Antworten

keine HD-Sender trotz 4 mon. Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Helmut04
Geräuschemacher
Post 1 von 9
2.846 Ansichten

keine HD-Sender trotz 4 mon. Abo

Hallo,

ich habe seit Mitte November Sky Q. Leider kann ich keine HD-Sender schauen, weder die öffentlch Rechtlichen noch die im 4 Monatats-Abo versprochenen Sender. Vorher konnte ich auf meinem Smart-TV alle HD-Sender anschauen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Helmut

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 9
2.757 Ansichten

Betreff: keine HD-Sender trotz 4 mon. Abo

Hallo @Helmut04 ,

damit ist klar, dass am Multiswitch die beiden Leitungen im LowBand (VL und HL bzw. 14V/0kHz und 18V/0kHz) vertauscht sind. 

Das heißt für dich, dass du diese beiden Leitungen untereinander tauschen solltest. Anschließend muss am SkyQ Receiver der Suchlauf zurückgesetzt und erneut gestartet werden. Ein neuer Suchlauf ist allerdings meist auch an allen anderen angeschlossenen Fernsehern und Receivern notwendig, damit diese die Sender dann korrekt wieder finden. 

Viele Grüße

HelmutL1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 9
2.829 Ansichten

Hallo @Helmut04 ,

um Dir helfen zu können, wäre vorab wichtig zu wissen, ob die HD-Sender in der Programmliste aufgeführt sind (ab Programmnummer 161)?

Welche Empfangsart hast Du, Kabel oder Sat?

Viele Grüße

HelmutL1

Helmut04
Geräuschemacher
Post 3 von 9
2.821 Ansichten

Hallo,

in der Programmliste sind die Sender, trotz mehrmaligen Suchlauf nicht erschienen. Auch die Fußballübertragungen werden nicht in HD übertragen, obwohl in der Programmliste HD angezeigt wird. Ich habe auch schon einen neuen Reseiver von SKY bekommen. Die Satelitenanlage wurde auch schon durch eine Fachfirma überprüft.

Gruß Helmut

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 9
2.808 Ansichten

Hallo @Helmut04 ,

es hört sich nach einem Empfangsproblem an. Einer Receivertausch wird hier keine Lösung sein.

Die HD-Sender der öffentlich rechtlichen und der privaten befinden sich auf der Empangsebene Horizontal-Low. 

Diese ist bei Dir scheinbar nicht vorhanden oder nicht richtig verkabelt. Demnach fehlen bei Dir in der Liste wahrscheinlich auch die Sender SkyBundesliga5 HD und SkySport6 HD. Manche TV Modelle finden diese Sender auch bei falscher Verkabelung. 

Hat deine Satellitenanlage einen Multiswitch (Satverteiler)?

Viele Grüße

HelmutL1

Helmut04
Geräuschemacher
Post 5 von 9
2.803 Ansichten

Hallo,

die Satelitenanlage hat einen Satverteiler!

Gruß Helmut

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 9
2.785 Ansichten

Hallo @Helmut04 ,

sind die Sender SkyBundesliga5 HD und SkySport6 HD in der Senderliste vorhanden? Falls nicht, liegt hier sehr wahrscheinlich eine Vertauschung der Kabel zwischen LNB und Multiswitch (Satverteiler) vor. Diese müssen korrekt nach Beschriftung zugeordnet sein. Ist dies nicht der Fall, sind die Sender an der falschen Position vorhanden und werden vom Receiver nicht gefunden.

Um sagen zu können, welche Leitungen genau hier vertauscht sind, wäre es wichtig zu wissen, ob die Sender 3sat HD (Programm 463) und Tele5 (Programm 365) in der Senderliste vorhanden sind.

Viele Grüße

HelmutL1

Helmut04
Geräuschemacher
Post 7 von 9
2.764 Ansichten

Hallo,

der Sender Tele5 (365) ist in der Liste vorhanden, der Sender 3SAT HD (463) ist in der Senderliste nicht vorhanden.

Gruß Helmut

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 9
2.758 Ansichten

Hallo @Helmut04 ,

damit ist klar, dass am Multiswitch die beiden Leitungen im LowBand (VL und HL bzw. 14V/0kHz und 18V/0kHz) vertauscht sind. 

Das heißt für dich, dass du diese beiden Leitungen untereinander tauschen solltest. Anschließend muss am SkyQ Receiver der Suchlauf zurückgesetzt und erneut gestartet werden. Ein neuer Suchlauf ist allerdings meist auch an allen anderen angeschlossenen Fernsehern und Receivern notwendig, damit diese die Sender dann korrekt wieder finden. 

Viele Grüße

HelmutL1

Helmut04
Geräuschemacher
Post 9 von 9
2.739 Ansichten

Hallo,

danke für den Tipp und für die Hilfe, es läuft jetzt alles Einwandfrei.

Ich wünsche noch eine besinnliche Adventszeit und schöne Feiertage.

Gruß Helmut

Antworten