04.07.2021 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 17:08
Hallo,
ich nehme immer Formel 1 über den Sky Q Receiver in UHD auf, jedoch bricht die Aufnahme wegen fehlender Stromzufuhr immer ab einer unbestimmten Zeit ab, obwohl Strom die ganze Zeit dran ist. Alle weiteren Aufnahmen auf sämtlichen Sendern laufen einwandfrei und haben noch nie Probleme gemacht. Problem tritt nur bei UHD Aufnahme auf. Woran kann das liegen?
MfG
05.07.2021 12:23
07.12.2024 21:43
Hallo auch ich habe den Fehler 17120. Bei Aufnahmen. Kann mir jemand helfen. Danke.
08.12.2024 10:01
Hallo Loretoni2001,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Hast du schon einmal die Festplatte zurückgesetzt? Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
VG, Jule
08.12.2024 17:04
Danke für die Nachricht. Geht es nicht auch, dass ich meine Aufnahmen behalten kann, die ich mir selbst gesichert habe in Jahren. Welche Möglichkeiten gibt es den noch? Grüße.
08.12.2024 17:12
Die Fehlermeldung ist ein typischer Hinweis auf eine defekte FP.
Hier wird dir nur das zurücksetzen oder ein tausch weiterhelfen. Die Aufnahmen sind in beiden Fällen leider verloren.
@digo wo bist du 🙋
08.12.2024 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 17:26
@digoweihnachtswichtelt 🎅✨
08.12.2024 17:42
Hi @Loretoni2001,
wie in dem Hilfeablauf steht, ist eine Formatierung der Festplatte nötig. Dabei wird immer alles von der Festplatte gelöscht. Das ist unumgänglich. Wie @puhbert außerdem schrieb, verliert man immer alle Aufnahmen, auch wenn die Festplatte getauscht wird.
Wenn es nach der Formatierung weiterhin Probleme gibt, mache eine komplette Werkseinstellung des Sky Q Receivers und melde dich dann notfalls erneut.
VG, Sanny
08.12.2024 18:11
Hallo soeben ist der Fehler aufgetreten als ich über der ARD Mediathek etwas angeschaut habe. Die Festplatte stand auf Aufnahme. Sieht man am roten Punkt. Was ist den das für ein Fehler? Mir reicht es langsam. Als langjähriger Kunde, auch bei Premiere war ich schon. Verlange nach Hilfe von Sky . Hoffe Sie verstehen mich. Grüße.
08.12.2024 18:15
Es ist ein Festplattenfehler. Bitte formatiere die Festplatte, damit Speicherfehler gelöscht werden können. Schaue dann, ob es wieder passiert.
08.12.2024 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 18:28
Die Hilfe wurde doch hier schon explizit erwähnt.
@Sanny_G hat dir doch alles erklärt, welche Hilfe erwartest du sonst aus der Ferne.?
Deine FP muss entweder formatiert werden ,wenn nötig auch der Receiver ( und sie funktioniert eventuell wieder) oder getauscht werden.
Da gibt es kein dazwischen!
08.12.2024 19:12
Dazwischen gibt es nichts?
Bezahlen darf man das alles auch noch. Hat Sky den keine fehlerfreie Technik?
Das darf man als Kunde erwarten. Bessere Technik wäre gut.
Grüsse.
08.12.2024 19:36
Nein, ein "Dazwischen" gibt es nicht, sorry.
08.12.2024 19:46
Entschädigung von Sky gibt es nicht? Wegen der Kundenzufriedenheit . Vielleicht denkt Sky mal darüber nach. Danke Ihnen bisher. Hoffe iIhre Lösung hilft mir weiter . Grüße.
08.12.2024 20:08
Eine Entschädigung können wir nicht anbieten.
09.12.2024 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 10:35
@Loretoni2001 schrieb......Entschädigung von Sky gibt es nicht? Wegen der Kundenzufriedenheit .
Ist man als Kunde denn erst zufrieden, wenn man eine " Entschädigung erhält ?
Hier wurde dir doch direkt geholfen! .
Tausche und gut ist .
