Antworten

ARD HD mit Sky nur mit HD+

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 1 von 53
3.053 Ansichten

ARD HD mit Sky nur mit HD+

Hallo,

ist es richtig, dass ich zukünftig nur noch ARD schauen kann, wenn ich bei SKY zusätzlich HD+ für €6,00 pro Minat buche.

Diese hat mir Sky telefonisch mitgeteilt.

Grüsse

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 53
3.026 Ansichten

Betreff: ARD HD mit Sky nur mit HD+

@Thomas_A-Burg Nein das stimmt nicht ARD und 3 Programme sind Öffentlich Sender , HD + ist nur für Private Sender. 😉

leoniemutz
Tiertrainer
Post 3 von 53
3.019 Ansichten

nein programmplatz 126  ARD HD und 127 ZDF HD sind frei empfangbar   HD+ ist nur für Private Sender

die Sender findest du überall auf jeden SKY  receiver  und auf der Sky Go App sowie SkyQ app

seitdem der telefonsiche sowie der Chat mehr und mehr ins Ausland wandert ist es schon sehr fragwürdig wenn solch Aussagen getroffen werden.

sonic28
Regie
Post 4 von 53
3.015 Ansichten

@Thomas_A-Burg  schrieb:

ist es richtig, dass ich zukünftig nur noch ARD schauen kann, wenn ich bei SKY zusätzlich HD+ für €6,00 pro Minat buche.

Diese hat mir Sky telefonisch mitgeteilt.

Wenn Sky dir das am Telefon so gesagt haben soll, dann ist das kompletter Blödsinn. Was hat die ARD mit den privaten Sendern der RTL Gruppe bzw. der Pro7Sat.1 Media AG zu tun? Nichts.

Die Sender, wie z. B. Das Erste HD oder alle dritten Fernsehprogramme etc., sind Free TV.

Ich nehme an, dass du das Fernsehprogramm über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängst. Wenn dem so ist, dann zieh mal die Sky Smartcard aus dem Sky Q Sat-Receiver raus. Danach solltest du weiterhin z. B. Das Erste HD sehen können. Daran kannst du erkennen, das es diesen Sender komplett gratis (kostenlos ; umsonst) gibt. Und das wird auch ab dem Dienstag (07. Januar 2025) so bleiben.

Ich schätze mal, das der Call Center Agent am Telefon dir die HD+ Sender für 6,-- € im Monat, womit du die privaten Sender (z. B. RTL und ProSieben und Sat.1 etc) in HD sehen kannst, aufschwatzen wollte.

Gruß, Sonic28

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 5 von 53
2.978 Ansichten

Hi,

das hat mich auch total erschrocken. Ich habe den Suchlauf mehrere Mal gestartet, aber zwischen 126 und 140 sind keine Sender, daher habe ich bei Sky angerufen.

bei meinem ersten Versuch wollte man "etwas freischalten" bei dem zweiten Anruf wollte mir die Dame als zwingend notwendig verkaufen.

über die Chat Funktion möchte ich hier kein Wort verlieren.

grüsse

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 6 von 53
2.975 Ansichten

Danke das werde ich mal versuchen 

grüsse

puhbert
Regie
Post 7 von 53
2.965 Ansichten

@Thomas_A-Burg 

Setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück und richte den dann neu  ein. Eventuell hilft das bei deinem Problem. Wobei es auch an deiner SAT Anlage liegen könnte.>LNB/ Kabel/ Steckverbindungen. 

Was zeigen die Empfangswerte im Q an

>Stärke 

>Qualität 

sonic28
Regie
Post 8 von 53
2.959 Ansichten

@Thomas_A-Burg  schrieb:

das hat mich auch total erschrocken. Ich habe den Suchlauf mehrere Mal gestartet, aber zwischen 126 und 140 sind keine Sender

Dann stimmt eventuell was nicht mit deiner Satanlage. Vielleicht ist die Satschüssel um einen oder zwei oder drei oder ....... Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt. Das reicht schon, dass der Sky Q Sat-Receiver die besagten Sender nur mit den Störsignalen, also den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt. Kann auch sein, das der Sky Q Sat-Receiver da gar nichts anzeigt, als wenn diese Programmplätze leer wären. Trotzdem kann es sein das ein ganz billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt bzw. aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender anzeigt, als gäbe es keine Probleme.

Also muss die Satanlage so eingestellt und eingemessen und ausgerichtet sein, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht.

Wenn alles korrekt ist, dann sollte der Sky Q Sat-Receiver bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 894  TV-Sender
  • 157  Radio-Sender

finden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 9 von 53
2.957 Ansichten

@Thomas_A-Burg Beantworte mal die Fragen, und Gib an ob es Deine Schüssel ist, oder Mehrere Teilnehmer dranhängen, Multischalter oder so ?  😉

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 10 von 53
2.938 Ansichten

Nein, nur ich hänge an der Schüssel.

grüsse

kleines23
Regie
Post 11 von 53
2.956 Ansichten

Was sagen die Satwerte ? Ein oder zwei Kabel lösung ? Gruß  Wiel  lange besteht eigentlich das Problem das Du die Öffentlichen Sender nicht auf dem Receiver hast ?

