24.05.2021 19:41
@miregal schrieb:Und dasw war ein Sky Techniker? kann ich mir nicht vorstellen.
Das war kein Sky Techniker, sondern ein Sat-Techniker einer Firma, die bei uns im Haus die Sat-Anlage betreut. Diese Firma hat die Hausverwaltung schon, seit es das Haus hier gibt. Ich wohne hier zur Miete. Deswegen kann ich nicht jeden beliebigen Sat-Techniker, auch wenn es der Vor-Ort-Service von Sky ist, hier ankommen lassen, denn ich kann nicht sagen, ob es der Hausverwaltung genehm ist, wenn jeder beliebige Sat-Tecniker, der nicht von denen bestimmt ist, an der Sat-Anlage fummelt.
Gruß, Sonic28
24.05.2021 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 19:56
Als Mieter können Dir die Befindlichkeiten der Gesamtanlage auch egal sein. Du suchst Dir irgendeinen x-beliebigen Sat-Techniker der einfach nur ein Messprotokoll der Anschlußdose erstellt. Das kann Dir auch keine Verwaltung verbieten. Da brauch man auch nichts "rumfummeln", es wird einfach nur die Messstrippe auf die Dose gesteckt.
24.05.2021 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 20:02
@onzlaught schrieb:Als Mieter können Dir die Befindlichkeiten der Gesamtanlage auch egal sein. Du suchst Dir irgendeinen x-beliebigen Sat-Techniker der einfach nur ein Messprotokoll der Anschlußdose erstellt. Das kann Dir auch keine Verwaltung verbieten. Da brauch man auch nichts "rumfummeln", es wird einfach nur die Messstrippe auf die Dose gesteckt.
Das hatte der Sat-Techniker, der im Auftrage der Hausverwaltung ankam, auch bei mir gemacht und meinte, das alles in Ordnung sei und ging wieder. Nur das Messprotokoll wollte bzw. konnte er nicht erstellen, was ich dann z. B. für Sky benötigt hätte. Ob die Sat-Schüssel trotzdem ein klitze kleines bischen verstellt war, auch wenn es nur ein oder zwei Millimeter sind, kann ich nicht sagen, weil er mehr nicht gemacht hat.
Gruß, Sonic28
24.05.2021 20:03
Die Handwerkskammer kann Dir Meisterbetriebe der Informationstechnik in Deiner Region nennen.
Oder man googelt "Antennenbauer" mit seiner Postleitzahl. Idealerweise gleich einen Festpreis aushandeln.
24.05.2021 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 20:56
der Sky VOS schaut sich auch deinen Receiver an und wechselt ihn ggf. kostenlos aus. Liegt es an der Hausanlage kannst du deine Auslagen mit dem Protokoll von der Hausverwaltung bzw. vom Vermieter zurückfordern.
Wie viele Tuner hängen denn an der Unicable Anlage? 2 Sky+ und der Q macht schon mal 6 Tuner. Mit den anderen 6 Parteien komme ich auf mindestens 12 Tuner. Da müssen also mehrere Unicablestränge verbaut sein. Vielleicht ist nur deiner gestört, oder das Antennenkabel zum Q
25.05.2021 09:43
Hallo @sonic28 ,
Deiner Beschreibung nach, deutet tatsächlich viel auf ein Empfangsproblem hin. Sogenannte Blockings treten meistens dann auf, wenn das Signal grenzwertig bis schlecht ist. Das kann dazu führen, das es mal geht und mal nicht. Genauso können unterschiedliche Receiver unterschiedlich darauf reagieren.
Was deine Nachbarn betrifft, kann es auch sein, das es nur deinen Strang betrifft, z. B wegen einer defekten oder zu langen Leitung. Um ein Empfangsproblem auszuschließen, wäre ein Messprotokoll tatsächlich hilfreich.
Viele Grüße
TimoJ