Von wem bekommst du eine Entschädigung wenn dein Fahrzeug nicht anspringt..... Dein Handy nicht startet....Deine Internetverbindung für 3 Stunden unterbrochen ist.....deine Heizung defekt ist......man könnte das bis ins Unendliche so weiterführen .
Bevor Fragen aufkommen, nein ich arbeite nicht für SKY und bin nur ein Abonnent wie die meisten hier.Nur sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand, dass man nicht für alles eine Entschädigung erhalten kann/muss.
09.12.2024 21:29
Für eine Leistung,für die man bezahlt, kann man erwarten das sie funktioniert. Besonders eine Festplatte!!!.
Ich habe mehrere Festplatten zu Hause. Alle schon mehrfach bespielt, neu aufgenommen,angespielt. Alle funktionieren noch......
Nur bei Sky , die Festplatte, die wird defekt und die Aufnahmen sind futsch.
Denken Sie mal darüber nach. Auch Sky sollte bessere Festplatten benutzen.
Gruss.
09.12.2024 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 23:16
Hallo! Ich kann deinen Ärger natürlich absolut verstehen, ich hatte auch schon öfter Probleme mit der Festplatte. Sky tauscht diese ja aber bei Defekten kostenlos aus.
Ob man da allerdings von "besseren" oder "schlechteren" Festplatten sprechen kann, da bin ich etwas geteilter Meinung.
Meines Wissens verbaut Sky in seinen Sky Q Receivern Festplatten der 3 namhaftesten Hersteller. Es sind ja auch nur noch 3 große Festplatten-Hersteller übrig:
Western Digital, Seagate und Toshiba
Das sind ALLES absolut renommierte Hersteller mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Festplatten-Technologie. Allerdings gibt auch die beste Festplatte irgendwann mal ihren Geist auf.
Meine Nachbarn haben an einem TechniSat-Receiver eine Toshiba MQ01ABD100V.
Diese läuft seit 3 Jahren jeden Tag stabil.
Zudem darfst man nicht vergessen, dass gerade die Festplatte fast ausschließlich für die Verwaltung des Sky Q verantwortlich ist und beansprucht wird. Apps, Aufnahmen, Timeshift, programmierte Aufnahmen, Video-Buffer für Videostreams von z.B. Netflix, Amazon & Co.
Es kommt auch vor, dass man nicht eben immer eine nagelneue Festplatte bekommt, wenn diese als Austausch zugesendet wird. Das dürften z.B. Rückläufig von Abos sein oder von Festplatten, die als vermeintlich defekt reklamiert wurden (nur meine Vermutungen).
Festplatten sehe ich bei pfleglicher Behandlung gegenüber SSDs sogar im Vorteil.
Vergiss auch nicht, dass die Festplatte während des laufenden Programms immer Mitläufer, parallel das aktuell geschaute Programm aufzeichnet.
Da ich den Vergleich zwischen TechniSat und Q habe: auch wenn ich TechniSat als das Beste suf dem Markt sehe, gefällt mir die TimeShift-Funktion beim Q besser. Er zeichnet nahtlos sofort auf, keine Einblendung, ob man TimeShift wirklich beenden will etc.
Klar, es gibt auch viele Mängel beim Q, aber in diesem Punkt mit TimeShift gefällt er mir außerordentlich gut.
Ein Kritikpunkt wäre, dass die Festplatten-Kapazität vor dem Hintergrund von UHD größer ausfallen könnte (z.B. 2 TB).
Und ja, ich bevorzuge die lokale Speicherung von Aufnahmen und mag keine Aufnahmen in der Cloud....höchstens als Bsckup, um diese wieder auf die neue HDD runterladen zu können.
10.12.2024 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 08:17
@Loretoni2001 schrieb.....Hat Sky den keine fehlerfreie Technik?
Ich würde mal behaupten wollen NEIN.....
Keiner hat eine fehlerfreie Technik,schonmal garnicht wenn Verschleißteile bestand einer Hardware sind!
Gebe es sonst tausende Autowerkstätten,viele Rückrufaktionen der Autobauer wegen fehlerhafter Software oder Hardware, Reparaturläden im Handybereich.,Werkstätten im Elektrobereich....u.s.w
10.12.2024 08:26
Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn Sky-Technik nicht schon alt wäre, wenn sie neu ist 🤔