Antworten

Aufnahme HD-Programme PYUR

mattze87
Geräuschemacher
Post 1 von 14
204 Ansichten

Aufnahme HD-Programme PYUR

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem bei PYUR (Kabelnetz) die HD-Sender der Privatsender gekauft und auf meiner SKY-Smartcard freischalten lassen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Wenn ich diese HD-Sender aufnehmen möchte bekomme ich gar keine Rückmeldung des Recievers, bei manchen Programmen oder den Hinweis: Aufnahme dieser Sendung nicht möglich. Die tritt bei Live Aufnahmen als auch progammierten Sendungen auf.
Bei den Aufnahmen tragen alle Aufnahmen den Fehlercode 12100. Es scheint als fehlt hier irgendeine Freischaltung? Ausnahme: Kabel 1 HD funktioniert komischerweise.
Auch die TimeShift Function stehen nicht zur Verfügung (aus lizenzrechtlichen Gründen)
Das Problem tritt nur bei den Privaten neuen HD-Sendern auf. Die öffentlichrechtlichen HD Sender sowie SD-Programme lassen sich problemlos aufgenommen.

Bisher habe ich, den Reciever über den Reset-Knopf neu gestartet, die Festplatte zurückgestzt, den Netzstecker gezogen, die Festplatte wurde ausgetauscht, Systemsoftware wurde aktualisiert.

Kennt jemand das Problem und weiß hier einen Rat. Jeder Versuch beim Kundenservice anzurufen, ist im Sande verlaufen da mir keiner Helfen konnte.
Danke für die Hilfe

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 14
201 Ansichten

Betreff: Aufnahme HD-Programme PYUR

Kann es sein dass du SAT hast und nur ein Ant-kabel am Receiver?

mattze87
Geräuschemacher
Post 3 von 14
199 Ansichten

Danke für die schnelle Antwort.

Nein Pyur ist mein Kabelnetzanbieter. Ich weiß dass HD Sender über Satelit nicht aufnehmbar sind.

schütz
Regie
Post 4 von 14
194 Ansichten

Schon mal...mitgelesen

Receiver/Fehler-mit-Aufnahme-12100 

Festplatte formatiert - Werksreset gemacht ect

Gib mal 12100 ohne Enter oben ins Suchfeld ein.

digo
Regie
Post 5 von 14
173 Ansichten

Einige private HD Sender gehen nicht!

RTL Gruppe z.B. Lizenzberechtigung

SAT Gruppe bei mir auch nicht!

Programmieren geht, aber ohne Erfolg.

Kabel Pyur Gruppe MDCC

MDCC auf SKY Card aufgeschaltet.

mattze87
Geräuschemacher
Post 6 von 14
163 Ansichten

@schütz Ja auch das wurde beides schon gemacht. Klar den Thread habe ich gesehen aber auch keine Antwort erhalten

mattze87
Geräuschemacher
Post 7 von 14
161 Ansichten

@digo Ok das war auch zuerst meine Vermutung. Aber warum lässt sich dann Kabel 1 HD ohne Probleme aufnehmen, der ja wissentlich auch zur Sat 1 Gruppe mit Prosieben gehört? Deshalb kommt es mir vor als würde es sich um einen Fehler handeln?

digo
Regie
Post 8 von 14
144 Ansichten

Ich probiere es heute am Abend.

Keine genaue Regelung erkannt!

digo
Regie
Post 9 von 14
91 Ansichten

Ergebnis des Tests in der Nacht: @mattze87 

RTL geht gleich nicht

SAT1 HD teilweise, Urlaubs-Docs hat er aufgenommen und "Auf Streife" fehlgeschlagen

Kabel HD aufgenommen

mattze87
Geräuschemacher
Post 10 von 14
60 Ansichten

@digo 
Vielen Dank fürs Testen. Dann scheint es wirklich nicht zu gehen, was sehr sehr Schade ist, wozu hat man denn sonst den Reciever.....

puhbert
Regie
Post 11 von 14
57 Ansichten

@mattze87 wozu hat man denn sonst den Reciever.....

Na um einfach nur TV direkt zuschauen....🤓😁

Als Speichermedium eh zu riskant, zuviel FP-Probleme.

@digo wiederholt das hier im Forum ja täglich ,dass fast alle Fehlerquellen des Q über die FP entstehen. 

-Formatierung.....alle Aufnahmen weg

-Tauschen ......alle Aufnahmen weg.

Will damit sagen,versteife dich nicht zu sehr auf das aufnehmen bei SKY Hardware! 

mattze87
Geräuschemacher
Post 12 von 14
49 Ansichten

@puhbert klar dafür natürlich schon. Es war halt klasse dass man Serien später beginnen konnte und dann Zeitversetzt schauen und ggf. Werbung skippen zu können. Da muss ich dann wohl wieder zurück zu den SD Sendern was in der heutigen Zeit echt nicht mehr State of the Art ist

puhbert
Regie
Post 13 von 14
40 Ansichten

@mattze87 

Wollte damit  nur zum Ausdruck bringen, dass man halt nicht eben "alte Aufnahmen" mit der SKY FP als sehr sichere Hardware annehmen sollte.

Die hat erhebliche Probleme im Dauerbetrieb.....läuft ja auch immer mit>Timeshift 

peter65
Regie
Post 14 von 14
17 Ansichten

@mattze87  schrieb:

Da muss ich dann wohl wieder zurück zu den SD Sendern was in der heutigen Zeit echt nicht mehr State of the Art ist

Doch das ist State of the Art, die digitale Technik machts möglich.

Die Privaten sind daran interessiert das sich der geneigte Seher auch die Werbung ansieht, schließlich werden die Sender dadurch ja finanziert.

Die Privaten in SD sind unverschlüsselt, da gehen solche Sachen nicht 

Die nächste Frage ist, wie kann welcher Receiver wie welche Restriktion umsetzen?

Bei dem alten exKD Recorder, der kann alle Sender aufnehmen, einzig das vorspulen der RTL Sender in HD ist nicht möglich.

Nutze ich bei Vodafone ein CI+Modul in einem dafür geeigneten Receiver, dann ähnlich wie @digo geschrieben hat. Einiges geht einiges geht nicht, bei den RTL'ern in HD geht da gar nichts.

Bei PYUR und deren CI+Modul dürfte das auch so sein.

Was aus meiner Sicht ein wenig widersprüchlich bei den Privaten in HD ist, um die sehen zu können muß man zahlen, inklusive den Einschränkungen die die so haben, beim aufnehmen bzw. Timeshift..

Antworten