14.07.2021 20:52
@Heidewolf schrieb:Eine Satschüssel empfängt das Signal, was wiederum über ein Kabel zu den einzelnen Räumen geleitet wird. Der Endpunkt ist eine normale Antennensteckdose, wie sie für Kabelfernsehen verwendet wird.
Das würde nicht funktionieren, ein Kabel Receiver kann mit einem Sat Signal nichts anfangen.
Da muß noch irgendwas dazwischen sein, auch wegen der Verteilung.
14.07.2021 21:22
@peter65 schrieb:
@Heidewolf schrieb:Eine Satschüssel empfängt das Signal, was wiederum über ein Kabel zu den einzelnen Räumen geleitet wird. Der Endpunkt ist eine normale Antennensteckdose, wie sie für Kabelfernsehen verwendet wird.
Das würde nicht funktionieren, ein Kabel Receiver kann mit einem Sat Signal nichts anfangen.
Da muß noch irgendwas dazwischen sein, auch wegen der Verteilung.
Ich tippe mal auf eine Kopfstation.
14.07.2021 21:47
Mit dem Begriff" Kopfstation" kann ich nichts anfangen? Wird dort das Signal umgewandelt?
14.07.2021 21:49
Wandelt Sat- zu Kabelsignalen.
14.07.2021 21:49
Ich werde morgen dort mal ein bisschen spionieren, das Equipment wird doch wahrscheinlich im Keller sein.
14.07.2021 21:50
Danke, mit diesem, wenn auch nur Laienwissen, kann ich gegenüber der Firma schon ein wenig punkten.
14.07.2021 21:59
Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen? Die Signalqualität liegt ja bei 100%!
Ich glaube, ich werde heute Nacht viel lesen, um diese Dinge zu mindest ansatzweise zu verstehen.
14.07.2021 22:01
Ich habe auf den falschen Knopf gedrückt, daraufhin ist der grüne Pfeil erschienen, sorry.
14.07.2021 22:42
@Heidewolf schrieb:Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen?....
Natürlich.
14.07.2021 22:46
@onzlaught schrieb:Wandelt Sat- zu Kabelsignalen.
Nicht zwangsläufig, die kann auch zur Verteilung des Signals genutzt werden.
@Heidewolf schrieb:Danke, mit diesem, wenn auch nur Laienwissen, kann ich gegenüber der Firma schon ein wenig punkten..
Laß es, das bringt nichts.
@Heidewolf schrieb:Kann das Problem der niedrigen Signalstärke irgendwie mit der Kopfstation zusammenhängen? Die Signalqualität liegt ja bei 100%!
Ja, möglicherweise, aber wenn die Signalstärke laut dem Sky Q zu gering ist, wo kommt dann die Signalqualität von 100 her?
Der nutzbare Bereich für die Signalstärke hat Grenzen, kommt man darüber oder darunter, was bei 39 für die Signalstärke der Fakt ist reicht das was ankommt nicht wirklich mehr aus um ein störungsfreies Bild darstellen zu können. Das ist auch bei einer zu hohen Signalstärke so, da kommt zuviel auf einmal an, was dann Bildfehler mit sich bringt.
Und wenn ich mich hier im Forum so querlese, 100 für die Signalqualität, ich mein das ist die Ausnahme.
Aber mal ein ganz anderer Gedanke, wurde da schon mal ein anderes Antennenkabel versucht? Jenes ist ja die Verbindung von der Dose zum Gerät, auch das kann den TV Empfang "versauen", ich würds mal testen wollen.