Antworten

Austausch Sky Q Mini gegen IP TV Box

obi1969
Special Effects
Post 1 von 14
222 Ansichten

Austausch Sky Q Mini gegen IP TV Box

Moin!

Wenn ich das nicht geträumt habe, kam kürzlich ein Schreiben von Sky, dass die der Sky Q Mini ausgetauscht wird,  gegen eine (weitere) IP TV Box.

In dem stand, daß der Sky Q Mini, (für den ich seinerzeit Betrag X bezahlt habe), fachgerecht entsorgt werden kann/soll.

Die Installation der IP TV Box erfolgte heute.

Jetzt habe ich in meinem Konto gesehen, dass ich vermeintlich eine Retoure offen habe. Allerdings verbirgt sich dahinter der alte  Sky Q Receiver, und der Status ist grün, sprich abgeschlossen.

Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass es um den Sky Q Mini geht , der zurückgeschickt werden soll.

Ich bin verwirrt 

Kann das bitte jemand aufklären/erklären ?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 14
214 Ansichten

Betreff: Austausch Sky Q Mini gegen IP TV Box

Klar muss der Mini zurück. Ist ja eine Leihbox und nicht käuflich bei SKY zu erwerben. 

Der Mini ist an den Q gekoppelt. Zu verstehen in etwa  wie eine Zweitkarte .

Du hast wahrscheinlich einen  Empfangsartwechsel durchgeführt. 

Stelle doch mal als Bild die Passage hier ein mit dem Entsorgungshinweis ! Ohne persönliche Daten. 

miika
Regie
Post 3 von 14
205 Ansichten

@obi1969die, die vom Q damals auf eine IPTV Box gewechselt sind, bekommen statt ihrer Leih-Minis jetzt Leih-IPTV- Boxen. Das wurde schon mehrfach berichtet. Ist für die Kunden von Vorteil, weil der Tausch einen Mehrwert zur Minibox bringt.

Diese Kombi haben nur die, die vor längerem vom Q auf Internetempfang gewechselt sind.  Sky möchte jetzt eine Vereinheitlichung.

Als zusätzliche Streamingboxen werden an Neukunden mit Empfangsart Internet keine Miniboxen ausgegeben. Sondern max. 2 weitere gleichartige Streamingboxen.

Die Miniboxen sind nur zusätzlich zum  Kabel/SAT Q Receiver.

digo
Regie
Post 4 von 14
197 Ansichten

Lese auch meine Kommentare dort zum Artikel!

Der Artilkel beschreibt es gut.

https://www.inside-digital.de/news/sky-tauscht-receiver-fuer-viele-kunden?unapproved=312036&moderati...

Der Mini sollte schon zurück?

@obi1969 

Cornelia_N
Moderator
Post 5 von 14
193 Ansichten

Re: Austausch Sky Q Mini gegen IP TV Box

Hi @obi1969,

sofern du noch Rückfragen zu dem Schreiben hast, schaue ich gerne in deinen Vertrag. 🙂 Schicke mir deine Kundennummer dann bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

obi1969
Special Effects
Post 6 von 14
145 Ansichten

Moin!

Tja, wenn ich das Schreiben man noch hätte....

Leider entsorgt, da ich dachte es wäre alles klar, das was dusselig von mir 

puhbert
Regie
Post 7 von 14
96 Ansichten

@obi1969 

Ich sage mal so....wenn du ein Schreiben erhalten hast ,dann sollte das ja noch bei SKY als Kopie vorliegen.

Wie sollte man sonst bei SKY die Korrespondenz  bei Streitigkeiten beweisen wollen !

Eventuell neu anfordern.

obi1969
Special Effects
Post 8 von 14
84 Ansichten

Moin, hat sich dank Conny geklärt + muss nicht zurück.

Schönen Sonntag 

Gruß 

Olaf

puhbert
Regie
Post 9 von 14
75 Ansichten

Danke für die Rückmeldung 

Auch dir einen schönen Sonntag noch !

miika
Regie
Post 10 von 14
71 Ansichten

@obi1969  schrieb:

Moin, hat sich dank Conny geklärt + muss nicht zurück.

Sky macht wieder Sky-Dinge? Die nächste Runde Ausnahmen von der Ausnahme? Oder läuft der Vertrag aus? Oder konnte der Mini in der Anfangszeit käuflich erworben werden?

obi1969
Special Effects
Post 11 von 14
63 Ansichten

Ich meine ich habe seinerzeit irgendwas zwischen 70 - gut 100,- Euro bezahlt bei Sky, aber das erinnere ich nicht genau.

miika
Regie
Post 12 von 14
53 Ansichten

Danke @obi1969  deine Info ist relevant für andere User, die den Brief bekommen.

kleines23
Regie
Post 13 von 14
52 Ansichten

@obi1969 Du hast damals die Servicepauschale bezahlt, die für ein Zweitgerät zu zahlen war . Hoffentlich hast Du es schriftlich das Du den Mini nicht zurück senden brauchst. Ist schon etwas seltsam der Fall, hoffentlich nicht nur bis zu ersten Mahnung der Retoure. 😉

miika
Regie
Post 14 von 14
49 Ansichten

@obi1969die Moderatorin @Cornelia_N dürfte in deinem Konto gesehen haben wie es sich verhält. Und da dementsprechend einen Vermerk gemacht.

Antworten