Antworten

Alte Aufnahmen lassen mit neuem receiver nicht mehr abspielen

Antworten
digo
Regie
Post 21 von 46
1.090 Ansichten

Betreff: Alte Aufnahmen lassen mit neuem receiver nicht mehr abspielen

@puhbert 
Empfänger ist @Flower0708 

puhbert
Regie
Post 22 von 46
1.085 Ansichten

@Chrispetra @digo 

Up,s stimmt 😴😴 hab's korrigiert 👍

Flower0708
Special Effects
Post 23 von 46
1.076 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen lassen mit neuem receiver nicht mehr abspielen

Beim ersten Reciver lies sich die Software nicht mehr aktualisieren.

Der zweite Reciver (den ich jetzt noch da habe) ging einfach aus ohne Grund, hat sich immer wieder einfach abgeschaltet.

Jetzt habe ich gestern den Reciver wieder getauscht, und jetzt sehe ich meine Aufnahmen zwar in der übersicht aber abspielen lassen sie sich nicht. Die Aufnahmen die er gestern gemacht hat, lassen sich abspielen.

Und anscheinend ist der Wissenstands der Techniker sehr sehr unterschiedlich den man bekommt von jeden eine andere Antwort.

Flower0708
Special Effects
Post 24 von 46
1.072 Ansichten

Wenn die Festplatte getauscht wird hat es geheisen sind auch alle aufnahmen weg.

Was den nun? Sind sie jetzt verloren oder nicht

puhbert
Regie
Post 25 von 46
1.066 Ansichten

Klar sind die dann weg.....hast ja die FP dann nicht mehr

digo
Regie
Post 26 von 46
1.054 Ansichten

@Flower0708 

Wenn du die Festplatte formatierst, die Hatdware auf Werkseinstellungen stellst, oder einen Tausch der FP durchführst, sind die Aufnahmen verloren.

Das die Festplatte jetzt geht ist nicht ungewöhnlich!

Da war vorher ( auch alte Aufnahmen) ein Fehler und du hättest eventuell formatieren müssen, nicht den Q tauschen?

Glasskugel haben wir nicht!

Jetzt ist es eh egal. Aufnahmen sind verloren.

Formatiere jetzt und du brauchst eventuell nicht tauschen?

Flower0708
Special Effects
Post 27 von 46
1.067 Ansichten

Ich habe nichts von dem gemacht.

Nur die Festplatte rausgetan und in den neuen Reciver. Beim letzten tausch vor 1 Monat war das auch kein Problem da habe ich es gleicht gemacht. Ich habe weder Formatiert noch auf Werkeinstellung zurück gestellt. 

Keine was warum es bei diesem Reciver nicht mehr geht. Auf jeden Fall jetzt habe ich gekündigt. Mag nicht mehr, bin seit über 24 Jahren Kunde. Und jetzt mit dem schlechten Service, was ich mich die letzten 2 Monate geärgert habe. Von den Technikern wird man für blöd gehalten (2x hatte ich echt einen guten Mitarbeiter am Tel. kompetend und hat sich wirklich ausgekannt das muss gesagt werden), dazu kommt noch das es nicht möglich ist ganz einfach zu helfen sonder zuerst muss dies Probiert werden dann das...... obwohl man bevor man Technik anruft eh schon alles Probiert hat was mann an Infos findet. Dann noch die hohen Kosten. Ich schaue kein  TV, sonder nur Aufnahmen oder Stream dehalb habe ich Sky behalten wegen meiner Aufnahmen und der Apps - ich hole mir besser einen WLAN fähigen TV und einen Reciver mit Festplatte. Außerdem war bei der Kündigung jetzt nicht mal ein Wort des Bedauern, nach über 24 Jahren. Tolle Firma bin echt sauer.

digo
Regie
Post 28 von 46
1.061 Ansichten

"Ich habe weder Formatiert noch auf Werkeinstellung zurück gestellt. "

Aber genau das wird erwartet und ist auch oft notwendig!

Aufnahmen, ja schade!

Festplattenfehler

Oder es war tatsächlich nicht umgetragen.

Das ist jetzt aber auch vorbei.

Die Zuordnungstabellle. auf der Festplatte, hat die Orientierung für die alten Aufnahmen nicht mehr.

Übersetzt, ich habe da einen Beitrag, (Anzeige) kann aber nicht sagen wo die Teile dafür liegen.

Mit neuen Aufnahmen geht es jetzt. (deine Info) Alte Fehler auf der Platte werden überschrieben.

Der Q ist für eine dauerhafte Speicherung selten geeignet!

Lass es dir gut gehen!

puhbert
Regie
Post 29 von 46
1.040 Ansichten

@Flower0708 schrieb......dazu kommt noch das es nicht möglich ist ganz einfach zu helfen sonder zuerst muss dies Probiert werden dann das...... obwohl man bevor man Technik anruft eh schon alles Probiert hat was mann an Infos findet

Ferndiagnose ist halt auch sehr schwierig umzusetzen!

Es kommt ja auch meistens ein Techniker ins Haus wenn man Probleme- Vodafone/  Telekom mit eben mit der Technik hat. 

