26.02.2021 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 18:07
Hallo,
seit der Installation von dem SKY Q Receiver habe ich auf meinem Samsung TV keine Internetverbindung mehr.
Was läuft hier falsch?
Antennen und Lan Kabel am Receiver; Receiver mit TV mittels HDMI kabel verbunden.
Beantwortet Zur Antwort.
26.02.2021 18:43
LAN-Kabel in Fernseher stecken. Gruß ord
26.02.2021 18:43
LAN-Kabel in Fernseher stecken. Gruß ord
26.02.2021 19:54
ok. Werde ich so vewrsuchen. Hoffentlich werden dann auf meinem Receiver keine Apps ect. beeinflusst.
Schon mal im Vorfeld vielen Dank für die schnelle Antwort.
26.02.2021 20:26
Sprachsteuerung der Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr. Anderes wird die Zeit zeigen.
Internet wieder voll auf dem TV.
Dachte eigentlich, dass das Internet im Receiver durchgeschleust wird.
26.02.2021 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 20:43
Hi @carmen6
ich habe zwar noch nicht genau verstanden, wie du den TV und den Sky Receiver mit Internet verbunden hast.
Aber: jedes Gerät stellt seine eigene Verbindung her. Entweder über LAN-Kabel oder per WLAN.
Beide Geräte haben für die Internet-Verbindung nichts miteinander zu tun. Beide verbinden sich nur mit dem Router.
Jedenfalls macht es keinen Sinn, den Sky Receiver per LAN-Kabel mit dem TV zu verbinden. Weder der Sky Receiver noch der TV schleift eine Verbindung zum anderen Gerät durch.
Also: Sky Receiver mit WLAN verbinden, und kein LAN-Kabel anschließen.
Fernseher per LAN oder WLAN verbinden. Weiter nichts. Muss laufen!
Gruß Galaxis56
27.02.2021 12:41
Sprachsteuerung der Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr.
Logisch.
Dazu muss der Receiver im Internet sein.😉
01.03.2021 20:30
Receiver ist weiterhin am LAN Kabel.
TV wird ein eigenes Lan Kabel erhalten, weil das W-Lan ständig abkackt.
Ist halt Router von Unitymedia.
Danke an alle.