router schlapp machte.Ausser Werksreset alles auspropiert.
Gibt es noch eine Alternative?
Danke wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann.
Hallo @Hallodry
biite überprüfe zuerst, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt, dann kann der Sky Q keine Verbindung herstellen. Wenn die Firewall aktiviert ist, kann es auch zu solchen Problemen kommen.
Auch helfen kann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Des weitern solltest du üperprüfen, ob alle Ports freigeschaltet sind. Wenn du den Router über deinen Anbieter erhalten hast, melde dich bite bei diesem (müsste 1und1 sein) und Verlange, dass alle Ports freigeschaltet werden.
Da logischerweiße die Ports nicht bekannt sind.
Um den receiver auszuschließen, kannst du diesen ja mal probehalber via mobilen Hotspot und LTE versuchen, ob der Receiver dann eine Verbindung aufbaut.
LG
Luca
07.05.2020 11:10
So jetzt ich wieder, Vielen Dank an alle hier, habe jetzt mal den Hinweis von Schütz befolgt ,und alles per Wlan angeschlossen. Das Lan kabel entfernt und zZt. gehtes. Warum ich überhaupt Lan drann hatte?
Die ganzen Tipps von Lucaffm hatte ich auch schon durch, na ja Laie halt. Seht es mir nach aber noch mal Danke für das schnelle reagieren.