Keiner kennt dein Equipment und hauseigene Anschlüsse oder Verkabelung. 

Klar muss man gewisse durchläufe machen um den Fehler einzugrenzen....bringt ja auch nichts wenn man nur die Hardware am tauschen ist, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. 

Auch klar ,das die Sky Hardware halt nicht das gelbe vom Ei ist

SKY stellt die Hardware zum Empfang ihrer Angebote zur Verfügung......für den Anschluss und  Funktion ist man selbst zuständig......oder man bezahlt dafür!

digo
Regie
Post 30 von 46
1.026 Ansichten

@Flower0708 

Mach mal:

Gehe auf Aufnahmen!

Verwalten

Gelöscht

Stehen deine Aufnahmen da noch?

Kaum!

Flower0708
Special Effects
Post 31 von 46
1.011 Ansichten

Ja alles da und unter gelöschte sind noch immer die die ich als letztes gelöscht habe. 

digo
Regie
Post 32 von 46
1.001 Ansichten

@Flower0708 

Also unter gelöscht keine Aufnahmen die du wiederherstellen willst/ kannst?

Dann bleibt es wie geschrieben!

Die Zuordnung passt, nach einem Fehler/ Softwareumstieg, nicht mehr.

Hab es nochmals versucht!

"Beim ersten Receiver  lies sich die Software nicht mehr aktualisieren."

Sag mal, es war noch der alte SKY + Receiver?

Die alten Aufnahmen wurden mit sehr alter Software aufgenommen?

Flower0708
Special Effects
Post 33 von 46
963 Ansichten

Nein würden in der Zeit von Reciver 2, und mit 2 ging auch noch alles abspielen.  Jetzt mit drei geht nichts mehr von 1 und 2 abspielen.  Alles was mit 3 aufgenommen also die letzten zwei Tage lassen sich abspielen. 

digo
Regie
Post 34 von 46
957 Ansichten

Mehr Möglichkeiten sehe ich leider auch nicht!

happywolf
Maskenbildner
Post 35 von 46
938 Ansichten

@grauerwolf wenn man beim eingeben auf den pfeilt drückt und dann in dem Feld wo man schreiben kann das @ Zeichen einträgt, dann kommt doch automatisch der richtige Name sowie bei dir jetzt. Im Grunde kann man doch beim Ansprechen auf den man antworten will keine Fehler machen.

happywolf
Maskenbildner
Post 36 von 46
936 Ansichten

@grauerwolf du hast alles gut erklärt. Nur es ist sinnlos einen Mod einfach anzusprechen. Das sollte aber irgendwie einfach  zu lesen sein. Damit es auch die Neulinge hier in Form das auch sofort wissen. Sonst denkt ein Neuling der hier zum ersten Mal im Forum ist was ist denn das für ein *****. Nicht mal hier im Forum bekommt man Hilfe. Weil ich weiß das weil ich hatte einen Freund. Der hat auch glaube ich gehe ins Forum ich schreibe einen Mod an und bekomme sofort Hilfe. Aber der Typ war so blöd hat mir nicht geglaubt dass es so nicht geht. Die Mods wenn sie jeder unaufgefordert anschreiben würde. Dann hätten die so viele schreiben dass sie die gar nicht bewältigen könnten. Am Anfang wo das Forum neu war da konnte man die Mods  anschreiben da haben sie dann auch geantwortet. Heute ist es genauso wie du es beschrieben hast.  Aber ich glaube irgendwann werden hier die Mods auch noch komplett abgeschafft. Sky spart wo sie können. Die Zukunft von Sky wird sein dass man nur noch den Chat benutzen kann. Und da ich die wartezeit manchmal außerirdisch lang. Ich hatte schon erzählt mal dass ich 120 die vor mir dran waren. Und das gemeinste war dass ich lange gewartet habe und plötzlich kam. Forum oder so ähnlich ist überlastet am besten probierst du es immer ab 16 Uhr da kommt man leichter dran. Und ich wurde fast nach einer dreiviertelstunde rausgeworfen. Das nennt Sky Service.

happywolf
Maskenbildner
Post 37 von 46
935 Ansichten

@digo das eine kaputte Festplatte nicht mehr zu retten ist finde ich normal. Vor allem beim Q Receiver. Beim PC als Beispiel,  kann man ja auch nicht alles retten wenn die Festplatte kaputt ist.

