Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
harry1961
Tiertrainer
Post 61 von 90
535 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Ja, stimmt, ich hab auch vor allem gepostet, weil ich immer wieder lese, dass LG Besitzer bei dieser Paramount App außen vor bleiben. Das ist aber zumindest beim aktuellen WebOS nicht so.

harry1961
Tiertrainer
Post 62 von 90
495 Ansichten

aktuelle Software

Q270.000.10.09L(5u193hr)

kleines23
Regie
Post 63 von 90
492 Ansichten

Bei mir sind die letzten zwei Buchstaben ,😉ht @harry1961 

harry1961
Tiertrainer
Post 64 von 90
481 Ansichten

bestimmt ein Tippfehler meinerseits 

mwinte3
Tiertrainer
Post 65 von 90
466 Ansichten

Also bei mir ist es die Q300.000.04.00L (5yzv4i8)

Heute gab es bei paramount+ bisher keinen Absturz ..

harry1961
Tiertrainer
Post 66 von 90
449 Ansichten

ich überprüfe auch nochmal, vielleicht sind das keie kumulativen Updates, sondern man muss die alle einzeln anstoßen, was sagt die Moderation hier ?

mwinte3
Tiertrainer
Post 67 von 90
299 Ansichten

Auch mit dieser Version heute ein Absturz beim streamen .... 

einstein84
Tiertrainer
Post 68 von 90
246 Ansichten

Ich glaube das wird nix mehr, ich denke sie werden sich jetzt voll auf Sky Stream konzentrieren und den Q langsam oder sicher auslaufen lassen.

drahomira
Maskenbildner
Post 69 von 90
229 Ansichten

Bist du dir da sicher? 

Wäre doch völliges umgewöhnen,mit Q kann man innerhalb Sky und den öffentlichen,privaten hin und herschalten,wäre dann ja zuende

Nervt mich jetzt schon,wenn man Eurosport 2 über dazn app guckt,kann man nicht einfach mal schnell auf ARD und Livesport switchen

Ich bin wohl zu alt und zu linear verwöhnt.

einstein84
Tiertrainer
Post 70 von 90
214 Ansichten

Sicher bin ich mir auf keinen Fall, ich habe nur eine These aufgestellt weil so lange kann ja keine Behebung dauern.

sonic28
Regie
Post 71 von 90
219 Ansichten

@mwinte3  schrieb:

Also bei mir ist es die Q300.000.04.00L (5yzv4i8)

Wie kommt es, das du diese Software-Version auf deinem Sky Q Sat-Receiver hast? Die neueste Software-Version für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ist die Q280.000.09.00L (5vosfwk). Diese hat mein Sky Q Sat-Receiver letzte Woche erhalten.

Gruß, Sonic28

harry1961
Tiertrainer
Post 72 von 90
211 Ansichten

Also Version 280.xxxxx, jetzt aktuell. Mhm, das geht ja im Minutentakt. Na ja, wir haben jetzt auf Streaming über den Fernseher umgeswitcht. Wozu hat man einen Smart TV ? Aber ich verstehe, dass man im Prinzip natürlich gerne alles über den Q laufen lassen möchte. Oder keinen Smart Tv hat. Dafür ist der Q ja eigentlich auch da. Würde mich über weitere Berichte hier freuen.

einstein84
Tiertrainer
Post 73 von 90
207 Ansichten

Also ich habe auch die Q300.000.04.00L (5yzv4i8) bei SAT-Empfang

drahomira
Maskenbildner
Post 74 von 90
205 Ansichten

Ich habe einen neuen Lg Smart Tv,aber wieso ist streamen besser?