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 12 von 53
2.937 Ansichten

Ein Kabel

Signalstärke zwischen 52%-60%
Signalqualität 100%

gefundene TV Sender:           410

gefundene Radiosender:        68

Thomas_A-Burg
Special Effects
Post 13 von 53
2.931 Ansichten

ARD und ZDF als HD habe ich nicht/hatte ich noch nicht 

sonic28
Regie
Post 14 von 53
2.906 Ansichten

@Thomas_A-Burg  schrieb:

ARD und ZDF als HD habe ich nicht/hatte ich noch nicht 

Kannst du das Satkabel, womit der Sky Q Sat-Receiver mit der Satdose an der Wand verbunden ist, beim Sky Q Sat-Receiver abziehen und dieses in den Sat-Tuner vom Fernseher stecken, sofern der Fernseher sowas hat? Danach bitte am Fernseher einen komplett neuen Sendersuchlauf über alle Sender, auch die verschlüsselten, machen. Hast du danach beim Sat-Tuner vom Fernseher die Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver fehlen?

Ich frage deswegen, weil es die Sender, wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD, schon seit mehreren Jahren gibt. Die gab es schon via Satellit ASTRA 19,2° Ost, da wusste in Deutschland / Österreich noch keiner, das es mal bei Sky einen UHD fähigen Sat-Receiver geben wird.

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Post 15 von 53
2.837 Ansichten

@sonic28  schrieb:

Wenn Sky dir das am Telefon so gesagt haben soll, dann ist das kompletter Blödsinn. Was hat die ARD mit den privaten Sendern der RTL Gruppe bzw. der Pro7Sat.1 Media AG zu tun? Nichts.

Die Sender, wie z. B. Das Erste HD oder alle dritten Fernsehprogramme etc., sind Free TV.

Sieh dir mal die Werbung an, da werden auch die ÖR Sender mit genannt was eben suggeriert das die auch über HD+ zu empfangen bzw. sehen sind.

Free TV, klingt blöd ist aber so, offiziell zählen auch die privaten zu den Free TV Sendern, dank der unverschlüsselten SD Sender der Privaten. Muß man nicht verstehen.

@Thomas_A-Burg   schrieb:

Ein Kabel

Signalstärke zwischen 52%-60%
Signalqualität 100%

Ein bißchen mager für meine Begriffe, was den Pegel wie die Anzahl der Sender angeht.

166 - RTL Television
167 - VOX
168 - Sat.1
169 - ProSieben
170 - kabel eins
172 - RTLZWEI

Die Sender hast du? Das sind  privaten in SD.

Einen TV wirst du haben, wenn der Sat Empfang beherrscht dann zu gegentesten verwenden, betreffs Das Erste HD und des ZDF HD.

kleines23
Regie
Post 16 von 53
2.705 Ansichten

Es geht doch garnicht um die Privaten in HD, er möchte ZDF und ARD in HD empfangen, das er kein HD+ buchen braucht weiß er nun. Nur bei den Werten , sollte er die Schüssel ausrichten, oder ein Fachmann hinzuziehen. 😉 

peter65
Regie
Post 17 von 53
2.610 Ansichten

Unabhängig davon, die Sender sollten in der Senderliste sein, darum gehts mir.

sonic28
Regie
Post 18 von 53
2.609 Ansichten

@Thomas_A-Burg  schrieb:

Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 895  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 19 von 53
2.601 Ansichten

@peter65 

Sieh dir mal die Werbung an, da werden auch die ÖR Sender mit genannt was eben suggeriert das die auch über HD+ zu empfangen bzw. sehen sind.

Ja.

Den ***** haben sie heute in den normalen Nachrichten gebracht.

Dass ARD alle SD Sender jetzt sofort ab heute abschaltet.

Sogar dass man jetzt einen Receiver dazu braucht. 🤣

Und alle mit einem alten TV Gerät jetzt wortwörtlich in die Röhre schauen.

Da waren Nachrichtenwitzbolde am Werk.😎

Urmel70
Special Effects
Post 20 von 53
2.351 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem.. Bist Du weitergekommen?? Ich hatte im Vorfeld mehrfach die Hotline angerufen, Erst wurde mir auch versucht das für 6,00 zu verkaufen. Letzte Woche meinte einer es wird automatisch umgestellt. Zumdinest die öffentlich rechtlichen müssen Umsonst sein. Bei Privatsender wird es was anderes., da wird man dann kaufen müssen. Aber keiner kann mir sagen wie cih die Programmplätze 126-140 eingeblendet bekommen. Im Chat wurde mir eben gesagt, es gebe Probleme. Hallo Liebes Sky Team. Ihr bekommt ne Menge Kohle von jedem. Das wurde Moante vorher angekündigt. Ich habe mehrfach angerufen. ***** verein.. Denke mald gehts zu Magenta.. Und wenn ich ARD nciht umme bekomme, werde ich auch außerordentlich kündigen, denn dies ist Pflicht das umme zu senden.

Antworten