Antworten

Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 21 von 40
3.367 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Lieber dominik6, 

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben jetzt noch eine Möglichkeit das weiter zu testen. Kannst du bitte nochmal deinen alten Sky+ Receiver anschließen - die Einstellungen der SCR Frequenzen lässt du bitte so, wie sie funktioniert haben. Dann versuchst du bitte, ARD HD live anzusehen und RTL SD (Kanal 183) zeitgleich aufzunehmen. Teile uns bitte mit, ob das funktioniert hat. 

Viele Grüße, 

Gerhard 

dominik6
Tiertrainer
Post 22 von 40
3.351 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Hallo Gerhard,

danke für die Mühe. Werde ich nachher testen wenn ich wieder zuhause bin.

dominik6
Tiertrainer
Post 23 von 40
3.331 Ansichten

Hallo Gerhard,

Ich habe es getestet und wärend ich RTL aufnehme habe ich kein Antennensignal auf ARD HD zum Beispiel. Ich denke es heißt, dass beim alten Receiver auch nur eine Frequenz ankommt und damit aber klarkommt während der Sky Q Receiver unbedingt 2 braucht?

Und es wirklich an der Dose liegt?

miregal
Castingleiter
Post 24 von 40
3.326 Ansichten

Die Unicable dosen sid programmierbar.

Programmieradapter ist aber recht teuer

https://www.durasat.de/Signalverteilung/Antennen-Dosen/SAT/Uni-Einkabel-Dosen-Programmer.html

onzlaught
Regie
Post 25 von 40
3.324 Ansichten

@dominik6  schrieb:

Hallo Gerhard,

Ich habe es getestet und wärend ich RTL aufnehme habe ich kein Antennensignal auf ARD HD zum Beispiel. Ich denke es heißt, dass beim alten Receiver auch nur eine Frequenz ankommt und damit aber klarkommt während der Sky Q Receiver unbedingt 2 braucht?

Und es wirklich an der Dose liegt?

Wenn Dein Vermieter Dir erlaubt hat an der Anlage zum fummeln und Du es Dir zutraust könntest Du die Dose für einen Test weglassen. Zuführende Leitung an der Dose abklemmen und direkt auf den Receiver geben und/ oder uns mal die Typbezeichnung der Dose mitteilen.

dominik6
Tiertrainer
Post 26 von 40
3.329 Ansichten

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich denke aber ich muss das machen lassen. Ich bin froh zu wissen dass es hier Unicable ist und ich 2 Frequenzen brauche und ich die 2 Multischalter gefunden habe 😂. Aber langsam kommen wir der Sache und dem Grund näher.

onzlaught
Regie
Post 27 von 40
3.331 Ansichten

Wenn es den Erbauer der Anlage noch gibt wäre das die erste Adresse. Vom Vermieter grünes Licht holen. Antennenbauer mit etwas Erfahrung sollte bei Erwähnung "SkyQ" schon wissen was zu tun ist. Ein Messprotokoll der beiden UBs für den Q sollte auch erstellt werden.

dominik6
Tiertrainer
Post 28 von 40
3.309 Ansichten

20200423_083202.jpg

20200423_073134.jpg

Ich habe gestern nochmal gehört dass es angeblich reicht die Dose in eine normale SAT Dose zu tauschen und dann die freie Frequenz 1790 mit der 1484 zu nehmen. Ist das richtig? Wenn nicht kann jemand sagen dass das wirklich eine programmierbare Dose ist? Kann ein Techniker von Sky kostenfrei vorbei kommen um das Problem zu lösen ?

miregal
Castingleiter
Post 29 von 40
3.308 Ansichten

Satdose funktioniert nicht, da dann die ableitende Leitung nicht angeschlossen werden kann, und der Antennenpegel nicht stimmt. Auch das probehalber abhängen und ohne Dose würde ich in einer Mietwohnung nicht riskieren. Die Herstellerbezeichnung an der Dose ist leider übermalt, aber es könnte Axing heißen mit 10dB Auskoppeldämpfung. Das können die Sky-Vos Foristen  wahrscheinlich aus dem Stegreif erkennen. Ich kann dir nicht sagen, ob es das  Programmiergerät zum Ausleihen gibt, erste Adresse wäre hier dein Vermieter, bzw. der Anlagenersteller.

herbst
Regie
Post 30 von 40
3.307 Ansichten

@dominik6  schrieb:

Kann ein Techniker von Sky kostenfrei vorbei kommen um das Problem zu lösen ?

Warum nimmst du nicht einen Techniker deines Vertrauens aus deiner Gegend?

Antworten