Antworten

ARD fehlt in der Senderliste

Antworten
Snowflake1708
Special Effects
Post 21 von 46
289 Ansichten

Betreff: ARD fehlt in der Senderliste

Ein-kabel lösung und das ist an SKY Q gerät  angeschlossen und nicht am Fernseher  ,der Fernseher ist über HDMI Kabel an Sky angeschlossen. 

Das können wir leider nicht ,weil das bei uns  auf Dachboden wo die  Kabel  alle angeschlossen sind und die Satellit Schlüssel ist auf Dach bei uns und ich habe da leider keine Ahnung von und

kleines23
Regie
Post 22 von 46
283 Ansichten

@Snowflake1708 Dann schraub das Antennenkabel vom Receiver ab und dann am TV anschließen und einen Suchlauf am TV machen, schauen ob da ARD zu finden ist ? 😉

Snowflake1708
Special Effects
Post 23 von 46
270 Ansichten

Das kann man nicht am Fernseher anschließen nur hdmi ,der hat kein Antennenansluss ist JVC fernseher 

EOMD
Tontechniker
Post 24 von 46
259 Ansichten

@kleines23  @peter65 

Das wird eine schwere Geburt hier. Ihr braucht vieeeel Geduld.🙂

kleines23
Regie
Post 25 von 46
251 Ansichten

@Snowflake1708 Also TV ohne Tuner weder für Kabel noch SAT , ist dann ein Monitor, keinen Anderen Receiver oder TV wo man testen könnte? 😉

Snowflake1708
Special Effects
Post 26 von 46
237 Ansichten

das ist mein Fernseher JTC S50U5061J LED-TV 126cm 50 Zoll EEK G (A - G) DVB-T2, DVB-C, DVB-S, UHD, Smart TV, WLAN, CI+ Schwarz

https://www.digitalo.de/products/1527297/JTC-S50U5061J-LED-TV-126cm-50-Zoll-EEK-G-A-G-DVB-T2-DVB-C-D...

uwe96
Filmmusik
Post 27 von 46
237 Ansichten

ARD habe ich auch nicht in meiner Liste. Das hat NIEMAND. Es gibt nämlich keinen Sender ARD.

Was fehlt die denn genau? Alle ARD Sender? Das kann ich mir nicht vorstellen

uwe96
Filmmusik
Post 28 von 46
228 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

das ist mein Fernseher JTC S50U5061J LED-TV 126cm 50 Zoll EEK G (A - G) DVB-T2, DVB-C, DVB-S,

Also hat der doch einen Antennenanschluß. Was erzählst du uns denn dann hier?

Snowflake1708
Special Effects
Post 29 von 46
224 Ansichten

ich meinte  den Sender ARD HD iNDR HD ,ist nicht in meinen Senderliste sowie auch  der Sender arte HD oder SWR BW HD?

uwe96
Filmmusik
Post 30 von 46
219 Ansichten

Es gibt keinen Sender ARD HD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kleines23
Regie
Post 31 von 46
234 Ansichten

@Snowflake1708 Verstehe ja welchen Sender Du meinst , genau genommen steht Das Erste HD zur Zeit ARD Mittagsmagazin. 😉 Da der TV doch SAT Tuner hat, kannst Du doch den Test durchführen ?

sonic28
Regie
Post 32 von 46
229 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

ich meinte  den Sender ARD HD iNDR HD ,ist nicht in meinen Senderliste sowie auch  der Sender arte HD oder SWR BW HD?

Das was du als ARD HD bezeichnest gibt es nicht. Das nennt sich korrekterweise Das Erste HD und ist auf dem Sky Q Sat-Receiver auf dem Programmplatz 126 zu finden.

Kann es sein, dass du unter anderem Probleme hast, den Sat-Transponder 19 zu empfangen, d. h. du bekommst die dortigen Sender nicht mit dem Sky Q Sat-Receiver? Welche das sind, kannst du hier

nachlesen.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Post 33 von 46
222 Ansichten

@uwe96 ein paar mehr Ausrufezeichen hätten es schon sein können  🤣

Snowflake1708
Special Effects
Post 34 von 46
222 Ansichten

kenne mich mit fernsehr anschlussen nicht aus und habe hinterm fernseher geguckt könnte da nichts sehen deswegen bin ich davon ausgegagen das der keinen hat und hintern Fenseher erkenne ich nichts wo da der schluss sein sollte 

kleines23
Regie
Post 35 von 46
211 Ansichten

Die Anschlüsse für Antenne sind an der Seite schau noch mal .😉 @Snowflake1708 

Snowflake1708
Special Effects
Post 36 von 46
206 Ansichten

Ich weiß nicht ,kann möglich sein ,kenne mich leider nicht mit Satellit aus ,habe schon alles versucht, ich wüsste auch nicht  wo ich den   Sat-Transponder 19 zu empfangen ein stellen sollte wenn es daran liegen sollte 

kleines23
Regie
Post 37 von 46
197 Ansichten

@Snowflake1708 Du sollst auch kein Transponder einstellen, such den Antennenanschluss von hinten gesehen auf der rechten Seite, schließ das SAT Kabel dort an und mach einen Suchlauf am TV , und schaue da ob die Sender gefunden werden. Wenn da auch nicht muss die Anlage , Schüssel eingestellt werden. 😉

sonic28
Regie
Post 38 von 46
192 Ansichten

@Snowflake1708  schrieb:

Ich weiß nicht ,kann möglich sein ,kenne mich leider nicht mit Satellit aus ,habe schon alles versucht, ich wüsste auch nicht  wo ich den   Sat-Transponder 19 zu empfangen ein stellen sollte wenn es daran liegen sollte 

Das kann man beim Sky Q Sat-Receiver nicht manuell auswählen. Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser auch die Sender vom Sat-Transponder 19 und ordnet diese korrekt zu, d. h. der Sender Das Erste HD wäre dann beim Sky Q Sat-Receiver auf dem Programmplatz 126.

Weil du auch geschrieben hast, das der NDR in HD fehlt, wäre das der Sat-Transponder 25. Kannst ja mal schauen, ob die Sender, die dort drauf sind, bei deinem Sky Q Sat-Receiver fehlen. Welche das sind, kannst du hier

nachlesen.

Und noch was: Wenn die Satanlage korrekt ausgerichtet und ausgemessen und eingestellt ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht, dann findet dieser aktuell ganze

• 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Snowflake1708
Special Effects
Post 39 von 46
188 Ansichten

kann man nicht Die Lnb selbst einstellen am sky q gerät ?

puhbert
Regie
Post 40 von 46
174 Ansichten

Popkorn.gif

 Bin bereit....fehlt nur noch Cola

Antworten