Antworten

ARD fehlt in der Senderliste

Paul5678
Special Effects
Post 1 von 46
3.957 Ansichten

ARD fehlt in der Senderliste

Seit zwei TAgen fehlt ARD in der Senderliste. Neustart und auch komplett neuer Sendersuchlauf haben zu keinem Erfolg geführt. An der Satellitenanlage des Hauses liegt es offenbar nicht, da unsere Nachbarn fehlerlos ARD empfangen. Alle anderen Sender sind ebenfalls problemlos empfangbar.

Was kann ich tun ?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 46
3.950 Ansichten

Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Fehlt ARD in der Favoritenliste? Also 1-99 

Paul5678
Special Effects
Post 3 von 46
3.949 Ansichten

Hallo

sowohl in dere Liste "Favoriten" als auch "alle Sender"

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 46
3.929 Ansichten

Re: Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo @Paul5678,

wenn ARD nicht in der Sender-Liste erscheint, dann hat der Q Receiver auch den Sender nicht anliegen bzw. kann ihn empfangen.

Ich gehe davon aus, dass du ARD in HD meinst. Schaue bitte einmal, ob du dann folgende Sender empfängst, arte HD oder SWR BW HD?

Gruß, Mayk

Paul5678
Special Effects
Post 5 von 46
3.924 Ansichten

Re: Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo Mayk

ich hab emal zwischendurch schnell nachgesehen. Arte HD habe ich in der Liste HD und UHD und ausserdem beispielsweise auch anderer dritte Programme als HD sowie ZDF.

VG

Paul 5678

Nadine
Moderator
Post 6 von 46
3.912 Ansichten

Re: ARD fehlt in der Senderliste

Hallo @Paul5678,

gehe den Ablauf einmal Schritt für Schritt durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

Viele Grüße,

Nadine 

Paul5678
Special Effects
Post 7 von 46
3.888 Ansichten

Hallo 

habe jetzt alle Schritte durchgeführt. DAs Problem besteht unverändert : ARD HD ist nicht in der Senderliste.

axels
Moderator
Post 8 von 46
3.870 Ansichten

Guten Morgen Paul5678,

das kann auch ein Problem an deinen Anschluss sein. Besteht die Möglichkeit, es an einen anderen zu versuchen?

VG, Axel

Paul5678
Special Effects
Post 9 von 46
3.858 Ansichten

Guten Abend Axel

nein, leider nicht. Es gibt zwar in der Wohnung zwei weitere Anschlüsse der Satellitenanlage aber ich kann den Fernseher aufgrund der Größe da nicht hinbringen. Das heisst kei Bild.

Viele Grüße

ich

Paul5678
Special Effects
Post 10 von 46
3.855 Ansichten

Hallo an alle

habe jetzt nochmal alls runter gefahren und neu gestartet. Oh Wunder Das Erste ist jetzt da aber an anderer Stelle als vorher. Verstehe wer will.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und bis die Tage

Ich

Snowflake1708
Special Effects
Post 11 von 46
397 Ansichten

Hallo , wir haben  kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen  und wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Liebe Grüße 

Nicole 

sonic28
Regie
Post 12 von 46
385 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

Hallo , wir haben  kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen  und wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Warum du diese Sender nicht hast, kann ich dir nicht sagen. Auf jedenfall kann ich dir sagen, das du für diese Sender kein HD abonnieren musst, da diese Sender Free TV sind, d. h. frei empfangbar.

Und noch was: Wenn die Satanlage so eingestellt und eingerichtet und ausgemessen ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Post 13 von 46
384 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Die Öffentlich Rechtlichen Sender kann man nicht buchen, die senden unverschlüsselt und sind mit jedem Empfangsgerät zu empfangen und zu sehen.

@Snowflake1708  schrieb:

kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen

Meinst du die HD oder die SD Sender?

Die HD Sender (da ist das HD im Sendernamen) sollten zu empfangen sein, die SD Sender wurden seitens der ARD abgeschaltet

NDR welcher, da gibt es 4 regionale NDR Sender, wobei über Sat eigentlich alle empfangen werden sollten.