happywolf
Maskenbildner
Post 38 von 46
919 Ansichten

@digo dein Beitrag ist ja schon leicht veraltert lach. Aber ich möchte trotzdem mal was dazu sagen. Ich hatte das gleiche Problem mit der Festplatte hier geschrieben wird. Ich probiere erst alles was geht. Wenn es nicht geht tausche ich sofort um. Habe ich schon öfters geschrieben. Weil es ist nicht meine Aufgabe stundenlang mich mit Fehlern von Sky rumzuschlagen. Aber ich bin nicht ein radikaler umtauscher. Sondern ich tausche nur um wenn ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und wirklich weiß dass es Fehler sind die man so einfach nicht beheben kann. Aber ich tausche auch schnell um wenn es sein muss und so oft wie ich für richtig halte. Den besagten Fehler mit der Festplatte hatte ich auch. Ich wollte aber keinen Werksreset machen habe einen anderen Lösungsweg gefunden. Ich bin in mein Sky Q reingegangen habe dort Einstellungen eingegeben geheime Menü 001 okay Taste gedrückt. Und dort habe ich alles zurückgesetzt. Das heißt alle Einstellungen waren weg nur die Festplatte ist so geblieben wie sie war. Ich musste natürlich einen neuen Sendersuchlauf machen die favoritenliste war weg. Musste ich neu machen. Aber das habe ich alles hingenommen. Hat dann etwas gedauert bis ich fertig war. Nur als ich fertig war die Festplatte war nicht gelöscht aber ich konnte alle Aufnahmen wieder ganz normal starten. Warum das geklappt hat weiß ich nicht. Ich habe es probiert und es hat geklappt und gut ist es. Hätte das mit den Aufnahmen nicht sofort geklappt nachdem ich zurückgesetzt habe. Dann hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort einen Unfall veranlasst. Ich werde mich nie wieder lange mit Fehlern beschäftigen wie ich das früher gemacht habe. Da hat es mir Spaß gemacht. Aber jetzt wenn der Fehler nicht beim ersten mal behoben werden kann Umtausch. Jetzt kann man mir vorwerfen dass ich eine radikaler umtauscher bin. Nein das bin ich nicht. Radikal schon gleich gar nicht. Ich habe doch nur insgesamt fünfmal bis jetzt meinen Receiver getauscht. Und ich werde nie wieder Sky anrufen bei einem Receiver Tausch. Das schlimmste was du tun kannst. Ich sollte am Telefon bleiben und stundenlang tun was die Dame an der Hotline wollte. Ich hatte schon mal an der Hotline getauscht da war ein Mann dran habe ich erklärt dass ich alles schon durchgemacht habe was man machen muss. Dann hat er einfach gesagt er tauscht um. Aber die Dame hat mich angebrüllt und jetzt wenn ich nicht mache was sie will dann muss ich 149 € für einen Receiver bezahlen und die schickt mir gleich einen neuen raus. Dann bin ich aber ausfallend geworden sorry. Sagen sie es ja nicht mir einen neuen Receiver zu schicken für 149 €. Dann mache ich sie kaputt. Ich brauche sie nicht. Wenn ich einfach einen neuen Receiver kaufe kostet das keine 40 €. Sie tun was ich will oder sie zahlen 149 €. Wenn sie was auf mein sky.de kann ich ihn kostenlos schneller umtauschen. Es ist nur schade man hier auf Leute trifft die einen anlügen wo es nur geht. Ich weiß auch dass ihr an eurem Arbeitsplatz nicht abgehört werdet und sagen könnt was ihr wollt zu den Kunden. Und wenn sie einen schlechten Tag haben dann sollten sie das nicht an den Kunden auslassen. Ich habe mir mal ausnahmsweise ihren Namen gemerkt. Aber mir ist es schon wieder nicht wegen ihnen zu beschweren. werden sie einfach nur freundlicher und tun sie ihre Arbeit und schikanieren sie nicht die die Anrufer die wirklich ein Problem haben. Keiner ruft freiwillig bei Sky an wenn er nicht irgendwas braucht. Wenn ich mich wirklich beschweren würde könnte es sein dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren und das will ich auch nicht. Aber ich möchte und verlange dass sie anständig werden weil bei der nächsten die mich so behandelt lass ich mir das nicht mehr gefallen. Auf wiedersehen ich tausche ihn 5 Minuten mein Receiver über das Internet mein sky.de Probleme und schmerzlos um. Ich habe gemerkt sie kocht vor Wut. Ich habe mich dann nur noch höflich verabschiedet aufgelegt. Eines ist mir aufgefallen. Vormittags hat bei Sky so gut wie Leute dran die keine Ahnung haben und nicht gut helfen können. So ab späten Nachmittags hat man dann kompetente Leute am Telefon die sich gut auskennen und einem gut helfen können. Das ist schon merkwürdig bei Sky. Sorry dass ich so viel geschrieben habe ohne Absatz und ohne sonst was aber irgendwas geht bei mir nicht mit dem Absatz und so weiter. Aber ich musste mal mir Luft verschaffen sorry. Und du bist eigentlich ein guter Ansprechpartner also bist sehr gut in deine Antworten die Du immer gibst. Noch mal Entschuldigung für das vollgesülze von mir.

fc_micha
Tiertrainer
Post 39 von 46
152 Ansichten

@Ronald_S Hallo Ronald,

dürfte ich dir auch mal eine persönliche Nachricht bzgl. eines ähnlichen Anliegens schreiben?

Viele Grüße

digo
Regie
Post 40 von 46
143 Ansichten

@fc_micha 

Es ist ein älterer Thread!

Was ist da ähnlich?

Du hast einen Tauschreceiver bekommen und nun siehst du die alten Aufnahmen nicht mehr.

Welches Problem hast du genau?

Zuerst das Problem genauer schreiben, dann erfolgt erst eine Reaktion.

Für normale Fehler haben wir ausreichende Selbsthilfen.

Antworten