05.04.2020 16:31
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver und einem Samsung QLED TV. Seit ein paar Tagen kommt immer nach ein paar Minuten nicht unterstützter Modus. Dann muss ich das Gerät anstecken und dann geht es wieder ein paar Minuten und dann passiert das selbe.
ich habe alle Lösungsvorschläge in anderen Foren ausprobiert.
- ECO Einstellungen am Receiver ausgestellt
- Die Firmware auf dem Receiver erneuert
- Die Firmware am TV erneuert (per USB) um auch wirklich die aktuellste Software zu haben.
habe auch an der Samsung Connect Box alle HDMI Eingänge probiert und die HDMI Kabel ausgetauscht. Nichts funktioniert.
Danke schon einmal
05.04.2020 16:39
Auch schon alles voneinander abgestöpselt (incl. Router), vom Strom ab und wieder an?
05.04.2020 17:36
Auch schon alles gemacht habe auch einen neuen Router bekommen, aber das Problem trat davor schon auf. Ich finde leider im Internet leider auch nichts weiteres.
kommt das Problem eher vom Fernseher oder eher Von der Sky Box? PS4 und Apple TV sowie Bose Soundanlage funktioniert alles einwandfrei.
05.04.2020 17:41
Hast du schon mal im Samsungforum nachgefragt? Da gibts öfter gute Tipps zu Skyproblemen mit Samsung-TVs.
08.04.2020 13:50
Hallo Vordy10,
nutzt du das original Sky- HDMI Kabel (Rosa Stecker ) ?
Kannst du bitte mal ein Bild posten von der Fehlermeldung ? Auf welchen Programmen tritt der Fehler auf ?
Viele Grüße,
Michael
09.04.2020 11:47
Servus,
ja ich benutze das Rosa Kabel. Es kommt gar keine Fehlermeldung. Es kommt nach ca. 10 min das Weiße Bild vom Fernseher. Davor hat der Receiver immer Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden bzw. die Verbindung zu halten.
Receiver hat die neueste Software. Fernseher auch.
liebe Grüße und Danke
09.04.2020 13:49
Hallo Vordy10,
bei diesem Problem kann man einen eventuellen defekt des Receivers nicht ausschließen. Ich würde dir empfehlen über diesen Link einen Austausch zu veranlassen.
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426
Viele Grüße,
Michael
05.08.2020 23:32
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem! Der Receiver hängt sich mindestens einmal am Tag auf und dann kommt die Meldung, dass der Bildmodus nicht unterstützt wird. Der blaue Kreis des Receivers beginnt dann immer zu pulsieren und der Receiver reagiert dann nicht mehr. Muss dann immer den Receiver ausstecken, warten und neu starten.
Haben gerade erst einen neuen bekommen, da der alte genauso Probleme verursacht hat. Allerdings stellt sich heraus, dass der neue Receiver öfter abstürzt als der alte.
Wie kann das peoblem gelöst werden?
Liebe Grüße
Isabella Katschnig
07.08.2020 11:02
16.08.2020 08:40
Ich habe dasselbe Problem seit einer geraumen Zeit seit ich den Receiver von Kabel auf Sat gewechselt habe kommt der Fehler nach einiger Zeit nicht unterstützter Modus ab sehr schlimm ist es wenn ich Videos auf Abruf oder im Sky Store anschauen möchte