Antworten

Probleme beim Suchen von Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Heidewolf
Special Effects
Post 21 von 25
1.038 Ansichten

Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Du wirst es nicht glauben, genau das war mein Gedanke. Reicht ein einfaches Antennenkabel aus oder gibt es da besondere Spezifikationen?

Sanny_G
Moderator
Post 22 von 25
1.004 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Hallo @Heidewolf

wenn ich mir deine Infos hier so durchlese, liegt es nicht an den Sky Geräten, was man ja auch daran erkennt, dass du nun schon 3 zu Hause hast/hattest. 

Sofern es mit dem neuen Kabel, was eine gute Abschirmung haben sollte, nicht funktioniert, können wir dir nur nahe legen, dass sich unter Vor-Ort-Service dies einmal näher anschaut. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen. 

VG, Sanny

peter65
Regie
Post 23 von 25
992 Ansichten

@Heidewolf  schrieb:

Reicht ein einfaches Antennenkabel aus oder gibt es da besondere Spezifikationen?

Im Prinzip reicht ein einfaches Antennenkabel.

Du solltest aber wie schon erwähnt auf ne hohe Abschirmung (über 100dB) achten, auch sollten es Vollmetallstecker sein.

Heidewolf
Special Effects
Post 24 von 25
977 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Suchen von Sendern

Der Tausch des ersten Receivers wurde mir von Sky vorgeschlagen.

Der zweite Receiver ist bei fast allen Aktionen eingefroren.

Mal schauen, wie sich der dritte macht.

Ich bin es auch leid jedesmal eine große Strecke zu fahren, um die Receiver auszutauschen.

Jetzt werde ich erstmal Grundlagenforschung betreiben. Irgendwo muss ja die Ursache liegen. Ob bei Sky, dem Installateur der Anlage oder den Mitarbeitern, die diese Anlage betreiben und warten.

Wenn ich dann nicht weiterkomme, nehme ich das Angebot gerne an 

onzlaught
Regie
Post 25 von 25
966 Ansichten

Aushang im Treppenhaus ob jemand erfolgreich einen SkyQ Receiver ans Laufen gebracht hat. Dann ein Messprotokoll der Anschlußdose sind die Pflicht.

Antworten