Antworten

SatCR Frequenz, Kathrein ESU33 A

ManaDLX
Geräuschemacher
Post 1 von 3
679 Ansichten

SatCR Frequenz, Kathrein ESU33 A

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und habe nun eine Sat CR Anlage, kenne jedoch die Tuner 1/2 Frequenzen nicht. Mein Vermieter kann mir ebenfalls keine Hilfe geben und bevor ich einen Elektriker kontaktiere, wollte ich mich hier schlau machen:

Gibt es mit dem Kathrein ESU33 A Erfahrungen und Tipps, wie ich mir selber helfen kann?

Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich von Sat-Anlagen keine Ahnung habe 🙂

Besten Danke!

Manuel

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 3
668 Ansichten

Betreff: SatCR Frequenz, Kathrein ESU33 A

@ManaDLX  schrieb:

Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich von Sat-Anlagen keine Ahnung habe 🙂

Ist das eine gemeinschaftliche Sat-Anlage, die mehrere Wohnungen bedient? Wenn du jetzt ja sagt, dann sage ich dir folgendes: Du musst die beiden SatCR Frequenzen / Userbänder nehmen, die der Sat-Dose an der Wand, womit du den Sky Q Sat-Receiver verbindest, zugeordnet sind. Keine willkürlichen. Wenn du diese beiden Werte nicht kennst und diese auch nicht auf der Sat-Dose an der Wand stehen, dann sollte dein Vermieter diese irgendwo eingetragen haben. Ansonsten musst du mal mit dem Erbauer der Sat-Anlage reden. Wer das ist, kann dir sicherlich dein Vermieter sagen.

Wenn du nämlich irgendwelche Werte nimmst, die bei der Anlage funktionieren, dann kann es passieren, dass du dann mit einem anderen Nachbarn durcheinander kommst, weil du dann eventuell die Werte verwendest, die er auch verwendet. Und dann gibt es bei dir und bei dem Nachbarn Probleme. Deswegen werden jeder Sat-Dose zwei Werte zugeordnet, die nur für diese eine Sat-Dose gelten.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Post 3 von 3
656 Ansichten

Betreff: SatCR Frequenz, Kathrein ESU33 A

Kathrein ESU33A heißt die Anschlußdose, das hilft leider überhaupt nicht weiter. Die kann "alles" was SatCR angeht.

Wir bräuchten die technischen Bezeichnungen des Empfangskopfes an der Schüssel oder wenn vorhanden die der Verteiltechnik. (Große graue Geräte im Technikraum/ aufm Dachboden in die zig Antennenkabel rein und rausgehen)

Und wenn mehrere Haushalte an der Anlage hängen müssten wir noch wissen wem welche SatCR Frequenzen zugewiesen sind.

Bitte nicht einfach irgendwelche Frequenzen ausprobieren, selbst wenn die funktionieren könnte es sein das man den Nachbarn die Frequenz weggenommen hat. In solchen Fällen hat man dann Bild und Ton bis der andere Nutzer der Frequenz umschaltet 🙂 Und Ärger mit den Nachbarn ...

Antworten