25.01.2025 12:04
Moin!
Wenn ich das nicht geträumt habe, kam kürzlich ein Schreiben von Sky, dass die der Sky Q Mini ausgetauscht wird, gegen eine (weitere) IP TV Box.
In dem stand, daß der Sky Q Mini, (für den ich seinerzeit Betrag X bezahlt habe), fachgerecht entsorgt werden kann/soll.
Die Installation der IP TV Box erfolgte heute.
Jetzt habe ich in meinem Konto gesehen, dass ich vermeintlich eine Retoure offen habe. Allerdings verbirgt sich dahinter der alte Sky Q Receiver, und der Status ist grün, sprich abgeschlossen.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass es um den Sky Q Mini geht , der zurückgeschickt werden soll.
Ich bin verwirrt
Kann das bitte jemand aufklären/erklären ?
25.01.2025 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 12:53
Klar muss der Mini zurück. Ist ja eine Leihbox und nicht käuflich bei SKY zu erwerben.
Der Mini ist an den Q gekoppelt. Zu verstehen in etwa wie eine Zweitkarte .
Du hast wahrscheinlich einen Empfangsartwechsel durchgeführt.
Stelle doch mal als Bild die Passage hier ein mit dem Entsorgungshinweis ! Ohne persönliche Daten.
25.01.2025 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 12:56
@obi1969die, die vom Q damals auf eine IPTV Box gewechselt sind, bekommen statt ihrer Leih-Minis jetzt Leih-IPTV- Boxen. Das wurde schon mehrfach berichtet. Ist für die Kunden von Vorteil, weil der Tausch einen Mehrwert zur Minibox bringt.
Diese Kombi haben nur die, die vor längerem vom Q auf Internetempfang gewechselt sind. Sky möchte jetzt eine Vereinheitlichung.
Als zusätzliche Streamingboxen werden an Neukunden mit Empfangsart Internet keine Miniboxen ausgegeben. Sondern max. 2 weitere gleichartige Streamingboxen.
Die Miniboxen sind nur zusätzlich zum Kabel/SAT Q Receiver.
25.01.2025 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 13:01
Lese auch meine Kommentare dort zum Artikel!
Der Artilkel beschreibt es gut.
Der Mini sollte schon zurück?
25.01.2025 13:03
Hi @obi1969,
sofern du noch Rückfragen zu dem Schreiben hast, schaue ich gerne in deinen Vertrag. 🙂 Schicke mir deine Kundennummer dann bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
25.01.2025 18:54
Moin!
Tja, wenn ich das Schreiben man noch hätte....
Leider entsorgt, da ich dachte es wäre alles klar, das was dusselig von mir
26.01.2025 08:49
Ich sage mal so....wenn du ein Schreiben erhalten hast ,dann sollte das ja noch bei SKY als Kopie vorliegen.
Wie sollte man sonst bei SKY die Korrespondenz bei Streitigkeiten beweisen wollen !
Eventuell neu anfordern.
26.01.2025 11:06
Moin, hat sich dank Conny geklärt + muss nicht zurück.
Schönen Sonntag
Gruß
Olaf
26.01.2025 11:25
Danke für die Rückmeldung
Auch dir einen schönen Sonntag noch !
26.01.2025 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2025 11:28
@obi1969 schrieb:Moin, hat sich dank Conny geklärt + muss nicht zurück.
Sky macht wieder Sky-Dinge? Die nächste Runde Ausnahmen von der Ausnahme? Oder läuft der Vertrag aus? Oder konnte der Mini in der Anfangszeit käuflich erworben werden?
26.01.2025 11:51
Ich meine ich habe seinerzeit irgendwas zwischen 70 - gut 100,- Euro bezahlt bei Sky, aber das erinnere ich nicht genau.
26.01.2025 12:00
Danke @obi1969 deine Info ist relevant für andere User, die den Brief bekommen.
26.01.2025 12:02
@obi1969 Du hast damals die Servicepauschale bezahlt, die für ein Zweitgerät zu zahlen war . Hoffentlich hast Du es schriftlich das Du den Mini nicht zurück senden brauchst. Ist schon etwas seltsam der Fall, hoffentlich nicht nur bis zu ersten Mahnung der Retoure. 😉
26.01.2025 12:09
@obi1969die Moderatorin @Cornelia_N dürfte in deinem Konto gesehen haben wie es sich verhält. Und da dementsprechend einen Vermerk gemacht.