Mit dem TV kannst du die Sender sehen?

Snowflake1708
Special Effects
Post 14 von 46
370 Ansichten

Ja alle anderen Sender kann ich sehen ,Die HD Sender meinte ich  ,wir hatten damals extra HD Abonniert und jetzt sehe ich Ihnen meinen Abo das HD+ fehlt ,müss morgen  mal bei sky angrufen warum unsere  HD abo weg ist .

Habe jetzt HD+ zusätzlich gebucht für 6 Euro 

Snowflake1708
Special Effects
Post 15 von 46
365 Ansichten

Sonst kann ich keine HD Filme gucken da wir nicht in meiner Mietswohnung wohnen ,sondern in einem Haus.dss weiß ich weil mein Freund in einer Wohnung wohnt und er kann HD gucken und empfangt ARD obwohl er kein sky hat 

peter65
Regie
Post 16 von 46
360 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

jetzt sehe ich Ihnen meinen Abo das HD+ fehlt ,müss morgen  mal bei sky angrufen warum unsere  HD abo weg ist .

Das hilft dir nicht. HD+ ist ein TV Abo über Sat für die verschlüsselten Privaten HD Sender.

@Snowflake1708  schrieb:

und empfangt ARD obwohl er kein sky hat 

Eben, was beweist das für die ÖR Sender kein TV Abo nötig ist.

@Snowflake1708  schrieb:

da wir nicht in meiner Mietswohnung wohnen

Da Kabel oder Sat Empfang?

Meistens ist das ein Problem beim Empfang, du kannst nur überprüfen ob die Sender überhaupt ankommen in dem du dazu den TV nutzt, so der Sat Empfang beherscht.

Ansonsten muß die Sat Anlage überprüft werden, das muß vor Ort geschehen, hier im Forum können wir da leider nichts machen.

Snowflake1708
Special Effects
Post 17 von 46
352 Ansichten

Wie meinst du das ?Und wie hast du es gemacht?Vielleicht klappt das ja auch bei uns.

peter65
Regie
Post 18 von 46
340 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

Und wie hast du es gemacht?Vielleicht klappt das ja auch bei uns.

Auch wenn ich kein Sat habe, das ist aber überall gleich.

Den TV mit dem Antennenkabel verbinden, in dem Fall das Kabel vom Sky Q, an den TV Sat Eingang anschließen.

Dann Sendersuchlauf über DVB-S durchführen.

Snowflake1708
Special Effects
Post 19 von 46
317 Ansichten

Auch wenn ich kein Sat habe, das ist aber überall gleich.

Den TV mit dem Antennenkabel verbinden, in dem Fall das Kabel vom Sky Q, an den TV Sat Eingang anschließen.

Dann Sendersuchlauf über DVB-S durchführen.

Das ist angeschlossen sonst kann ja kein Fernseher gucken 

Wir können nur   den Satellit empfang zurück setzten und dann das Gerät wird neu gestartet und dann  hat man nur drei optionen zur auswahl ein-kabel ,Zwei-kabel und SatCR zur  auswählen ,wir haben ein-Kabel ,wüsste nicht wie ich das machen soll  Sendersuchlauf über DVB-S durchführen.

Und gefundene  Sender hat er nur 314 und Radio Sender nur 72

Wir haben leider keinen der bei uns die Satellit Schlüssel Anlage/Box  wie man die nennt weiß ich nicht, hat vorher mein Vater  alles gemacht, ist leider verstorben und ich kenne mich da leider nicht aus 

kleines23
Regie
Post 20 von 46
313 Ansichten

@Snowflake1708 Was hast Du nun, Antennenkabel. am Receiver EinKabellösung ? Und ein Antennenkabel am TV, und auf dem TV geht auch kein ARD ? 😉 Bei den gefundenen Sendern, fehlen ja über 500 Sender, Schüssel muss neu ausgerichtet werden. SAT Werte auf dem Receiver sind ? 😉

Antworten