05.10.2021 08:04
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Wochen eine Sky Q-Receiver bekommen.
Weil es mit der Installation einfach nicht klappen wollte, habe ich den Sky Vor-Ort-Service bestellt.
Soweit so gut - die Firma hatte mit mir einen Termin vereinbart.
Am Tag des Termins habe ich mir extra früher frei genommen - und jetzt kommt's -
besagter Techniker hat mich dann eine halbe Stunde vor Terminbeginn angerufen, sich nochmal
nach dem Problem erkundigt, um mir dann mitzuteilen, dass mein Philips Fernseher ohnehin nicht kompatibel mit dem Sky Q-Receiver wäre (tatsächlich O-Ton) und er da nichts machen könne.
Wenn man den Termin jetzt noch absagt, entstehen auch keine Kosten.
Nun ja, zwischenzeitlich habe ich den Receiver tatsächlich alleine installieren können - wohlgemerkt an meinem Philips Fernsehgerät. Alles läuft und funktioniert.
Jetzt stellt mir Sky Stornierungsgebühren in Höhe von 49,89 Euro in Rechnung - dafür dass der Techniker mich quasi angebettelt hat, nicht kommen zu müssen.
Ist das jetzt Kundenservice oder was denkt sich Sky dabei ???
05.10.2021 08:51
Gute Frage.😎
Aber die Aussage dass der Phiilips nicht Q kompatibel ist habe ich hier im Forum schon mal gelesen.
So ein Quatsch...Tv und nicht Q geeignet....??!!🤣
Deinen Fall wird sich sicherlich ein MOD mal anschauen was da abging.🤤
Der wird dich evt nach dem Namen des Technikers fragen...😬
05.10.2021 11:24
Hallo @Schattenprophet, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Ich möchte dies gern näher prüfen lassen. Bitte sende mir dazu deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
07.10.2021 19:29
Gut, ich hätte nachgefragt wieso das denn nicht funktioniert, die Begründung wäre wohl ausgeblieben!
07.10.2021 20:09
@dvb-tIch bin letztendlich froh, dass ich den ganzen Mist selbst ans laufen gebracht habe. Aber der Techniker hat sich quasi selbst storniert (vieleicht hatte er auch keine Bock mehr auf einen Kunden nach 15 Uhr). Und nur weil er selbst unfähig war das Problem zu lösen soll ich jetzt knapp 50 Euro zahlen. Bin mal gespannt - laut Mod soll ich auf eine Antwort per Mail von Sky warten. Ob das aber noch in diesem Jahrzehnt passiert - man weiß es nicht. Wenn das Aky-Abo nicht für meine Eltern wäre (beide 80+), hätte ich Sky schon längst die Kündigung auf den virtuellen Tisch geknallt. Kundenservice = unter Null !!!
07.10.2021 20:21
Hi, kann ich bestätigen, ich hatte seit den 90ern Premiere/Sky irgendwann kam der Punkt wo ich keine Lust mehr hatte mich mit Restriktionen, Textbausteinen und unterirdischen Kundenservice zu beschäftigen!
Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück, viel Glück.