24.08.2023 17:00
Manchmal stehe ich ja auch auf dem Schlauch, weil ihr schreibt eventuell nur bei Kauf in UHD, aber die Filme finde ich doch gar nicht zum Kauf? Oder hab ick da heute was falsch verstanden.? Oder die gab's erst zum Kauf, und darum steht immer noch in UHD HDR? Und jetzt im prime enthalten nur in HD? 😉
24.08.2023 17:55
@kleines23 Bei vielen Inhalten steht neben dem Button "jetzt ansehen" "weitere Kaufoptionen", dort kann man Inhalte kaufen, obwohl sie in Prime enthalten sind. Dann hast du den Titel für immer, auch wenn er nicht mehr bei Prime verfügbar ist.
24.08.2023 18:36
Manche Titel sind auch plötzlich aus Prime verschwunden und dann nur noch zu kaufen oder leihen.
Ich habe es schon öfters erlebt, daß kostenlose Titel aus meiner Merkliste nach einiger Zeit nicht mehr kostenlos zu sehen waren. Da war ich mit dem Ansehen dann leider zu langsam.
Solche Titel nehme ich dann sofort aus der Merkliste. Pure Abzocke.
24.08.2023 18:49
@stevie007OK, hab mich damit wahrscheinlich zu wenig beschäftigt, hab es eigentlich nur für das CL Spiel, hab auch Filme geschaut, da ich weder bei Sky noch bei Prime noch nie einen Film geliehen, geschweige gekauft habe, trotzdem ich mit Premiere seit 1998 dabei bin. 😉
24.08.2023 21:28
@stevie007 Tatsächlich ist es so daß bei Prime Titeln sogar die Möglichkeit besteht den Titel in HD zu leihen 😂 Den Sinn darin versteht keiner.
25.08.2023 08:00
@marka_ Es hat doch nicht jeder Amazon Kunde auch ein Prime Abo. Prime Video kann man aber dennoch nutzen, dann eben aber nur die Leih- oder Kauffilme.
@cabanossi51 Was soll daran Abzocke sein? Filme sind nicht dauerhaft im Prime Abo verfügbar. Das hängt mit den Rechten zusammen. Bei Sky sind die Intervalle viel, viel kürzer.
Prime Video besteht nicht nur aus dem Kontent für das Prime Video Abo. Von Abzocke kann also keine Rede sein. Bei Amazon Prime Video gibt es die Möglichkeit Filme zu leihen oder zu kaufen. Und das kann man vor, während und nachdem sie eventuell Teil des Prime Abos waren.
Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn ein seltener Film (den es vielleicht nicht mal physikalisch gibt) im Prime Abo enthalten ist, ausläuft und es ihn dann nicht zu kaufen gibt.
25.08.2023 10:18
@berlin69er das Wort "Abzocke" mag vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein. Wenn man sich jedoch auf einen Film gefreut hat, diesen in seine Merkliste setzt, ihn aber noch nicht sofort gucken kann, weil man z.B. erst einmal eine spannende Serie zuende sehen möchte, und dann endlich nach ein paar Wochen feststellen muss, daß der Film plötzlich etwas kostet, dann ist man schon ziemlich enttäuscht.
Ich jedenfalls bin dann so verärgert, daß ich den Film nicht angucke.
Hat aber auch einen Lerneffekt. Solche Filme und Serien sehe ich mir in Zukunft zügig an.
25.08.2023 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 14:54
@cabanossi51 Ich meine, es gibt in der Prime Video App auch eine Kategorie mit bald endenden Filmen.
Die meisten Filme bleiben aber mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate.
Blöd ist allerdings, wenn Filme neuerdings in den werbeverseuchten Amazon Freevee Bereich verschoben werden und nie wieder bei Prime auftauchen.
13.09.2023 17:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 17:58
@marka_ schrieb:Die Frage betrifft nur Inhalte die "in Prime enthalten" sind.
Die letzten Tage habe ich mal wieder angefangen den ein oder anderen Film auf Prime Video zu schauen der auch in der Mitgliedschaft enthalten ist. Aufgefallen ist mir daß im Titelmenü zwar UHD HDR steht, beim abspielen aber nur HD rüber kommt.
Dazu gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (13. September 2023):
Gruß, Sonic28
13.09.2023 18:11
@sonic28 Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das kommt der Sache doch schon näher daß Amazon dem Prime Kunden die Qualität verwehrt. Es ist ärgerlich.