26.04.2025 22:19
Hallo,
Habe heute 3 mal mit dem Kundenservice gesprochen und es hat mich kein Techniker zurückgerufen.
Ich habe seit gestern einen neuen sky go reciever, allerdings funktioniert die Netflix app & sky store nicht. Die Fernbedienung reagiert auch nicht immer.
Ich kann zb keine Filme von vorne Starten.
Ich wollte auch mein Disney Plus Konto einloggen aber da auf der Fernbedienung die Zahlentasten nicht gehen , konnte ich mich nicht anmelden.
In der sendersuchfunktion funktionieren die Zahlentasten allerdings.
Ich habe bereits mehrmals alle Werkeinstellungen zurückgesetzt , ebenso die Fernbedienung, aber es funktioniert nicht.
Ich habe die Apps aktualisiert und die aktuellste Software!
Andere Apps wie paramount plus funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen, weil ich langsam verzweifle!!!
Beantwortet Zur Antwort.
27.04.2025 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 16:59
@Ninii_coriina_s schrieb:Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂
Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.
Daran liegt es nicht.
Eine Adresse und eine IP ist durchaus bei SKY mal ein Problem.
Darüber wird der Userhaushalt definiert.
Bei unterschiedlichen Namen im gleichen Haushalt kommt das System manchmal in Schwierigkeiten.
Findest du hier Threads zum Thema.
Der SKY Server, in der Rückkopplung, greift auf eine "bereits besetzte " Adresse zu.
Er findet im Netz den alten Q und spricht den an.
Linear ist das kein Problem, eigentlich.
Kann, muß nicht sein.
War eine Erklärung anderer Userprobleme, Beispiel zwei Nutzer in einem Wohnraum, Internat.
Wobei Apps eher bei SKY ein Grundsatzproblem sind, denke ich auch.
Viel Glück!
27.04.2025 10:31
siehe auch Accountfehler!
27.04.2025 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 12:38
Schrieb........Ich habe bereits mehrmals alle Werkeinstellungen zurückgesetzt , ebenso die Fernbedienung, aber es funktioniert nicht.
Ich habe die Apps aktualisiert und die aktuellste Software!
Die FB muss dann aber auch im Anschluss mit dem Receiver gepairt werden, sonst funzt das nicht !
27.04.2025 12:42
Die Festplatte habe ich auch schon zurückgesetzt.. Ich habe bereits alles versucht, was mir möglich ist, aber leider ohne Erfolg
Habe in der Zwischenzeit wieder meinen alten Reciever angesteckt.. der läuft gsd noch bis Ende Mai
27.04.2025 13:47
Es gibt nur einen SKY Q Receiver!
Und wenn der alte Receiver noch läuft, ist der neue Q noch nicht eingebucht. Account
Das geht sonst nicht.
Oder hast du einen zusätzlichen Receiver gebucht, mit Multiscreen?
Moderator
27.04.2025 16:35
Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂
Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.
Daran liegt es nicht.
27.04.2025 16:39
Der neue Account etc ist ja schon freigeschaltet und der alte receiver war ja schon eingepackt und versandbereit.
Ich habe schon so oft mit dem Kundendienst gesprochen und alles gemacht, was sie sagten aber es konnte mir keiner helfen, weswegen mich ja ein Techniker hätte anrufen sollen.
Ich warte mal noch bis morgen dann wage ich noch einmal einen Versuch
27.04.2025 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 16:59
@Ninii_coriina_s schrieb:Das ist mir klar - ich kenn mich aus 🙂
Der alte lief auf mich, der neue auf meinem Mann.
Daran liegt es nicht.
Eine Adresse und eine IP ist durchaus bei SKY mal ein Problem.
Darüber wird der Userhaushalt definiert.
Bei unterschiedlichen Namen im gleichen Haushalt kommt das System manchmal in Schwierigkeiten.
Findest du hier Threads zum Thema.
Der SKY Server, in der Rückkopplung, greift auf eine "bereits besetzte " Adresse zu.
Er findet im Netz den alten Q und spricht den an.
Linear ist das kein Problem, eigentlich.
Kann, muß nicht sein.
War eine Erklärung anderer Userprobleme, Beispiel zwei Nutzer in einem Wohnraum, Internat.
Wobei Apps eher bei SKY ein Grundsatzproblem sind, denke ich auch.
Viel Glück!
27.04.2025 16:59
@Ninii_coriina_snur aus Neugierde: IT hauptberuflich? 🙂
27.04.2025 19:30
@miika nein nur ein Hobby 🫢 aber es lässt mir keine Ruhe, dass ich das Problem nicht lösen kann 😆