Antworten

Kommt die neuere Hardware (seitlicher Einschub) besser mit der SkyQ Gerätesoftware zurecht?

Antworten
sonic28
Regie
Post 11 von 16
1.347 Ansichten

Betreff: Kommt die neuere Hardware (seitlicher Einschub) besser mit der SkyQ Gerätesoftware zurecht?

@miregal  schrieb:

Und dasw war ein Sky Techniker? kann ich mir nicht vorstellen.

Das war kein Sky Techniker, sondern ein Sat-Techniker einer Firma, die bei uns im Haus die Sat-Anlage betreut. Diese Firma hat die Hausverwaltung schon, seit es das Haus hier gibt. Ich wohne hier zur Miete. Deswegen kann ich nicht jeden beliebigen Sat-Techniker, auch wenn es der Vor-Ort-Service von Sky ist, hier ankommen lassen, denn ich kann nicht sagen, ob es der Hausverwaltung genehm ist, wenn jeder beliebige Sat-Tecniker, der nicht von denen bestimmt ist, an der Sat-Anlage fummelt.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Post 12 von 16
1.332 Ansichten

Betreff: Kommt die neuere Hardware (seitlicher Einschub) besser mit der SkyQ Gerätesoftware zurecht?

Als Mieter können Dir die Befindlichkeiten der Gesamtanlage auch egal sein. Du suchst Dir irgendeinen x-beliebigen Sat-Techniker der einfach nur ein Messprotokoll der Anschlußdose erstellt. Das kann Dir auch keine Verwaltung verbieten. Da brauch man auch nichts "rumfummeln", es wird einfach nur die Messstrippe auf die Dose gesteckt.

sonic28
Regie
Post 13 von 16
1.328 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Als Mieter können Dir die Befindlichkeiten der Gesamtanlage auch egal sein. Du suchst Dir irgendeinen x-beliebigen Sat-Techniker der einfach nur ein Messprotokoll der Anschlußdose erstellt. Das kann Dir auch keine Verwaltung verbieten. Da brauch man auch nichts "rumfummeln", es wird einfach nur die Messstrippe auf die Dose gesteckt.

Das hatte der Sat-Techniker, der im Auftrage der Hausverwaltung ankam, auch bei mir gemacht und meinte, das alles in Ordnung sei und ging wieder. Nur das Messprotokoll wollte bzw. konnte er nicht erstellen, was ich dann z. B. für Sky benötigt hätte. Ob die Sat-Schüssel trotzdem ein klitze kleines bischen verstellt war, auch wenn  es nur ein oder zwei Millimeter sind, kann ich nicht sagen, weil er mehr nicht gemacht hat.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Post 14 von 16
1.322 Ansichten

Die Handwerkskammer kann Dir Meisterbetriebe der Informationstechnik in Deiner Region nennen.

Oder man googelt "Antennenbauer" mit seiner Postleitzahl. Idealerweise gleich einen Festpreis aushandeln.

miregal
Castingleiter
Post 15 von 16
1.311 Ansichten

der Sky VOS schaut sich auch deinen Receiver an und wechselt ihn ggf. kostenlos aus. Liegt es an der Hausanlage kannst du deine Auslagen mit dem Protokoll von der Hausverwaltung bzw. vom Vermieter zurückfordern.

Wie viele Tuner hängen denn an der Unicable Anlage? 2 Sky+ und der Q macht schon mal 6 Tuner. Mit den anderen 6 Parteien komme ich auf mindestens 12 Tuner. Da müssen also mehrere Unicablestränge verbaut sein. Vielleicht ist nur deiner gestört, oder das Antennenkabel zum Q

Anonym
Nicht anwendbar
Post 16 von 16
1.274 Ansichten

Hallo @sonic28 , 

Deiner Beschreibung nach, deutet tatsächlich viel auf ein Empfangsproblem hin. Sogenannte Blockings treten meistens dann auf, wenn das Signal grenzwertig bis schlecht ist. Das kann dazu führen, das es mal geht und mal nicht. Genauso können unterschiedliche Receiver unterschiedlich darauf reagieren.  
Was deine Nachbarn betrifft, kann es auch sein, das es nur deinen Strang betrifft, z. B wegen einer defekten oder zu langen Leitung. Um ein Empfangsproblem auszuschließen, wäre ein Messprotokoll tatsächlich hilfreich. 

Viele Grüße 

TimoJ 

Antworten