30.12.2024 13:12
Stimmt, weil es ein älterer Thread ist, ist es ja ausgeschlossen, dass das Problem ähnlich gelagert sein könnte 😉
Nein, ich habe keinen Tauschreceiver erhalten. Ich habe diesen Monat ein neues Abo gebucht und das alte gekündigt (läuft noch bis Ende Januar). Wieder alle Pakete, wie vorher. Gerne würde ich jedoch idealerweise meine alten Aufnahmen behalten -> entsprechend die alte Festplatte in den neuen Receiver umgebucht bekommen oder den kompletten Receiver mit der neuen Smartcard pairen und den neuen Receiver entsprechend wieder zurücksenden.
30.12.2024 13:19
@fc_michaein neuer Vertrag heisst Rückgabe der alten Geräte samt Festplatte. Umbuchungen wie du sie dir vorstellst werden prinzipiell nicht gemacht. Es so akzeptieren oder Widerruf innerhalb 14 Tagen.
30.12.2024 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 13:25
Glaube kaum dass das so geht wie du dir das vorstellst.
Hier sind /werden ja ausbuchungen bei Kündigung vorgenommen. Du erhälst andere Hardware und musst die vorhandene dementsprechend zurück senden.
Auch bekommst du die gleiche Smartcard nicht ,somit lassen sich leider deine Aufnahmen die Verschlüsselt sind nicht mehr wiedergeben! Du kannst bei Kündigung nicht deine alte Smartcard und die FP behalten um die für einen neuen Vertrag zu verwenden!
Dazu braucht man keinen Mod !
30.12.2024 13:47
Früher schon so gehandhabt, technisch gesehen sollte es passen.
30.12.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 14:22
30.12.2024 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 14:50
@fc_micha schrieb:Früher schon so gehandhabt, technisch gesehen sollte es passen.
Da passt mit Sicherheit nichts!
siehe User hier
Du könntest deine Kündigung aber zurücknehmen, für 30 €. @fc_micha
"Nein, ich habe keinen Tauschreceiver erhalten. Ich habe diesen Monat ein neues Abo gebucht und das alte gekündigt (läuft noch bis Ende Januar). Wieder alle Pakete, wie vorher. Gerne würde ich jedoch idealerweise meine alten Aufnahmen behalten -> entsprechend die alte Festplatte in den neuen Receiver umgebucht bekommen oder den kompletten Receiver mit der neuen Smartcard pairen und den neuen Receiver entsprechend wieder zurücksenden. "
Und Thema war hier:
"
Es ist ein älterer Thread!
Was ist da ähnlich?
Du hast einen Tauschreceiver bekommen und nun siehst du die alten Aufnahmen nicht mehr."
Threadersteller
Die User mit Problemen haben nicht gekündigt.
Aber du hast alle korrekten Antworten bereits.
Du hattest dir doch alle Infos vorher erlesen, oder nicht?
Also wenn das nicht schon genau war.
Es hat dir sogar schon ein Moderator geantwortet, vor Kündigung.
Du hättest doch eigentlich im anderen Thread bleiben sollen.
18.01.2025 21:23
Genau dasselbe Problem .Heute neuen Receiver bekommen Festplatte vom
vorherigen eingesteckt .Aufnahmen weg weden aber angezeigt. kann aber aufnehmen und auch anschauen .....
18.01.2025 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 21:39
Auch das passiert oft.
Du siehst aber die alten Aufnahmen im Menü.
Das ist ärgerlich, aber ich kenne keine Lösung.
Da neue Aufnahmen gehen jetzt eh gelaufen.
Das ist dann so!
Die alten Aufnahmen werden nicht mehr entschlüsselt.
Die Infos waren im Festplattenheader. Den kannst du nicht zurückholen.
Schau dir mal den Festplattenplatz an und die Wiederherstellung der Aufnahmen.
Lösche mal etwas von Hand.
Hilft aber jetzt nicht mehr, aber für die Zukunft.
Sorry! Ärgerlich!
Nicht mit mir schimpfen, bin auch nur User.
Frage:
Du hattest doch den UHD Fehler, dann doch richtig der Kompettausch.
Nur der Receiver?
Oder nutzt du die Festplatte vom alten Receiver, geht, obwohl du eine neue FP hast?
Aber dann können alte Aufnahmen nicht gehen.
siehe Header im Zuge der Receiverkopplung
18.01.2025 21:47
Wurde nur der Receiver gtauscht ist alte Festplatte
18.01.2025 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 22:02
Beim UHD Fehler und über einen Moderator hier?
Du hattest doch eine Einladung.
Hast du die Hotline bemüht. Nein, oder?
Du hast einen Receiver mit der Festplatte hinten ? und hättest einen Kompletttausch auf Festplatte an der Seite erhalten sollen.
Du hast jetzt was genau?
Ändert aber nichts am Sachverhalt.
Kann ja sein, dass der alte Receiver die Festplatte schon falsch "geschrieben" hat.
18.01.2025 22:04
Nö alles richtig getauscht worden. Festplattenplatz hinten
18.01.2025 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 22:27
Also über den Moderator, wer bitte?
Beim UHD Fehler hättest du den neueren Receiver, Festplatte an der Seite, erhalten sollen.
Hat SKY nicht genug davon oder warum sonst die Experimente?
Oder es gab im Austausch (PN) noch Gründe, sicher.
Du wirst ja gefragt und die Moderatoren haben da Ahnung.
Du wolltest die Festplatte behalten? Dann geht es nur so.
Klappt ja auch jetzt.
Nur die alten Aufnahmen sind nicht mehr abspielbar.
Gründe habe ich geschrieben.
Schade und Pech!
Denke der alte (neu gelieferte, Baujahr 2018 ?) Receiver wird sich bald wieder melden.
Der Receiver ist alt, die Festplatte ist alt und dann die UHD Belastung.
Die Festplatte ist immer mit Timeshift im Einsatz und mehr.
Hoffentlich nicht!
Halte den schön kühl und nicht einbauen.