28.07.2020 21:34
Hallo,
sobald ich zu Netflix umschalte, läuft Netflix noch kurze Zeit dann Abbruch des Programms mit der Folge das ich den Netzstecker ziehen muss damit der Receiver wieder reagiert.
28.07.2020 22:54
Wenn Du nur den Netzstecker herausziehst hast Du das Problem nicht gelöst! Wie ist Deine Internetverbindung ? Netflix brauch eine stabile Internetverbindung und eine guten Speed!
29.07.2020 11:04
Hallo,
an der Internetverbindung kann es nicht liegen. Im Büro (über Apple) und im Schlafzimmer über den Q Mini läuft es reibungslos. Der "große" Sky Receiver wurde nun ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Das Bild ist wieder nach ganz kurzer Zeit eingefroren. Es könnte meiner Meinung nach vielleicht am Receiver in Zusammenarbeit mit dem Speedport der Telekom hängen!? Irgendeine Einstellung vielleicht?
29.07.2020 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 12:21
@Euroandy schrieb:
Es könnte meiner Meinung nach vielleicht am Receiver in Zusammenarbeit mit dem Speedport der Telekom hängen!? Irgendeine Einstellung vielleicht?
Hast du eventuell den Speedport Smart 3? Wenn ja, dann ändere die beiden 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Netze. Vergebe den beiden WLAN Netzen einen eigenen Namen, also eine eigene SSID. Danach verbindest du den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz. Jetzt sollte es funktionieren.
Gruß, Sonic28
29.07.2020 14:06
@sonic28 Vielen Dank für die Antwort, ich probiere das heute Abend gleich mal aus, wobei ich zugeben muss, dass ich davon keine Ahnung habe. Den Speedport 3 habe ich tatsächlich, jetzt muss ich wohl an die Einstellung für den Router ran, oder? Und da gibt es zwei Netze , die ich ändern kann!?
Gruß
29.07.2020 14:26
@Euroandy schrieb:Den Speedport 3 habe ich tatsächlich, jetzt muss ich wohl an die Einstellung für den Router ran, oder? Und da gibt es zwei Netze , die ich ändern kann!?
Genau so ist es, wenn du den Sky Q Receiver über WLAN mit dem Speedport Smart 3 verbunden hast.
Gruß, Sonic28