Antworten

Apps funktionieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ninii_coriina_s
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
158 Ansichten

Apps funktionieren nicht

Hallo,

Habe heute 3 mal mit dem Kundenservice gesprochen und es hat mich kein Techniker zurückgerufen.

 

Ich habe seit gestern einen neuen sky go reciever, allerdings funktioniert die Netflix app & sky store nicht. Die Fernbedienung reagiert auch nicht immer.

Ich kann zb keine Filme von vorne Starten.

Ich wollte auch mein Disney Plus Konto einloggen  aber da auf der Fernbedienung die Zahlentasten nicht gehen , konnte ich mich nicht anmelden.

In der sendersuchfunktion funktionieren die Zahlentasten allerdings.

 

Ich habe bereits mehrmals alle Werkeinstellungen zurückgesetzt , ebenso die Fernbedienung, aber es funktioniert nicht.

Ich habe die Apps aktualisiert und die aktuellste Software!

Andere Apps wie paramount plus funktionieren.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, weil ich langsam verzweifle!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 16,170
Post 8 von 10
60 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht


@Ninii_coriina_s  schrieb:

Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂

 

Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.

Daran liegt es nicht. 


Eine Adresse und eine IP ist durchaus bei SKY mal ein Problem.

Darüber wird der Userhaushalt definiert.

Bei unterschiedlichen Namen im gleichen Haushalt kommt das System manchmal in Schwierigkeiten.

Findest  du hier Threads zum Thema.

 

Der SKY Server, in der Rückkopplung, greift auf eine "bereits besetzte " Adresse zu.

Er findet im Netz den alten Q und spricht den an.

Linear ist das kein Problem, eigentlich.

Kann, muß nicht sein.

War eine Erklärung anderer Userprobleme, Beispiel zwei Nutzer in einem Wohnraum, Internat.

 

Wobei Apps eher bei SKY ein Grundsatzproblem sind, denke ich auch.

 

@Ninii_coriina_s 

Viel Glück!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,170
Post 2 von 10
129 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

puhbert
Regie
Posts: 5,600
Post 3 von 10
118 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

@Ninii_coriina_s 

Schrieb........Ich habe bereits mehrmals alle Werkeinstellungen zurückgesetzt , ebenso die Fernbedienung, aber es funktioniert nicht.

Ich habe die Apps aktualisiert und die aktuellste Software!

 

Die FB muss dann aber auch im Anschluss mit dem Receiver gepairt werden, sonst funzt das nicht !

Ninii_coriina_s
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 10
112 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Die Festplatte habe ich auch schon zurückgesetzt.. Ich habe bereits alles versucht, was mir möglich ist, aber leider ohne Erfolg 

Habe in der Zwischenzeit wieder meinen alten Reciever angesteckt.. der läuft gsd noch bis Ende Mai

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 5 von 10
93 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Es gibt nur einen SKY Q Receiver!

@Ninii_coriina_s 

 

Und wenn der alte Receiver noch läuft, ist der neue Q noch nicht eingebucht. Account

Das geht sonst nicht.

 

Oder hast du einen zusätzlichen Receiver gebucht, mit Multiscreen?

Moderator

Ninii_coriina_s
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
67 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂

 

Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.

Daran liegt es nicht. 

Ninii_coriina_s
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
64 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Der neue Account etc ist ja schon freigeschaltet und der alte receiver war ja schon eingepackt und versandbereit.

Ich habe schon so oft mit dem Kundendienst gesprochen und alles gemacht, was sie sagten aber es konnte mir keiner helfen, weswegen mich ja ein Techniker hätte anrufen sollen.

Ich warte mal noch bis morgen dann wage ich noch einmal einen Versuch

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 16,170
Post 8 von 10
61 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht


@Ninii_coriina_s  schrieb:

Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂

 

Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.

Daran liegt es nicht. 


Eine Adresse und eine IP ist durchaus bei SKY mal ein Problem.

Darüber wird der Userhaushalt definiert.

Bei unterschiedlichen Namen im gleichen Haushalt kommt das System manchmal in Schwierigkeiten.

Findest  du hier Threads zum Thema.

 

Der SKY Server, in der Rückkopplung, greift auf eine "bereits besetzte " Adresse zu.

Er findet im Netz den alten Q und spricht den an.

Linear ist das kein Problem, eigentlich.

Kann, muß nicht sein.

War eine Erklärung anderer Userprobleme, Beispiel zwei Nutzer in einem Wohnraum, Internat.

 

Wobei Apps eher bei SKY ein Grundsatzproblem sind, denke ich auch.

 

@Ninii_coriina_s 

Viel Glück!

 

miika
Regie
Posts: 29,832
Post 9 von 10
38 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

@Ninii_coriina_snur aus Neugierde: IT hauptberuflich? 🙂

Ninii_coriina_s
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
10 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

@miika nein nur ein Hobby 🫢 aber es lässt mir keine Ruhe, dass ich das Problem nicht lösen kann 😆

Antworten