Antworten

kein Signal

Harald-Elke-Tim
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.252 Ansichten

kein Signal

Hallo

Ich habe meinen Sky Q Receiver und meinen Panasonic DMR-97C DvD Recorder  und Metz Alöegra TV nacheinander mit Antennenkabeln verbunden . In die Wand gehen ein männlicher und ein weiblicher Antennen Kabelanschluss .

Jetzt kommt öfters bei meinem DvD Player " Kein Signal " Nun will Ich einen Digital Antennen Verstärker für 2 Geräte davor anschließen . Dieser hat hat einen TV1 ( männlich ) und einen TV 2 ( männlich ) und einen ANT ( weiblich ) Stecker .

Wie verbinde Ichalle Geräte am besten miteinnander , damit immer ein Signal an den 3 Geräten ankommt .

Vielen dank im vorraus für eure Hilfen !!!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 8
1.247 Ansichten

Betreff: kein Signal

Screenshot_20230201_164852~2.png

 Bei zwei Geräten musst Du es weiter Durch schleifen, kannst es auch bei Drei.Ich würde an TV1 den sky dann vom sky zum Panasonic und TV 2 den TV, aber ob das so funktioniert musst Du testen, oder eine andere Variante wählen. 😉

digo
Regie
Post 3 von 8
1.201 Ansichten

HDMI vom Q Receiver zum TV reicht dir nicht?

Der Q schleift durch, also von da zum Recorder Antennenkabel.

Und vom Recorder HDMI zum TV.

Aber eventuell brauchst du es ja?

Da reicht sonst jede einfache Antennweiche am Antennenausgang ( Durchschleifen ) des Q.

@Harald-Elke-Tim 

Antennenverstärker eher für lange Wege.

kleines23
Regie
Post 4 von 8
1.171 Ansichten

@Harald-Elke-Tim  Ich nehme an Du möchtest auch die Programme am TV sehen, darum wirst Du jetzt den TV als letztes in der Kette haben, da Tv kein Ausgang hat. Darum so wie ich schon schrieb musst Du es Probieren, da der Sky Q ja sehr empfindlich ist,  den Sky Q an einen Antennenanschluss , und dann den Panasonic an anderen anschluss TV2 und weiter zum TV . Aber wie gesagt ob das alles funktioniert . Vermute Du möchtest auch eventuell auf beiden Geräten Aufnehmen und da kann es sein das  es nicht funktioniert. Einfach Testen😉

digo
Regie
Post 5 von 8
1.149 Ansichten

Ja klar an beiden Sendungen aufnehmen und TV!

"Da reicht sonst jede einfache Antennenweiche am Antennenausgang ( Durchschleifen ) des Q.!"

Beispiel für 3 €:

deleyCON Antennen-Verteiler T-Kupplung Zweigeräte-Verteiler für TV

Also den an den Antennenausgang des Q (Durchschleifen) und von da Antenne 1x DVD Recorder und 1x TV!

Beim Durchschleifen ist der Q auch nichts empfindlich, warum auch? Also deinen Wandanschluß/ Antenne nur mit dem Q verbinden.

Bei kurzen Wegen brauchst du nichts verstärken.

Und sicher geht es!

@kleines23 

@Harald-Elke-Tim 

kleines23
Regie
Post 6 von 8
1.135 Ansichten

@digoEr schrieb doch das an einem Gerät kein Antennen Signal ankommt, und ist der Meinung es mit einem Verstärker zu lösen, was spricht dagegen, kann auch mit einer Weiche funktionieren, er muss es einfach testen was am besten geht. Und sicher geht es, hab es hier aber auch schon anders gelesen😉

digo
Regie
Post 7 von 8
1.131 Ansichten

"Wie verbinde Ichalle Geräte am besten miteinnander , damit immer ein Signal an den 3 Geräten ankommt .

Vielen dank im vorraus für eure Hilfen !!!"

Es ist bei diener Konstellation unnötig und kostet. @kleines23 

Du brauchst mehrere Kabel von einem Verstärker (deiner Wahl) aus.

Ich denke der User hat kurze Wege? Bei mir sind das je Gerät vom Q nur jeweils 1 m.

Allerdings sollte der User mal seine Kabel überprüfen, erneuern.

Spitzenkabel zum Q...? Genau da liegt meist schon ein Problem.

Das hat nichts mit VERSTÄRKEN zu tun, wenn der Q doch problemlos läuft.

Und das schleift er durch. Das ist technisch nicht aufwendig, problemlos.

GEHEN mit Verstärker klar! Auch sicher!

Gerät teurer, sieht nicht aus und du hast viel zu viele Kabel.

Das wäre dann eine letzte Lösung.

peter65
Regie
Post 8 von 8
1.051 Ansichten

@Harald-Elke-Tim  schrieb:

Jetzt kommt öfters bei meinem DvD Player " Kein Signal "

Wie ist deine aktuelle Antennenverkabelung der 3 Geräte?

Ein Verstärker kann helfen, das setzt aber vor aus das das TV Signal einwandfrei ankommt, Störungen im TV Signal kann ein Verstärker nicht beseitigen.

Antworten