Wie erwähnt,zappen doch somit unmöglich

Oder allein umschalten zwischen app sender und Ard

drahomira
Maskenbildner
Post 75 von 90
193 Ansichten

off topic:

viell. mache ich auch etwas falsch,a ber kann man bei einem smart tv zwei apps gleichzeitig offen haben udn zwischen eurosport 2 der dazn app und z.b. der app von xy switchen,dann beide offen hat

m.e geht dies nicht,da man ja immer beim verlassen gefragt wird, wollen sie die app schließen und dann geht das verlassen nur mit schließen

kleines23
Regie
Post 76 von 90
185 Ansichten

@sonic28 Genau bei mir auch, hab die auch vorige Woche erst bekommen, Q 280.......  bin mir nicht sicher ob alle die überhaupt schon haben ? Jetzt wird von Q 300....... gesprochen? 😉

sonic28
Regie
Post 77 von 90
184 Ansichten

@harry1961  schrieb:

Mhm, das geht ja im Minutentakt. Na ja, wir haben jetzt auf Streaming über den Fernseher umgeswitcht. Wozu hat man einen Smart TV ?

Genauso mache ich es  auch in Verbindung mit meinem LG Fernseher OLED77C48LA (neuestes Modell der C-Reihe von LG aus dem Jahre 2024), wo der Sky Q Sat-Receiver an HDMI 1 angeschlossen ist und die Samsung Soundbar HW-Q995GD (neuestes Modell von Samsung aus dem Jahre 2024) an HDMI 2 (eARC).

@harry1961  schrieb:

Aber ich verstehe, dass man im Prinzip natürlich gerne alles über den Q laufen lassen möchte. Oder keinen Smart Tv hat. Dafür ist der Q ja eigentlich auch da.

Du sagst es. Ich selber bin der Meinung, das die Apps, die auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver angeboten werden, auch so laufen sollten, wie es im Idealfall sein sollte, also genauso, wie die gleichen Apps auf meinem LG Fernseher OLED77C48LA.

Sollte es mal ein Problem mit der einen oder anderen App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben, dann kommt meistens von Sky die Aussage, dass Sky nur die App zur Verfügung stellt. Alles andere ist Sache vom Anbieter der App. Auch dann diese Aussage, wenn man weiß, das die gleiche App z. B. auf einem LG Fernseher wunderbar ohne Probleme läuft, aber auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver mit Problemen versehen ist. Sky möchte erst einmal nicht zugeben, dass der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver, oder besser gesagt die darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware, mit Schuld hat, das die App auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver dieses Problem hat. Sky steht dabei eher auf dem Standpunkt: "Solange der Betreiber der App das Problem z. B. mit einem Update der App lösen kann, müssen wir nichts machen.". Ob Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so ist.

Das war ja auch, als die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf die Sky eigenen UHD Sat-Receiver / Sky eigenen UHD Kabel-Receiver, die bis dahin die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten, aufgespielt wurde. Da gab es mit diversen Fernsehern ein Problem mit dem sogenannten Handshake, also das Zusammenspiel. Da hatte Sky auch nicht zugeben wollen, dass die SkyQ Gerätesoftware mit Schuld hat. Da wurde dann alles auf die Hersteller vom  Fernseher geschoben. Sky stand da auf dem Standpunkt: "Solange der Hersteller vom Fernseher ein Update der Gerätesoftware herausbringt, die das Problem löst, müssen wir nichts machen.". Ob Sky so dachte, kann ich nicht sagen. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es so war.

Gruß, Sonic28

drahomira
Maskenbildner
Post 78 von 90
175 Ansichten

@sonic28 

Und warum ist streamen besser?

borussiabvb2020
Kamera
Post 79 von 90
175 Ansichten

@einstein84 und @mwinte3 

Kann es sein, dass ihr Beta-Tester seid? 

Bei mir ist seit dem Wochenende die Q280........ neu drauf.

@sonic28 Weißt du, ob man sich für den Q auch zu einem Beta-Programm anmelden kann?

sonic28
Regie
Post 80 von 90
168 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 Weißt du, ob man sich für den Q auch zu einem Beta-Programm anmelden kann?

Nein, das kann man nicht.

Ist genauso, wie für die andere Community, die sich Unser Sky nennt. Man wird, wenn Sky meint, das man der Richtige dafür ist, von Sky dazu auserwählt. Nur dann kann man mitmachen.

Gruß, Sonic28

Antworten