08.05.2021 07:28
Hallo
Ich habe einen SkyQ Receiver, Empfangsart über Satellit. .
Seit mehreren Jahren funktioniert alles ohne Probleme, auch mit SkyQ seit ca. 3 Jahren gab es bisher keine Probleme. Nun plötzlich, von einem auf den anderen Tag, konnte ich keine privaten HD+ Sender mehr empfangen. Sky Sender in HD funktionieren ohne Probleme. Nach Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, HD+ ist weiterhin gebucht, daher kein Problem durch Freischaltung o.Ä.
Signalstärke = 60
Signalqualität = 90
Diese Werte hatte ich immer so... nun sagte mir man an der Hotline, Vorschlag von Sky Mitarbeiter Q Reciever ausstecken und neuen Sendersuchlauf , hatte ich alles schon versucht incl. Reset keine Änderung. Danach waren auch keine privaten HD +Sender mehr in der Senderliste.
Und somit war der Sky Fachmann mit seinem Latein am Ende.
Die HD-Sender von Sky (CinemaHD, TNT Comedy HD usw) werden ohne Probleme gefunden und angezeigt.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß Mario
08.05.2021 19:37
Wenn keine HD+ Sender in deiner Empfangsliste auftauchen, dann hast du ein Empfangsproblem und sonst gar nichts. Am besten du lässt das mal von einem Fachmann checken.
10.05.2021 10:05
Hallo Mari10,
wie bereits von charly1511 geschrieben, handelt es sich bei dir mit großer Sicherheit um ein Empfangsproblem. Die Kanäle, die bei dir nicht mehr vorhanden sind, werden alle im Horizontal Low Band gesendet. Die Fehlerursache kann man nur messtechnisch vor Ort ermitteln.
Viele Grüße
michaelwe
08.09.2021 11:36
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Signalstärke 74, Signalqualität 90. Hatte bisher nie Probleme. Jetzt auf einmal empfange ich alle privaten HD+ Sender nicht mehr. Half auch kein Reset oder neuer Sendersuchlauf. Sat Schüssel hat keine Probleme, denn mein 2ter Sky Q Receiver empfängt die Sender!
Zur Ergänzung: Ich habe zwei getrennte Sat anlagen, der 2te Receiver empfängt auf beiden die privaten HD+ Sender.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, zumal man ja auch dafür bezahlt!
Gruß Markus
08.09.2021 15:58
Hallo @Wikinger1428,
hast du bei der Installation des betroffenen Gerätes alles 100%ig genauso gemacht, wie bei dem Gerät, was lt. deiner Info über beide SAT-Anlagen funktioniert?
Hast du den betroffenen Sky Q Receiver zudem auch einmal in die Werkseinstellung gesetzt und diesen mit der Festplatte des "funktionierenden" Gerätes installiert?
VG, Sanny
12.02.2022 20:48
Hallo
Ich habe zur Zeit auch nur Probleme mit Sky !
Vor 3 Tagen Probleme mit aufgenommenen Filmen die plötzlich nicht mehr liefen und jetzt kann ich keine Sender mehr umstellen mit der Fernbedienung !
Gucke gerade Fußball auf Sky und kann keinen anderen Sender wählen 😡😱 !
Hatte vorhin den Receiver vom Strom genommen und jetzt wieder das selbe Problem!
Was muß man tun damit endlich mal alles funktioniert?
Mit meiner Apple TV Box 4 Generation funktioniert alles tadellos!
Es nervt dermaßen das ich über eine Kündigung nachdenke !
Mit freundlichen Grüßen
12.02.2022 21:01
Hallo
Jetzt der nächste Hammer !
Die meisten Filme auf meiner Festplatte funktionieren jetzt überhaupt nicht mehr !
Fehlercode 12210
Was soll das ?
Das ist jetzt schon Willkürlich!!!
Ich werde noch bis nächste Woche auf eine Besserung warten, danach ziehe ich die Reißleine !
13.02.2022 08:08
Hallo AndyAnja,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich dazu gerne privat einmal anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
13.02.2022 10:05
Hallo
Ich habe jetzt ein Softwareupdate durchgeführt und das umschalten der Sender funktioniert wieder jedoch habe ich heute früh plötzlich einen Fehlercode der Festplatte bekommen.
Gestern funktionierte es noch !
Ich musste diese formatieren und zurück setzen.
jetzt scheint es zu funktionieren!
Aber die Störungen häufen sich seit geraumer Zeit
Mit freundlichen Grüßen
13.02.2022 10:51
Hallo nochmal
Leider gibt es das nächste Problem 😡
Ich nehme gerade Justice League von Sky auf und kann auf einmal keinen Sender mehr anwählen oder umschalten !
Auch sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm obwohl ich zwei Satkabel verbunden habe !
Das passiert in letzter Zeit häufiger!
Was ist nur los im Moment?